Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Elb-Neptun
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2012, 16:42

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Elb-Neptun »

solange wir als Kunde für jeden kleinen Änderungswunsch bezüglich unserer Verträge zur Kasse gebeten werden, ist doch genug Kohle zum Klagen vorhanden :motz:

In Kürze haben wir unsere jährliche Eigentümerversammlung (32 Einheiten) und dort werde ich mich für die Kündigung des Zwangskabels stark machen. Dann werden wir auf SAT umstellen. Bisher wollten viele Eigentümer keine Umstellung. Mittlerweile hat sich die Stimmung aber geändert. :wink2:

Und unser WEG-Verwalter denkt sogar schon darüber nach all seinen Kunden einen Wechsel vorzuschlagen. Dann wäre KD mal eben rund 2.000 Kunden los. Ob die das wohl interessiert? Wahrscheinlich nicht :wand:
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Das ist die einzige Antwort, die dieser (fernsehtechnische) Saftladen wirklich versteht. Kündigung der TV-Verträge und Wechsel auf SAT oder IPTV ... :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Wo es möglich ist...ist das wirklich zu begrüßen.

Aber: Bei denen, die nicht die Möglichkeit haben auf Sat oder IPTV zu wechseln, bleibt nur eins: Weiter in den längst verfaulten Apfel zu beißen. :kater:

Daher:
Dass die Gerichte das auch so gesehen haben, überrasche die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten daher nicht, erklärte Kehr weiter und fügte mit einem Seitenhieb hinzu: "Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren".
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer folgendes: Solange die Betonköpfe bei der KDG das sagen haben und weiterhin Kundenunfreundlich handeln (Stichwort: "Plattformstandard"), wird sich überhaupt nichts ändern! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von andi410 »

Früher gab es den Spruch: "Wenn zwei sich streiten - dann freut sich der Dritte"
Hier müsste jetzt "Wenn zwei sich streiten - dann zahlt der Kunde den Preis dafür" :wand:

Bin gespannt, wie weit die KDG noch gehen will. Gestern stand sie am Abgrund und heute ist sie ein Schritt weiter... :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von lurgi »

also ich bezweifle, dass kdg am abgrund steht. immerhin kennt der aktienkurs für das unternehmen nur eine richtung - übrigens auch nach bekanntwerden der urteile:

http://www.finanzen.net/aktien/Kabel_Deutschland-Aktie

warum sollte sich kdg bei allen bevorstehenden änderungen nur aufgrund von ein paar urteilen in erster instanz von seiner hauptargumentationslinie zurückziehen.

ich befürchte auch, dass die fernsehkunden von kdg noch jahrelang mit drei öffis im kabel vorlieb nehmen müssen. warum man diese allerdings nicht ausspeist bzw. nicht ausgespeist hat, ist mir auch wieder ein rätsel...
Harmonia
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2013, 14:17

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Harmonia »

Bei meinem Vermieter werden ab nächstem Jahr neue Gestattungsverträge fällig.
Und wer hat sich u.a. für die ca. 48.000(!) WE beworben?
KDG natürlich

Ihr glaubt gar nicht wie mir die Muffe geht, wenn ich daran denke das gerade dieser KNB (aufgrund seiner guten Beziehungen zur Wohnungswirtschaft) den Zuschlag erhalten könnte.
:shock:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Wenn eure WoWi bzw. die Objekte nicht gerade zufällig im Bereich eines alternativen KNB liegen, ist das eigentlich Ärgerliche, dass dein Vermieter gar keine andere Wahl haben wird, als die Verträge wieder mit der KDG abzuschließen. :motz:

Die einzige Alternative wäre dann nämlich, eine SAT-Versorgung für 48.000 WE herstellen lassen zu müssen, mit allen Konsequenzen. Beauftragen, planen lassen, Aufbaukosten erst einmal tragen, allen Haushalten klar machen dass sie (neue) Receiver brauchen - oder alternativ eine eigene (eingeschränkte) Programm-/Transponderauswahl treffen um sie auf DVB-C umsetzen zu lassen, je mehr desto teurer, Bauarbeiten, Verkabelungen womöglich auch zwischen den Häusern, und und und.
Da ist es doch viel einfacher, eine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu setzen, sich zurück zu lehnen und zu freuen, dass man nichts weiter machen muss... :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Harmonia
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2013, 14:17

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Harmonia »

Da hast Du Recht.
Hier gibts jedoch Alternativen, momentan werde ich ja noch von TC versorgt
(dem Einäugigen unter den Blinden)
Entschuldigung das ich das in meinem Beitrag nicht gleich erwähnt habe.

Die Argumente pro KDG können in keinem Falle im Sinne der Mieter der HOWOGE sein (außer vielleicht sie wären Aktionäre)
Es gibt wohl drei Bewerber: TC, KDG und DTK (mit letzteren bin ich mir aber nicht sicher)
Mir jedenfalls geht gehörig die Düse, wenn ich die Beiträge im KDG-Forum so lese

:tvfreak1:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Peter65 »

DTK ist in Pankow aktiv, und so schlecht ist das Angebot da nicht.

https://www.deutschetelekabel.de/privat ... sicht?pu=1

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

Wenn sich TC, KDG und DTK beworben haben sollen, dann scheint DTK das bessere Programmangebot zu haben.
Was für die Wohnungsbaugesellschaften aber sch...egal ist, die wollen Service und zwar der Service für die Gesellschaft, nämlich das wenn es Probleme gibt, dass sich der KNB darum kümmern soll und nicht die Gesellschaft.

Und da sage ich aus dem Bauchgefühl heraus, wird KD bestimmt das bessere Angebot machen
waipu.tv
O2 1000/50