Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Ach mir reicht SD haushoch ich persönlich brauche gar kein HD und wer weis SAT1 und RTL hatten vor ein paar Jahren HD schonmal eingestellt, dass war so 2007 wenn ich mich nicht deusche. Mich wurde es nicht wundern wenn sich dieser Spaß wiederholt, denn 90% der zuschauer schauen eh nur RTL und SAT1 in SD weil sie einerseits gar nicht wissen, dass es HD+ gibt zum anderen es ihnen schlichtweg zu teuer ist für die gleichen Programme nochmal 50€ extra zu bezahlen.
Und so viel besser ist HD auch nicht wie manche tun. Ich jedenfalls sehe keinen unterschied zwischen ZDF in SD und ZDF in HD. Es sieht irgendwie alles gleich aus bis auf das HD Logo im Sendernamen.Der witz ist, die Sendungen sind zu großen teilen auch nur in SD und werden halt nur hochskaliert und für RTL und co 50€ zu zahlen das ist Geld zum Fenster hinausgeworfen. Da lege ich lieber den 50 Euroschein den Kühen zum Fraß vor denn die haben mehr davon. :P
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

Ja so verschieden sind die Ansichten. Ich sehe ein deutlichen Unterschied zwischen Sd und Hd.
Sehe fast nur noch HD Sender.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

@timichen: du solltest dir dann wirklich mal eine Brille zulegen, wenn du da keinen Unterschied siehst!
Hast du im übrigen eine Quelle für die "90%" oder ist das nur deine Vermutung? Ich meine es es geht eher in die andere Richtung...
Und zur Qualität: das mit dem Hochskalieren war mal vor Jahren. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zu nativen HD fast umgedreht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von 1000byte »

kabelhunter hat geschrieben:So , die Grundverschlüsselung der deutschen SD-Programme ist damit ab Freitag vom Tisch . Damit könnte das digitale Kabelfernsehen jetzt richtig durchstarten !
Ja so hat sich das analoge TV Zeitalter doch noch schneller verabschiedet, als KD es gewollt hat. :party:
Dann fehlen noch BBC und Das Vierte - welche hier noch analog eingespeist werden, wenn ich jetzt nichts übersehen habe?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Was meins Du jetzt mit analoges Zeitalter ? Verwechselst Du jetzt was ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von 1000byte »

kabelhunter hat geschrieben:Was meins Du jetzt mit analoges Zeitalter ? Verwechselst Du jetzt was ?
Nö, was sollte ich jetzt verwechseln?
Ich kann alle analogen Sender aus der Senderliste löschen. Für mich hat sich Analog dann erledigt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Ja , für Dich . Die analogen Programme werden wohl noch eine ganze Weile das Kabel " verstopfen " . Leider !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Schön wäre es, wenn KDG das auch aus "ihrer" Senderliste löschen würde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von 1000byte »

berlin69er hat geschrieben:Schön wäre es, wenn KDG das auch aus "ihrer" Senderliste löschen würde...
Was dann für Bandbreite frei werden würde ...
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von fizup »

kabelhunter hat geschrieben:Ja , für Dich . Die analogen Programme werden wohl noch eine ganze Weile das Kabel " verstopfen " . Leider !
Es soll auch noch Kunden geben, die die Vorteile von analog nicht missen wollen. Mich zum Beispiel :D

Und solange ORF nicht digital eingespeist wird, brauchen sie mir erst gar nicht mit einer Abschaltung kommen.