Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Erbsenzählerei und vor allem geht es jetzt schon wieder in die Sonderangebotsschiene. Von diesem "Reciever ist dabei", "Modem ist dabei" blafasel. Sorry, da geht es jetzt wieder los, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. (ich sage nur, Ausstattung des Receiver - nur als Beispiel)


Lass die Anschlüsse gleich teuer sein, wäre auch egal. Fakt bleibt, dass KDG etwas verlangt, was sonst niemand kriegt. Obwohl die mehr Leistung bieten. Punkt.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Mike79 hat geschrieben:Erbsenzählerei und vor allem geht es jetzt schon wieder in die Sonderangebotsschiene. Von diesem "Reciever ist dabei", "Modem ist dabei" blafasel. Sorry, da geht es jetzt wieder los, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. (ich sage nur, Ausstattung des Receiver - nur als Beispiel)


Lass die Anschlüsse gleich teuer sein, wäre auch egal. Fakt bleibt, dass KDG etwas verlangt, was sonst niemand kriegt. Obwohl die mehr Leistung bieten. Punkt.
Nicht, wenn man behauptet, die seien günstiger.

Und wohlgemerkt, KDG ist MIT Endgerät schon günstiger als Telekom OHNE Endgerät, also nix Erbsenzählerei.

Und dass KDG etwas verlangt, was sonst niemand kriegt, stimmt so auch nicht. Nur die anderen holen sich das eben von ihren Kunden.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Für nen brauchbaren, halbwegs einsetzbaren, Router zahle ich bei KDG ebenso meine 5€ im Monat. Einen brauchbaren Festplattenreceiver gibt es für normale Kunden auch nicht umsonst. Also hör endlich damit auf, dir die Welt schönzurechnen.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Geht doch nicht um den Router, den brauch ich bei beiden. Aber bei Telekom brauch ich zusätzlich noch den Media Receiver, oder nicht?

Und Mehrnutzerverträger gibts dort auch nicht, also nix mit vergünstigten Preisen für Nebenkostenzahler. Dort zahlt jeder das volle Programm.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Klar brauchst du den, den brauchst du bei KDG auch. Und? Jetzt kommst du mir mit dieser furchtbaren Plastikkröte die im normalen Paket dabei ist und rechnest es gegen einen hochgezüchteten Festplattenreceiver auf, den du bei der Telekom bezahlen musst. Ist das deine Art von fairem Vergleich? Wenn du sagst, du brauchst das nicht, kauf dir nen MR102 für 50€ in der Bucht...

Und gerade das Thema "Nebenkostenzahler" würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder in die Schublade stecken, denn DAS ist die nächste Sauerei, die KDG abzieht. Kohle von Zwangskunden verlangen, die eigentlich gar nicht Kunde sein wollen.

Aber wenn du schon mit "Mehrnutzerverträgen" kommst... bei Entertain kann ich mir alles überall ansehen. Gleichzeitig. Ohne semiillegales CardSharing. Ohne Karten wechseln zu müssen. Ohne "Zweitkartenverträge" abschließen zu müssen.



Und jetzt bleib bitte endlich beim Thema: KDG will doppelt abkassieren. Das ist ein unbestreitbarer Fakt. Und dabei liefern sie weniger Leistung bei mindestens gleichem Endverbraucherpreis.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Mike79 hat geschrieben:Hättest du jemals richtig gelesen, wüsstest du, dass die privaten schon gleich 10x nichts bezahlen. Nirgends. Außer bei den genannten. Im Gegenteil, die verlangen meistens sogar Geld von den Betreibern.

Glaubst du ernsthaft, dass MNet oder die Telekom etwas von RTL für die Einspeisung ihrer Programme erhalten?! :flöt:
Natürlich weiss ich im Endeffekt nicht, ob die Privatsender zahlen oder nicht. Ich behaupte mal du auch nicht!
Auch wenn man in diesem aggressiven Tonfall schreibt, liegen für die Behauptungen keinerlei Fakten vor.
Ich sage die Se.der zahlen, du sagst, Sie zahlen nicht.
Belegen kann es von uns keiner. Nun sind wir wieder am Anfang.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Die Routermiete habe ich bei BEIDEN nicht mit eingerechnet. Ich habs nur aufs TV bezogen, und da bekomm ich bei KDG eben eine HD-Receiver dazu und komm trotzdem noch billiger weg als bei Telekom, selbst wenn ich dort die Miete für den Media Receiver noch NICHT dazurechne!
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Mike79 hat geschrieben: Und jetzt bleib bitte endlich beim Thema: KDG will doppelt abkassieren. Das ist ein unbestreitbarer Fakt. Und dabei liefern sie weniger Leistung bei mindestens gleichem Endverbraucherpreis.
Und hierzu wiederhole ich mich auch gerne. Die einzigen die doppelt abkassieren sind die ÖR, einmal über die Rundfunkgebühren und dan nochmal von den Kabelbetreibern über Urheberrechtsabgaben. Das ist Fakt!
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Und schon wieder zwei paar Stiefel ... sorry, so ergibt eine Diskussion absolut keinen Sinn.


Blöd nur, dass KDG bislang absolut alle gerichtlichen Auseinandersetzungen verloren hat. Jede. Schon merkwürdig, was?


Und merkwürdig, dass außer KDG niemand so laut herumheult.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Sorry, aber du bist ausgewichen, nachdem ich nach Belegen fragte, ob die anderen, die alles einspeisen tatsächlich günstiger sind :flöt: