Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von DarkNike »

Ich bin eh wieder kurz davor zu kündigen. Aber um den Sagem kommt man nicht rum. Und Sky im Kabel ist eher ne Zumutung.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Kannst du zu Entertain wechseln? Wenn ja, dann tue es. Denn wenn du mit der KDG und allem drum und dran unzufrieden bist, hat es keinen Sinn und Zweck mehr da weiter Kunde zu bleiben. Das ist meine bescheidene Meinung dazu, jeder soll es für sich selber entscheiden. Hätte ich die Auswahl und die Möglichkeit zu wechseln, wäre das schon lange passiert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5846
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Besserwisser »

twen-fm hat geschrieben:Hätte ich die Auswahl und die Möglichkeit zu wechseln, wäre das schon lange passiert.
In Berlin-Mitte geht wohl kein Entertain?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Geht schon, aber nur in der Hauptstrasse (da sogar mit VDSL) aber in der Parallelstraße, wo ich wohne gibt es max. DSL 16 (falls überhaupt) und aufgrund der veralteten Klingeldrahtstruktur im Haus, wo ich wohne kommt nicht einmal das Vernünftig an (was kann man denn von einen unsanierten 110 Jahre alten Haus noch erwarten?).

Kabel Deutschland bietet laut Abfrage inzwischen 100 Mega hier bei mir an, aber im Seitenflügel wo ich wohne kommt davon nichts mehr an, das hat mir bereits vor Jahren ein Techniker erläutert, dies vor allem weil hier eine Baumstruktur, die auch noch technisch veraltet ist, vorhanden sei und die Störungen von ausserhalb massivst wären.

Sei wie es sei, ich habe die Ar.schkarte in diesem Haus gezogen und in Berlin umzuziehen ist ein Spießrutenlauf, vor allem da es keine bezahlbare Wohnung für meine schwerkranken und alten Eltern gibt, zwangsweise muss mein Vater seit über einen Jahr in einen Pflegewohnheim verbringen, da die Wohnung keine Möglichkeit bietet um ihn zu pflegen...den bitteren Rest brauche ich gar nicht zu erläutern. :kater:

Aber auch das alles ist OT...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Kannst du zu Entertain wechseln? Wenn ja, dann tue es. Denn wenn du mit der KDG und allem drum und dran unzufrieden bist, hat es keinen Sinn und Zweck mehr da weiter Kunde zu bleiben. Das ist meine bescheidene Meinung dazu, jeder soll es für sich selber entscheiden. Hätte ich die Auswahl und die Möglichkeit zu wechseln, wäre das schon lange passiert.
Ich hab leider noch nichts eigenes. Noch bei Eltern wohnhaft. Könnte es sogar mit Fiber bekommen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Uli22 »

Das Imperium sollte zurückschlagen:

Die Einspeisung von Must Carry ist kostenlos, alles was darüber hinausgeht muss KD bezahlen.

Also Ausspeisung der ÖR in HD oder Geld dafür von KD.

in der Hoffnung, die Wohnungswirtschaften bewegen sich.
MfG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

Sinnigerweise ist KD Ende 2012 auf meine Wobau zugegangen und hat die Verträge vorzeitig verlängert.
Auch zum Vorteil des kunden, z.b. bekomme ich privat HD für 0.-€.
KD wußte zu dem Zeitpunkt schon, was man mit den ÖR machen wird.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Natürlich wussten die es...die Öffis haben im Sommer 2012 gekündigt und bis zur finalen Umsetzung des "Plattformstandards" hat die KDG ein halbes Jahr gebraucht. Für KDG-Verhältnisse ziemlich schnell...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Na klar, wenn es darum geht, das infantile Gemüt zu befriedigen, dann ist Tempo und Konsequenz bei der KDG kein Problem. :motz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

twen-fm hat geschrieben:Natürlich wussten die es...die Öffis haben im Sommer 2012 gekündigt und bis zur finalen Umsetzung des "Plattformstandards" hat die KDG ein halbes Jahr gebraucht. Für KDG-Verhältnisse ziemlich schnell...
Nicht zu vergessen dass die ÖR diesen Schritt bereits seit 2009 angekündigt hatten...

KDNewbie