Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Burkhard10 hat geschrieben:Ihr mit den Millionen. Es geht doch um viel mehr. Es geht um das gesamte Geschäftsmodel der Kabelanbieter. Wenn die ÖR damit durchkommen, wird auch kein Privatsender mehr zahlen wollen.
Damit ist die gesamte bisherige Kalkulation hinfällig. Es wird erheblich teurer werden und das bei allen Anbietern.
Deshalb wird ja auch weiter geklagt, das machen die ja nicht aus Spaß am Klagen.
Achja? Bei allen Anbietern? Komisch, außer Unity und KDG kommt eigentlich kein Kabelanbieter in den Genuss, doppelt bezahlt zu werden.

Oder sollte man sagen, außer den beiden großen Platzhirschen ist kaum jemand dreist genug, sich sowohl von den Kunden als auch von den Lieferanten bezahlen zu lassen? :roll:

Und diese Anbieter erhalten nicht nur keinerlei Zahlungen durch die ÖR, nope, die speisen sogar noch sämtliche Programme inkl. aller HD-Varianten ein. Und zwar seit Start dieser. Und dabei sind sie auch noch günstiger. Unfassbar. Die müssten doch schon lange alle pleite sein? 8)


Insofern: Vollkommener Quatsch. Aber das wurde in diesem Thread gefühlte drölfzig mal erörtert.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich von allen Sendern, also auch Privatsender sprach.
Insofern dein Kommentar vollkommener Quatsch.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Hättest du jemals richtig gelesen, wüsstest du, dass die privaten schon gleich 10x nichts bezahlen. Nirgends. Außer bei den genannten. Im Gegenteil, die verlangen meistens sogar Geld von den Betreibern.

Glaubst du ernsthaft, dass MNet oder die Telekom etwas von RTL für die Einspeisung ihrer Programme erhalten?! :flöt:
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Mike79 hat geschrieben: Und diese Anbieter erhalten nicht nur keinerlei Zahlungen durch die ÖR, nope, die speisen sogar noch sämtliche Programme inkl. aller HD-Varianten ein. Und zwar seit Start dieser. Und dabei sind sie auch noch günstiger. Unfassbar. Die müssten doch schon lange alle pleite sein? 8)
Kannst du das auch irgendwie mit Zahlen belegen? Ich hab hier schonmal gefragt, ob es irgendwo Vergleichszahlen gibt, und hab, oh Wunder, darauf keine Antwort erhalten. Bei der Telekom kostet jedenfalls so wie ich das sehe das kleinste TV-Paket 39,95 ( und das ist noch ein Angebotspreis ). Die hier schonmal öfter angeführte Primacom kostet 19,90, und die waren tatsächlich schonmal pleite. Also mit dem "die anderen sind alle billiger" wär ich erstmal vorsichtig :wink2:
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Oh bitte, jetzt fang nicht an, das Entertain Paket mit dem 18€ KDG-Paket zu vergleichen, sonst wird mir wirklich noch schlecht.

Oder ist im KDG-Kabelanschluss seit neuestem ein (mind.) 16MBit/s Internetanschluss kostenlos enthalten, von dem ich nichts weiß?! :roll:
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Es war deine Behauptung, dass die anderen alles senden und trotzdem günstiger sind. Einen Beleg hats du nicht gebracht :roll:
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Sorry, dass ich etwas Transferleistung erwarte :roll:

Entertain (ohne Aktionspreis): 45€/Monat
Call&Surf (ohne Aktionspreis): 35€/Monat

Macht (ja sehr sehr grob überschlagen) ungefähr nen 10er für die TV-Komponente. Inkl. der immensen Infrastruktur im Hintergrund, da ist "etwas" mehr zu erledigen als die Kabler tun müssen. Und dabei gibt es weder Geld von den ÖR noch von den Privaten. Ganz im Gegenteil. Und trotzdem hat man das gesamte HD-Angebot der ÖR.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Strotti »

Und ich kriege die 16000er Leitung von der Telekom nur, wenn ich auch Entertain buche, obwohl ich es nicht brauche, sonst bleibt es bei 3000. Das nenne ich doch mal ein Schnäppchen :motz:

Strotti
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Und schon wieder offtopic.


Soll ich dir sagen, was ich für ein "Schnäppchen" halte? Vollen Preis bei Sky zu bezahlen, dann aber bald nicht mal mehr die Hälfte der HD-Kanäle kriegen, weil KDG es nicht schafft, ihr marodes Netz endlich zu erweitern. Stattdessen muss ich ein zusätzliches Paket buchen, wenn ich SyFy HD und 13th Street HD sehen möchte. Und als Schnäppchen empfinde ich auch, wie KDG mittlerweile die Qualität der ÖR nach unten drückt, Kanäle ausspeist und die HD-Ableger einfach mal gar nicht erst aufnimmt. Trotz vollem Endkundenpreis.

DAS ist doch mal ein Schnäppchen, was?
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Mike79 hat geschrieben:Sorry, dass ich etwas Transferleistung erwarte :roll:

Entertain (ohne Aktionspreis): 45€/Monat
Call&Surf (ohne Aktionspreis): 35€/Monat

Macht (ja sehr sehr grob überschlagen) ungefähr nen 10er für die TV-Komponente. Inkl. der immensen Infrastruktur im Hintergrund, da ist "etwas" mehr zu erledigen als die Kabler tun müssen. Und dabei gibt es weder Geld von den ÖR noch von den Privaten. Ganz im Gegenteil. Und trotzdem hat man das gesamte HD-Angebot der ÖR.
Musst gar nix erwarten, aber brauchst halt nicht irgendetwas behaupten, was nicht stimmt:
Kabel Deutschland:
Internet und Telefon 16: 24,90
+ TV Kabelanschluss HD: 13,90 ( 5 € Rabatt )
= 38,80

EIn HD Receiver ist da schon dabei, den man bei der Telekom noch für 5 € dazumieten muss.