Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von TVfan91 »

Ich hoffe es gehen auch von euch an alle Beteiligten massenhaft Beschwerdemails raus, damit die "Oberen" kapieren, dass wir uns das nicht so einfach gefallen lassen!:

manuel.gassen@kabeldeutschland.de
kundenservice@kabeldeutschland.de

info@DasErste.de
zuschauerredaktion@zdf.de
Zuletzt geändert von TVfan91 am 07.01.2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Alle diejenigen, die das hier gut finden:

Wir alle zahlen GEZ. Damit ist der Beitrag zum Empfang erfüllt. Wenn uns eine Sat-Anlage aufgrund von Mietverhältnissen verwehrt bleibt, hat der Kabelweg ein Quasi-Monopol auf hochauflösendes und umfangreiches Angebot der öffentlich Rechtlichen! Wenn die beiden Parteien sich nicht einigen können, dann kann der Kabeldienstleister nicht einfach die Kunden dafür bestrafen!

Ich glaub es hackt!

Dieses Unternehmen ist wirklich unglaublich! Anstatt sich mit den ÖR anzulegen, gehen sie de facto auf die Kunden los!

Ich hoffe es wird jetzt richtig knallen im Gebälk und der Rechtsstaat zeigt diesem Monopolisten jetzt endlich mal seine Grenzen auf!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von exkarlibua »

Knidel hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum man manche hier das alberne Verhalten von Kabel Deutschland auch noch gutheißen.

Kabel Deutschland nimmt quasi alle Kunden, von denen viele auch noch zwangsverkabelt sind, zu Geiseln und will damit den Druck auf ARD/ZDF aufbauen.
Ich hoffe das hat noch ein gewaltiges Nachspiel für Kabel Deutschland.
Zu Geiseln? Jetzt wird es albern!
Nur weil die Qualität der der anderen Programme angeglichen wird?

Von gutheißen ist auch keine Rede, aber nachvollziehbar ist es schon.
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von hsk71 »

exkarlibua hat geschrieben:
Es gibt ja keine Verträge mehr, die haben ARD und ZDF ja gekündigt. Damit kann der Verteiler im Rahmen des üblichen machen was er will.
Das ist ja richtig ;),

aber die KCC-Muxe werden ja von den ÖR zur Verfügung gestellt, kostenlos zur Einspeisung (1:1).
Das heißt ja noch lange nicht, dass diese verändert werden dürfen.

Müsste da die KDG nicht das SAT-Signal abgreifen?
Wird dann wieder ein Sendersuchlauf notwendig, wenn die Bandbreite nun anderweitig genutzt wird, oder wird die freigewordene Kapazität erst mal mit Nullbytes gefüllt?

Werden wir ja ab morgen sehen.

Schönen Feierabend :)
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Knidel »

Anudeath hat geschrieben:ARD und ZDF wollen nicht mehr zahlen? Fein...Zusatzleistungen gestrichen ganz einfach.
Was denn für Zusatzleistungen?
Kabel Deutschland ist ein Dienstleister für den Endkunden, uns alle, und soll sich endlich mal dementsprechend verhalten.

Ich habe gerade ein Posting entfernt, das nur aus einem Smilie bestand.
Jack2002
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2010, 10:42

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Jack2002 »

Knidel hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum man manche hier das alberne Verhalten von Kabel Deutschland auch noch gutheißen.

Kabel Deutschland nimmt quasi alle Kunden, von denen viele auch noch zwangsverkabelt sind, zu Geiseln und will damit den Druck auf ARD/ZDF aufbauen.
Ich hoffe das hat noch ein gewaltiges Nachspiel für Kabel Deutschland.
Hallo Admin, Geiseln ist albern! Da kannst Du das nochso oft löschen!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von exkarlibua »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Alle diejenigen, die das hier gut finden:

Wir alle zahlen GEZ. Damit ist der Beitrag zum Empfang erfüllt. Wenn uns eine Sat-Anlage aufgrund von Mietverhältnissen verwehrt bleibt, hat der Kabelweg ein Quasi-Monopol auf hochauflösendes und umfangreiches Angebot der öffentlich Rechtlichen! Wenn die beiden Parteien sich nicht einigen können, dann kann der Kabeldienstleister nicht einfach die Kunden dafür bestrafen!

Ich glaub es hackt!

Dieses Unternehmen ist wirklich unglaublich! Anstatt sich mit den ÖR anzulegen, gehen sie de facto auf die Kunden los!

Ich hoffe es wird jetzt richtig knallen im Gebälk und der Rechtsstaat zeigt diesem Monopolisten jetzt endlich mal seine Grenzen auf!
Kannst du eigentlich lesen?
Wo steht dass HD eingestellt wird, und wo steht, dass die Übertragungsqualität für SD besser sein muss als für die anderen Sender?
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Mike79 »

PS:
Rundfunkstaatsvertrag §52a, Absatz 3
(3) Der Anbieter einer Plattform darf ohne Zustimmung des jeweiligen Rundfunkveranstalters dessen Programme und vergleichbare Telemedien inhaltlich und technisch nicht verändern sowie einzelne Rundfunkprogramme oder Inhalte nicht in Programmpakete aufnehmen oder in anderer Weise entgeltlich oder unentgeltlich vermarkten. Technische Veränderungen, die ausschließlich einer effizienten Kapazitätsnutzung dienen und die Einhaltung des vereinbarten Qualitätsstandards nicht beeinträchtigen, sind zulässig.
Na, da bin ich ja mal auf die juristische Auseinandersetzung gespannt 8) Technische Veränderung nicht zulässig, außer sie dient der effizienten Kapazitätsnutzung unter Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards.

Tja, ist das nun eine technische Änderung außerhalb der Qualitätsstandards?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von exkarlibua »

Mike79 hat geschrieben:PS:
Rundfunkstaatsvertrag §52a, Absatz 3
(3) Der Anbieter einer Plattform darf ohne Zustimmung des jeweiligen Rundfunkveranstalters dessen Programme und vergleichbare Telemedien inhaltlich und technisch nicht verändern sowie einzelne Rundfunkprogramme oder Inhalte nicht in Programmpakete aufnehmen oder in anderer Weise entgeltlich oder unentgeltlich vermarkten. Technische Veränderungen, die ausschließlich einer effizienten Kapazitätsnutzung dienen und die Einhaltung des vereinbarten Qualitätsstandards nicht beeinträchtigen, sind zulässig.
Na, da bin ich ja mal auf die juristische Auseinandersetzung gespannt 8) Technische Veränderung nicht zulässig, außer sie dient der effizienten Kapazitätsnutzung unter Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards.

Tja, ist das nun eine technische Änderung außerhalb der Qualitätsstandards?
Gute und berechtigte Frage!
Tippe mal auf ein weiteres Gerichtsverfahren!
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Anudeath »

Knidel hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:ARD und ZDF wollen nicht mehr zahlen? Fein...Zusatzleistungen gestrichen ganz einfach.
Was denn für Zusatzleistungen?
Die höhere Qualität als bei anderen SD-Sendern und die Möglichkeit alle regionalen Varianten der Dritten zu empfangen...das waren die Zusatzleistungen, die nun ab morgen der Geschichte angehören werden.