Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Meister Voda »

LongLong00 hat geschrieben:Wieso hast du schon die 5.29 drauf und ich die 5.22 ???
Weil KDG diese Version nur an bestimmte Kunden verteilt; die 5.29 ist keine offiziell veröffentlichte Version, sondern eine Labor-Version von AVM. KDG verteilt diese nur zu Testzwecken an Kunden, die bestimmte Fehlerbilder und Probleme mit der 6360 haben.

Sobald es von KDG vorgesehen ist, eine neuere Version als die 5.22 zu veröffentlichen, wirst auch du diese automatisch bekommen. Dies passiert dann meistens Nachts.
Halboffizielle Gerüchte behaupten, dass dies wohl Fritz!OS 5.50 werden wird, welches bereits seit Mitte Dezember exklusiv für die 7390 verfügbar ist und vorraussichtlich im März für die 7270 u.a. veröffentlicht wird...

Fritz!OS 5.29 ist Schritt auf dem Weg dorthin.
Zuletzt geändert von Meister Voda am 17.01.2013, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Meister Voda »

iDet hat geschrieben:Also die FritBoxen an meinen DSL-Anschlüssen haben das Traffic-Shaping immer super gemacht. An meinem 32/2-KD-Anschluss merke ich den Effekt auch weniger.

Ich denke die 6MBits machen das viel deutlicher :(((
Nun ja, offiziell wird QoS und Traffic-Shaping von der 6360 auch nicht unterstützt.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
troehl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2010, 21:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von troehl »

funktionieren die selbst angelegten SIP Einträge noch ?
Ich habe eine Nummer bei einem anderen Provider und die möchte/kann ich nicht zu KDG portieren.
Deshalb meine Sorge, dass nach einem Update die Nummer nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Meister Voda »

Ja, KDG-fremde SIP-Provider funktionieren auch mit dieser Firmware-Version ohne Probleme.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von klarahimmel »

hab auch gerade das Update bekommen.
Hoffe mal wlan funktioniert jetzt richtig.

Hab sie bekommen weil ich seit November immer Stress mache. Mir wurde wg WLAN fehlern jetzt seit November jeden Monat 10€ gutgeschrieben.
Gerade gestern wieder für Januar.

Also die benutzeroberfläche läuft schon mal flotter.
Und meine selbstangelegte SIP Nummer ist auch noch da.

Kann man die Wahlregeln eigentlich noch freischalten?
Weiss auch nicht ob man das überhaupt anlegen kann?
Im Moment gehen Ausland und Mobil über meine eigene SIP.
Jetzt habe ich letztens das Problemm gehabt das ich 00800-Nummern nicht wählen konnte.
Konnte dafür auch keine KD Nummer nutzen.
Jetzt möchte ich einstellen das 00800er Nummern nicht über meine SIP Nummer laufen?
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

Hi, ich habe auch seit heute Nacht die 5.29 drauf.
Bei mir wurde sich ständig der WLan Drucker abgemeldet. Das scheint bisher behoben zu sein.


Edit:
In dem Menue WLAN - Funknetz ist eine neue Schaltfläche dazugekommen: "Feedback"
Hier kann man die zufriedenheit mit der Verbindung an AVM melden. Scheint sich also um eine Funktion zu handeln um einzelne WLAN Probleme zu finden. Das geht logischerweise nur mit einer größeren Usermenge.

Das ich bei KDG Betatester bin habe ich schon so langsam realisiert. Allerdings fände ich es nett wenn ich darüber vorher aufgeklärt worden wäre.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

Kurzes Update:

Die WLAN Verbindung zum Drucker bleibt mittlerweile stabil --- dafür fliegen jetzt 10 mal am Tag die Android-Handys raus :wand: :wand: :wand:

Kannn doch langsam nicht mehr sein :wand: :wand:
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Hi,
hab auch seit kurzem diese Firmware drauf und muss sagen das ich nicht zufrieden damit bin.
Ich hatte die 05.25 drauf und bin jetzt auf die 05.29 hoch.

Ich hab jetzt seit dem Update Probleme mit dem Smartphone!
Der Seitenaufbau hat sich extrem verschlechtert so das ich per Handy-Netz 3G sogar schneller bin.

Wenn ich nur ein Notebook am laufen habe ist alles klasse. Schalte ich aber das zweite Notebook mit ein so kommt es mir vor als ob sich das W-Lan halbiert! Es wird plötzlich extrem langsam und beide Rechner sind im Schneckentempo. Sobald dann ein Notebook aus gemacht wird ist wieder alles Top.

Echt Klasse diese Firmware, bin bis Jetzt nicht begeistert. :wand:
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

kleinermaxi hat geschrieben: Ich hab jetzt seit dem Update Probleme mit dem Smartphone!
Ein Android Gerät??
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Ja
Samsung Galaxy.

Aber: auch da, wenn kein Rechner an ist, dann ist alles super.
Sobald aber ein Rechner an ist, ist alles wieder schlecht. :wand: :wand: :wand: