Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Wolfi-IN »

Wie bei vielen anderen Firmen hat sich nun auch bei Kabel Deutschland das parasitäre Management eingenistet. Der parasitäre Verfall zerstört damit im Laufe der Zeit die Firma von innen heraus. Wir beobachten hier fortschreitende Verfallserscheinungen und den Niedergang eines einst technisch hochstehenden Unternehmens.
:evil:
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mark3Dfx »

Typisch Monopolist.
Wir zahlen alle GEZ UND Kabelgebühren + extra Digitalpakete
und was bekommen wir bei Knebel Deutschland?

Rausgefilterte Regionalfenster und extra vermatschtes "DIGITAL"fernsehen!

Kundenfreundliches Handeln sieht anderes aus, aber was juckt einen das
wenn seine Zwangsverkabelten Geiseln hat.
Noch 25 Tage dann bin ich endlich weg von diesen Hütchenspielern.

Danke für nichts, ich rate aktiv in meinem Bekannten & Arbeitskreis jedem ab
von Knebel Deutschland.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Die Fehler in den PMTs von DLF und DRadio Wissen wurden korrigiert.
Bei dem KDG-eigenen "Radio-Test" gibt es den Fehler aber weiterhin.

Auch die Reihenfolge der Tonoptionen bei ZDF HD wurde jetzt in Ordnung gebracht. Jetzt ist an erster Stelle der dt. AC3 Ton, danach Audio Descriptions, dann Originalton.
Audio Description und Originalton waren vorher bis gestern Abend in MP2 192 kbit/s, jetzt ist es AC3 128 kbit/s.

Bei den anderen Sendern von ZDFvision wurden Audio Descriptions und Originalton ebenfalls auf 128 kbit/s reduziert (MP2).
Der normale Ton bei den SD-Sendern wurde von 256 kbit/s auf 192 kbit/s gesenkt.

Nach dieser Reduzierung werden auf dem Kanal vom ZDF nun 16,1 Mbit/s NULL-Packets (stuffing, Datenmüll) gesendet.
panik
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2013, 12:01

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von panik »

Abraten tue ich letzte Zeit auch jeden

hab früher eher zu geraten und sogar kostenlose werbung gemacht

und merkte auch wie letzte zeit die wieder nach ner zeit kündigten

aus all solchen gründen

nix war wirklich gut

immerzu probleme

kundenservice miserabel

waren froh das endlich weg waren

merk auch bei andereren die sich was andrehn liesen was sie garnicht brauchten weil sie im alleingang was bei kdg machten
haben sämtliche abos und reciver obwohl lcd tv
und wolte eigentlich nur sender dmax kriegen

und so paar rentner hatten plötzlich mehre abos tv und internet und wussten garnicht was das soll
hab weder pc noch guggen sie gross tv

sehe darin wie sie versuchn ein übers ohr zu haun

und diese andauernde verschlechterung von qualität

was eigentlich hochqualitativ gesendet wird ist der gipfel

hatte wo ich ein lcd tv kaufte und das sah von öffis
gleich kdg kontaktiert und abos abgeschlossen
da wurde das noch richtig gut gesendet


jetz nützt mir ein lcd garnix mehr

sind sogar moi alte vhs kassestten bessser als das da

jetz werd ich versuchen so schnell wie möglich weg zu kommen

komme zwar leider nicht ganz wegen wegen zwangsverkabelung
durch plattenbaumietevertragdingsda

aber die ganzen extras wie sd und hd

rate jeden ab kdg zu gehn und zu machen

und werde zusehn das ich ganz raus komme und jeder andere auch

eigentlich is das krimnell von kdg und grenzt an wegelagererei raub und betrug etc
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von GLS »

Knidel hat geschrieben:Heute hat sich KDG das ZDF vorgeknöpft.
Oh je! :shock:

