KD startet Online Community

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
blackbird145
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2012, 11:35

Re: KD startet Online Community

Beitrag von blackbird145 »

mason hat geschrieben:
blackbird145 hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 907.0.html


hier steht : Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird die neue Community ab dem 5. Februar 2013 im Internet unter der Adresse http://www.diekabelhelden.de verfügbar sein.
Wenn ich deinem Link folge, steht bei mir aber dieses im Artikel:
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird die neue Community ab sofort im Internet unter der Adresse http://www.diekabelhelden.de verfügbar sein

Merkwürdig :oops:

Edit: nach Browser neustart, steht jetzt bei mir auch ab sofort..
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Knidel »

DF hat mittlerweile ihren Artikel geändert. ;)

Bisschen komisch ist es ja doch schon, dass KDG eine Woche vor Start der Seite eine Pressemitteilung raushaut.
Wenn man wenigstens auf der Internetseite schon mal Infos schreiben würde, was da geplant ist. Aber man bekommt ja nur einen Login und daraufhin "HTTP Basic: Access denied.".
Ganz schön unprofessionell.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Heiner »

spooky hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 907.0.html

Das ding nennt sich die Kabelhelden und das Motto lautet:
"Kunden helfen Kunden".
Ist für uns ehrlichgesagt nicht neu, wir wissen schon ungefähr seit 2 Monaten davon. Ich sehs gelassen. Wo bei Unitymedia Kabel BW Platz für 2 inoffizielle und 1 offizielles Forum ist wird uns ein offizielles Forum schon nicht umbringen.

Sie hätten ja auch mit uns einen Deal wie Unitymedia mit dem inoffiziellen UMKBW-Forum machen können... ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Sie hätten ja auch mit uns einen Deal wie Unitymedia mit dem inoffiziellen UMKBW-Forum machen können... ;)
Damit alle wissen, was du damit meinst, siehe hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 10&t=22874
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Chaot »

@Heiner Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich hier wohler wenn kein "Deal" mit KDG läuft.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Heiner »

Chaot hat geschrieben:@Heiner Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich hier wohler wenn kein "Deal" mit KDG läuft.
Ich auch, aber es wäre eine Möglichkeit gewesen. Zumal die Mitarbeiter drüben auf die Forenadministration nicht mehr oder weniger Einflussmöglichkeiten haben als die normalen User.

Beim DF hat schon jemand gefragt ob wir an die KDG verkauft wurden :D
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... unity.html
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: KD startet Online Community

Beitrag von leinadbhv »

"Kabelhelden"... damit kann ich mich nicht mit anfreunden.
Ich finde es ehr peinlich bei so einem Verein wie kabel Deutschland zu sein.

Daher bleibe ich lieber in diesem Forum ;-)
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: KD startet Online Community

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

sagen wir mal so:
Wenn ich an das ganze Desaster vor 2 1/2 Jahren mit der Einführung des Sagemcom DVR denke, bei dem ich hier massiv aktiv wurde um Probleme mit dem Teil zu listen: Ich hätte mir damals gewünscht, eine offizielle Stelle bei der KDG hätte unter Druck die Problemliste aufgenommen. Mit einem offiziellen Forum, das ja gern parallel zu dem hier laufen kann, hätte man damals besser gegen das unfertige Gerät mobil machen können, da dort schnell Nutzer um Nutzer direkt bei KDG eine Liste vorgefunden hätte, was alles nicht geht. Würden die sowas allerdings immer wieder Löschen, wäre das offizielle Forum sinnlos.

Ich habe damals schon gefordert, dass sich Mitarbeiter der KDG aktiv an der Problemlösung mit uns beteiligen. Stattdessen gibt es zu dem Gerät bis heute nur schweigen und Updates ohne Changelog.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von spooky »

Ich bin eher mal gespannt, was mit kritischen Stimmen z.B. zu ARD/ZDF geschieht, ob die entfernt werden oder mit Textbaustein Blabla schön geredet werden.
Das Problem ist ja, daß man juristisch ja eh die Textbausteine nehmen muß, damit man gegen solche Aussagen nicht vorgehen kann.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KD startet Online Community

Beitrag von faint »

Wenn es wie in anderen Foren passiert, u.a. auch bei der Telekom, dann wird man mit Textbausteinen antworten und direkten Kundensupport privat erledigen - sollte halt etwas nicht laufen etc.

Zum Thema ÖR wird man dort das gleiche lesen, wie auch auf Facebook. Was soll es dazu auch anderes geben - ist ja nicht jeder so krank und diskutiert 200 Seiten über jeden mist und weit am Thema vorbei :D