Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Dank der besseren Lobbyarbeit wird die KDG (vermutlich) den Zuschlag bekommen, vor allem wenn sie in ihren Argumenten die eigene Haus- und Hofzeitschrift für die WoWi der HOWOGE vorlegen, mit allen Erfolgsmeldungen über die Neu-Abschlüsse der letzten Monate...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Peter65 »

Hört auf FliegerHorst Angst zu machen.

Wobei ich auch davon ausgehe, wirtschaftliche Interessen gehen über Mieter(Kunden)interessen.

Leider.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von koooL »

Peter65 hat geschrieben:DTK ist in Pankow aktiv, und so schlecht ist das Angebot da nicht.

https://www.deutschetelekabel.de/privat ... sicht?pu=1

mfg peter

DTK is ja der Hammer!
Da könnte man glatt auf ne Schüssel verzichten, wenn man eine haben könnte (...)
Wieso kann man nicht den Anbieter selbst wählen..!? Offensichtlich muss ich mal meine HV anschreiben.. Wie lange die KDG Verträge mit denen noch laufen
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von slang »

koooL hat geschrieben:DTK is ja der Hammer!
Also für mich fehlt da ja schon mal TNT Serie / Film in HD ... nur weil immer alle sagen bei KDG fehlt ja dieses und jenes! :kaffee:
Harmonia
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2013, 14:17

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Harmonia »

Ich hatte mich vor einer Weile mal vertrauensvoll an den entsprechenden Vergabe-Sachbearbeiter der HOWOGE gewannt:

"ich hätte gerne von Ihrer Seite erfahren, wie der Stand der Dinge bei der Ausschreibung Vergabe 146-11 ist.

Ich habe die nicht unbegründete Befürchtung, das möglicherweise zu wenig Wert auf die Programmvielfalt hochauflösender Inhalte gesetzt werden könnte.

Speziell gilt es hervorzuheben das der jetzige Anbieter Tele Columbus in vorbildlicher Weise alle (14, bei KD 3) HD-Inhalte der Öffentlich Rechtlichen Programme zum Sendestart eingespeist hat.
Ebenso verhält es sich mit SKY. Auch hier speist Tele Columbus nahezu alle (15+3D, bei KD 8) HD Sender ein.

Kabel Deutschland hat unübersehbar sein Hauptinteresse verlagert auf Internet und Telefonie.
Zu diesem Hintergrund passt auch das Verhalten der GF von KD.


Für mich als Mieter der HOWOGE wäre ein Wechsel zu KD ein äußerst schwer zu akzeptierender Eingriff,
in die erwartbare Programmvielfalt die im Moment vorherrscht.


Wenn Sie mich bitte dahingehend in Kenntnis setzen könnten.

Ich bedanke mich im Voraus.



Antwort
"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank zunächst für Ihr Interesse. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei einer etwaigen Neuausschreibung der Breitbandkabelnetze selbstverständlich die aktuellen Technologien im Interesse der Zufriedenheit unserer Mieter berücksichtigen werden.

Mit freundlichen Grüßen"




Nullsprech hoch zehn
Ich denke ein besorgter Mieter stört da nur die Kungelrunde, die hinter verschlossen Türen abläuft.
Wer von verantwortlicher Seite zu diesem Zeitpunkt auf KDG setzt handelt mehr als dreist.
Zuletzt geändert von Harmonia am 31.07.2013, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von He-Du »

koooL hat geschrieben:sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren
Gute idee .... KabelGebühren für Kunden erhöhen weil die Gebührenfinanzierte Seniorenbespaßung nicht mehr bezahlen will....
Echt ne super Idee !
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Andere Netzbetreiber schaffen es bei gleichem Preis ebenso, ALLES einzuspeisen. KabelDeutschland will nur von einer weltweit einmaligen Sonderregelung die nur für einen begrenzten Zeitraum als Starthilfe des neuen Netzwerks gedacht war, weiterhin profitieren und die Dividende hochhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

KDG wird vor jedem einzelnen Gericht auf die Mütze bekommen und es trotzdem nicht kapiert haben.


Und ja, ich habe schon immer GEZ bezahlt und das sogar gern. Und ja, ich bin dagegen dass diese Gebühren an die Aktionäre von KDG ausgezahlt werden. Für die Dienstleistung "Kabelfernsehen" bezahle ich KDG selbst. ARD/ZDF kriegen ihre Gebühren für die Programmbereitstellung.

Mal weniger KDG-Gehirnwäsche lesen!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Ich zahle auch GEZ, aber nur weil ich muss. Ich bin dafür, das die ÖRR weiterhin für die Dienstleistung Einspeisung bezahlen.
Übrigens wie auch bei SAT und Dvb T. Wenn das wiederkommt, daß ich für den Empfang nicht zahlen muss; stimmt nur zum Teil. Sat Receiver muss ich haben.
Der SAT Betreiber und DVB T Betreiber muss nicht teure arbeiten zum verlegen der Kabel durchführen.
Es gibt für mich kein nachvollziehbaren Grund, warum mit meinen GEZ Gebühren die Verbreitung über Kabel nicht sicher gestellt wird, ich aber SAT und DVB T gegen meinen Willen finanziere.

Also mal weniger ÖRR Gehirnwäsche lesen.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 31.07.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

@Burkhard10
Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, daß KD alle ÖR HD einspeist, wenn die ÖR weiterhin bezahlen würde?

Ich sage: Null
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Das weiss ich nicht.