KD startet Online Community

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: KD startet Online Community

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

mein Beispiel beschreibt ein konkretes technisches Problem, wo zumindest der Durchgriff zum echten Support schneller gehen sollte (so die Hoffnung). Es droht aber auch da ein Textbausteingewirr ohne Hilfe. Politische Themen bringen da gar nichts, da geb ich dir recht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von spooky »

Ich habe mir gerade den Gassen in Superman Kostüm vorgestellt.. natürlich Gelber Umhang.. weil die Idee zu Kabelhelden (zum Namen) kann nur von ihm kommen :D
andy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2006, 19:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: KD startet Online Community

Beitrag von andy »

Sorry ich kann mir nt helfen aber das klingt alles mehr gewollt als gekonnt.
a) DieKabelHelden?!?!? Habe die da was eingenommen? :wand:
Womöglich meinen die da sich selbst mit ihrer letzten Heldentat bei de ÖR :brüll:

Ich hoff ja sie wissen wieviel wütende KDG Kunden es gibt :naughty:
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von srbz »

Knidel hat geschrieben:DF hat mittlerweile ihren Artikel geändert. ;)

Bisschen komisch ist es ja doch schon, dass KDG eine Woche vor Start der Seite eine Pressemitteilung raushaut.
Wenn man wenigstens auf der Internetseite schon mal Infos schreiben würde, was da geplant ist. Aber man bekommt ja nur einen Login und daraufhin "HTTP Basic: Access denied.".
Ganz schön unprofessionell.
Was genau passiert ist, wissen wir nicht.
Ich bekommen auch immer wieder PMs des Landesamtes, die mit einer Sperrfrist versehen sind.
Es kann durchaus sein das DF einfach zu schnell an die Öffentlichkeit gegangen ist und KD jetzt einfach blöd dasteht.

Ich finde es schon interessant, das einerseits sich darüber aufgeregt wird das der Service bei KD nicht so dolle ist, aber andererseits sofort draufgehauen wird, wenn man daran etwas ändern will. Geben wir dem eine Chance. Die Anfangszeit wird lustig werden und es wird natürlich Probleme geben, aber letztlich lebt eine solche Community davon das die Leute fachlich gut mitmachen.
andy hat geschrieben:Ich hoff ja sie wissen wieviel wütende KDG Kunden es gibt :naughty:
Wahrscheinlich 0,1% des Gesamtkundenstammes.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD startet Online Community

Beitrag von berlin69er »

Und? Deshalb sind es keine Kunden, um die sich KDG gefälligst zu kümmern hat, oder wie meinst du das mit der Prozentzahl? Ich finde sowas arrogant und herablassend!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tidiroi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2010, 16:02

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Tidiroi »

DieKnebelHelden hätte ich ja passender gefunden...
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Burkhard10 »

Typisch, noch nicht mal gestartet und schon wirds runtergemacht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Thyrael »

Also, wenn ich auf die Seite gehe sehe ich jetzt das Forum und könnte mich auch registrieren.
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von srbz »

Thyrael hat geschrieben:Also, wenn ich auf die Seite gehe sehe ich jetzt das Forum und könnte mich auch registrieren.
Jo, scheinbar wurde es scharf geschalten.
Mal sehen wie sich das antut.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Beatmaster »

andy hat geschrieben:Sorry ich kann mir nt helfen aber das klingt alles mehr gewollt als gekonnt.
a) DieKabelHelden?!?!? Habe die da was eingenommen? :wand:
Womöglich meinen die da sich selbst mit ihrer letzten Heldentat bei de ÖR :brüll:

Ich hoff ja sie wissen wieviel wütende KDG Kunden es gibt :naughty:
Nix halbes und ganzes und wenn ich das hier https://community.kabeldeutschland.de/q ... and-streit lese, bekomme ich zuviel.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total