Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26686
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Heiner »

Jospl hat geschrieben:Die Sender waren auch wochenlang nicht mehr empfangbar, bevor Kabel Deutschland eingelenkt hatte.
Daran kann ich mich aber nicht erinnern, wir hatten ab 1998 digitales Kabel und da waren die ÖR digital noch nie wochenlang weg!
waldschrat54
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013, 13:17

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von waldschrat54 »

Burkhard10 hat geschrieben:Wir haben ein duales Rundfunksystem. Das heisst, die ÖRR dürfen ihre Programme unter dem Vorwand von Grundversorgung nicht immer weiter ausweiten und dadurch die Privaten an die Wand drücken.
Vielleicht wäre es auf Seiten der Privaten mal angebrachter mehr auf Qualität zu schauen und nicht nur zu jammern wie böse oder krakenhaft der ÖR ist.

Ich hab bei den ÖR auch einiges zu kritisieren, z.B. die Eindringung in ein freies Internet um Gebühren kassieren zu können, übermäßige Summen für nachrangige Sportrechte (CL ZDF), Abwerbung von Leuten aus dem privat-TV, zu starker Zugriff der Politik, etc. etc., aber alles in allem sind die mir tausend mal lieber als die beiden großen privaten Gruppen. Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, wann das letzte Mal bei mir einer der Sender gelaufen ist. Mir persönlich ist es privat eigentlich Banane ob jetzt die Verschlüsselung fällt oder nicht (beruflich sieht es anders aus). Die Handvoll Sendungen im Jahr kann ich auch via DVB-T schauen. Aber wenn jetzt z.B. ARTE, neo oder ZFD.info verschwinden würde wäre ich stinksauer, zumindest so lange wie ich noch an KDG hänge. Danach ist es mir egal, gegen wen KDG klagt oder welche Sender sie einspeisen.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Chrisi7504 »

Burkhard10 hat geschrieben:Die Netze wurden erheblich ausgebaut. Das du sauer bist kann ich verstehen, aber in jeder Ecke ausbauen wird nicht möglich sein. Ist bei der Telekom mit Dsl genauso, wird immer so sein.
Warum hat es den Kabel BW geschafft 100% auszubauen? Warum sind wir das einzige Netz von Koblenz das nicht ausgebaut ist?
Wenn alle das gleiche zahlen, müssen Sie auch Anspruch auf gleiche Leistung haben!

Es kann doch nicht sein, dass die Landflucht noch dadurch unterstützt wird, dass es keine vernünftige Infrastruktur gibt. Ich lebe gerne hier und möchte nicht umziehen. Aber es doch so, dass heute eine Wohnung ohne vernünftigen Internetzugang kaum noch zu vermieten ist.

Bei mir gibt es nur DSL light, LTE nicht verfügbar, Sat nicht erlaubt und KDG nicht ausgebaut. Ich komme mir hier so langsam vor wie die Bewohner Dresdens die früher im sogenannten Tal der Ahnungslosen gelebt haben. Wenn die KDG hier ihr Netz ausbauen würde, hätte sie schlagartig fast den ganzen Ort als Internetkunde.

Aber nein - nur abkassieren und die Kunden gängeln - die Qualität senken und Sender vorenthalten.

Sorry, aber ich könnte kotzen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
rstle

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von rstle »

Waldschrat,
Die öR werben alsodie Leute von den privaten ab?
Guter Witz sieh Dichmal bei Neo um, wer da jetzt bei Pro7 ist....
Und das ganz sicher weil Pro7 weniger bezahlt.

Ansonsten kaufen die ÖR die ausgedienten Leute von den Privaten auf.
Aber langsam wirds wirklich o.t.
Also zurück zum Thema.
Wobei mir kanns egal sein, ab Freitag hab ich Schüssel. :party:
waldschrat54
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013, 13:17

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von waldschrat54 »

rstle hat geschrieben:Waldschrat,
Die öR werben alsodie Leute von den privaten ab?

Guter Witz sieh Dichmal bei Neo um, wer da jetzt bei Pro7 ist....
Und das ganz sicher weil Pro7 weniger bezahlt.
Jauch und Co. waren ja sicher sehr kostengünstig, oder?

Hab ich behauptet, dass es umgekehrt nicht so ist?
RTL_Hasser
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 20:36

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von RTL_Hasser »

.
waldschrat54
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013, 13:17

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von waldschrat54 »

*Denkfehler*
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Tommy990 »

Ich finde die Disskusion gleitet immer mehr in den persönlichen Geschmack jedes Users ab.
Qualität ist eben subjetiv.

Ich schreibe auch nicht, RTL interessiert mich nicht, mir doch egal ob daran rumgebastelt wird.
Fände es schade für die ,die es gern sehen.

Die GEZ bzw. jetzt Gebühr, habe ich auch noch nie gemocht, kostet ja Geld.. .
Nur vor Jahren als es nur 3-4 Programme der ÖR gab, fand ich es schlimmer.
Die einen "Volksverdummungsmusik" und Schlager (sorry, wers mag) und die anderen Traumschiff etc..

Das hat sich aber durch die digitalen Kanäle geändert. Finde bei Neo usw., oft gute Sachen und kann statt Schlager, Rock am Ring, Wacken usw. sehen. Dafür zahle ich sogar gern.
Aber wie gesagt, alles jeden seine Sache.

Die Reaktion von KDG finde ich völlig übertrieben, da es die eigenen Kunden triff.
Ist ja nicht neu. Wenn ich nur an die ÖR HD Kanäle denke (trotz Einspeisgebühren...).

Die Entscheidung der Gerichte hätte man wenigstens abwarten sollen, ehe man in Erwägung zieht die eigenen Kunden zu beschneiden.

Wenn ich der Richter wäre, würde ich beide Seiten 2 Wochen in einen Raum einsperren, vielleicht einigt man sich ja dann.. .
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich finde die Raktion von KDG einfach nur peinlich.
Bockig wie ein kleines Kind im Sandkasten dem man das Förmchen geklaut hat.

Alle anderen KNB speisen weiter alles von den ÖR (inkl. der Dritten, Phoenix HD usw.) ein
und was bietet KDG seine KUNDEN?
Downsampling und Kürzungen.

Erst werden nach und nach meine Lieblingsmusiksender OHNE Ankündigung gelöscht und jetzt diese Kinderkacke.
Nichts wie hin zur Schüssel, im Mai 2013 bin ich endlich frei und sofort weg von diesem Schwachmaten Verein.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Maliboy »

Das ist Deine Meinung.
Es ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber durchaus nachvollziehbar.
Außerdem hat Such UM doch der Klage angeschlossen. Wer sagt denn, das die nicht das gleiche Planen. Und bis auf KDG/UM/KabelBw hat keiner die Möglichkeiten so etwas umzusetzen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de