War aber zu befürchten. Hört dieser Mist denn nie auf? Ein nicht enden wollender Alptraum... :(
Mark3Dfx hat geschrieben:Nur indirekt per:
- Verbraucherzentrale
- Bundesnetzagentur
- der Vermieter
- im Zweifel dein MdB
Eigentlich müsste das Bundeskartellamt hier auch mal einschreiten. KDG nutzt eindeutig seine monopolartige Marktmacht aus und erpresst die Sender nach dem Motto: "Wir haben 8 Mio. Kunden, euch bleibt also gar nix anderes übrig als bei uns für die Einspeisung zu zahlen!" :evil:
twen-fm hat geschrieben:Mal was anderes, mich würde folgendes interessieren: Wie kann es sein, das innerhalb eines Tages die Bitrate auf den ZDF Digitalsendern gesenkt werden konnte und das vor allem, in allen KDG Gebieten gleichzeitig. Also sind durchaus gewisse Änderungen in den Digitalpaketen gleichzeitig möglich... :x
Das geht natürlich bundesweit gleichzeitig, wenn es sich um denselben Datenstrom handelt. Auf das ZDF-Paket trifft das zu. Bei der ARD war es komplizierter: Dort hat man praktisch für die 458 MHz je nach Region lauter verschiedene Muxe eingespeist und das geht nicht auf Knopfdruck, sondern muss an der Kopfstation konfiguriert werden. In manchen Fälle war auch der Regionalkanal (122 MHz) betroffen. Bundesweit einheitlich bei der ARD sind weiterhin 330 und 338 MHz.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

Mark3Dfx hat geschrieben: Danke für nichts, ich rate aktiv in meinem Bekannten & Arbeitskreis jedem ab
von Knebel Deutschland.
Ich bin auch aktiv wie nie zuvor, jedem, der mich wegen Fernsehen fragt, von Kabel Deutschland abzuraten.
Doch offtmals hat man auch nach Umzug keine freie Wahl.... ich werde demnächst auch mal mit unserer Verwaltung in Kontakt treten, ob eventuell eine Umstellung auf Wilhelm.tel oder Willy.tel möglich ist. Muss mich aber erst einmal schlau machen. Zur Zeit bin ich wie die anderen Mieter eigenständiger Kunde bei KD; bei Wilhelm.Tel müssten vermutlich auch die nicht-fernsehschaueneden Mieter bezahlen, und dann würde mein Vorhaben wohl scheitern.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Streng genommen hätte man bei der ARD zumindest S24 in einem Schlag umstellen können, und S25 auch wenn man die fränkischen Kopfstationen zuerst umgestellt hätte...
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

GLS hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Mal was anderes, mich würde folgendes interessieren: Wie kann es sein, das innerhalb eines Tages die Bitrate auf den ZDF Digitalsendern gesenkt werden konnte und das vor allem, in allen KDG Gebieten gleichzeitig. Also sind durchaus gewisse Änderungen in den Digitalpaketen gleichzeitig möglich... :x
Das geht natürlich bundesweit gleichzeitig, wenn es sich um denselben Datenstrom handelt. Auf das ZDF-Paket trifft das zu. Bei der ARD war es komplizierter: Dort hat man praktisch für die 458 MHz je nach Region lauter verschiedene Muxe eingespeist und das geht nicht auf Knopfdruck, sondern muss an der Kopfstation konfiguriert werden. In manchen Fälle war auch der Regionalkanal (122 MHz) betroffen. Bundesweit einheitlich bei der ARD sind weiterhin 330 und 338 MHz.
Da bewahrheitet sich ganz offensichtlich das, was ich hier schon vor einigen Tagen gelesen habe, nämlich dass mit einem Messprogramm auch bei den ZDF-Signalen Veränderungen im Datenstrom zu beobachten waren, nur in Sachen Bitrate und Tonspuren noch nicht zugeschlagen worden war.

Wenn jetzt zeitverzögert auch "Rache" am ZDF geübt wird, bedeutet das im doppelten Sinn eine Kundentäuschung, weil man zuerst so getan hat, als würde man "nur" an die ARD-Sender heran gehen, was die Kastration angeht. :twisted:
Was macht bei euch die Video Bitrate bei den ZDF-Sendern?
Zuletzt geändert von McMurphy am 23.02.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von bernd02 »

Es geisterte ja hier schon ein Zeitungsbericht des Weser-Kurier rum.
Als nächstes fliegen wohl die jeweiligen bundeslandfremden 3.Programme raus.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Nee, bei digital kriegen sie dann Ärger wegen der Must-carry Regelungen im Rundfunkstaatsvertrag.
Der Zeitungsbericht bezog sich auf die Analog-Einspeisungen, soweit ich weiß.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.