Seite 1 von 12

KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 09:22
von spooky
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 907.0.html

Das ding nennt sich die Kabelhelden und das Motto lautet:
"Kunden helfen Kunden".

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 09:24
von berlin69er
Denen wird das Forum hier wohl zu "negativ"? Dann wandern ja einige KDG-Helfer, die hier freiwillig Überstunden machen ja vielleicht auch weiter...

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 09:55
von mason
http://www.diekabelhelden.de :brüll:

Warum wird werden da Anmeldedaten abgefragt und wo kann ich mich anmelden?
Lt dem Artikel bei Digital Fernsehen soll diese Community doch ab sofort zur Verfügung stehen.
Fängt schon wieder KDG typisch an.

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 09:57
von Chaot
berlin69er hat geschrieben:Denen wird das Forum hier wohl zu "negativ"? ...
Na denk doch mal nach: Wer Administrative Rechte hat kann ganz schnell und unauffällig ungeliebte Postings entfernen. Hier darf KDG zwar mitlesen, aber Zensieren iss nich!

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 10:00
von blackbird145
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 907.0.html


hier steht : Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird die neue Community ab dem 5. Februar 2013 im Internet unter der Adresse http://www.diekabelhelden.de verfügbar sein.

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 10:01
von Knidel
Die Pressemitteilung ist ja auch toll.
Kunden-Community von Kabel Deutschland ist online

Ziel: Servicequalität und Kundenzufriedenheit weiter verbessern
Unter http://www.diekabelhelden.de Antworten und Hilfe zu Produkten und Diensten von Kabel Deutschland
Dr. Sören Trebst: Kunden-Community soll lebendiger und interaktiver Marktplatz von Kabel Deutschland werden

Die neue Kunden-Community des TV- und Telekommunikationsunternehmens Kabel Deutschland geht am 05.02. offiziell an den Start. Zur weiteren Verbesserung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit richtet das Unternehmen neben dem telefonisch und per E-Mail erreichbaren Kundenservice eine interaktive Serviceseite im Internet ein, auf der Kunden und Interessierte durch andere Kunden, Follower und Servicemitarbeiter von Kabel Deutschland Informationen, Hilfestellungen und Lösungen zu ihren Anliegen und Fragen bekommen.

Kunden-Community bietet Hilfe und Antworten zu Produkten und Diensten
Unter den Internetadressen http://community.kabeldeutschland.de oder http://www.diekabelhelden.de werden künftig Mitglieder der Kabel-Deutschland-Community als „Kabelhelden“ und ein Service-Team des Unternehmens alle Fragen rund um die TV- und Telekommunikationsprodukte und -dienste von Kabel Deutschland beantworten. Die Website ist rund um die Uhr erreichbar, das Kabel Deutschland Service-Team steht Wochentags den Community-Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit der neuen Kunden-Community „Die Kabelhelden“ ein Servicetool zu etablieren, das sich an den Kundenbedürfnissen orientiert, als nützliches Informationsangebot geschätzt wird und zum regen Austausch zwischen unseren Kunden anregt“, sagt Dr. Sören Trebst, Direktor Customer Lifecycle Management bei Kabel Deutschland. „Wir bedanken uns bei den Kunden und Interessierten, die uns beim Aufbau der KD-Community in den letzten Wochen und Monaten tatkräftig unterstützt haben. Die Serviceseite wird sich kontinuierlich verbessern. Dazu laden wir alle Kunden, Interessierten und Kabelfreunde ein, sich bei der Weiterentwicklung der „Kabelhelden“ mit einzubringen und zusammen mit uns die Kunden-Community zu einem lebendigen und interaktiven Marktplatz von Kabel Deutschland zu machen“, so Trebst weiter.
Überschrift und Inhalt passen irgendwie nicht zusammen.

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 10:04
von Chaot
mason hat geschrieben:http://www.diekabelhelden.de :brüll:

Warum wird werden da Anmeldedaten abgefragt und wo kann ich mich anmelden?
Lt dem Artikel bei Digital Fernsehen soll diese Community doch ab sofort zur Verfügung stehen.
Fängt schon wieder KDG typisch an.

Interessanter ist die Adresse die dort dein Passwort abfragt. Hier der zugehörige Anbieter: http://brandslisten.com/

Das Forum ist also auch Outgesourced. Ich vermute das sie versuchen die Inbounds im Callcenter zu reduzieren und gleichzeitig die Meinungen etwas zu steuern. Und der Herr Pohlmann ist ja beim Social Media marketing nicht ganz unbekannt wenn ich mich nicht irre.

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 10:05
von mason
blackbird145 hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 907.0.html


hier steht : Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird die neue Community ab dem 5. Februar 2013 im Internet unter der Adresse http://www.diekabelhelden.de verfügbar sein.
Wenn ich deinem Link folge, steht bei mir aber dieses im Artikel:
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird die neue Community ab sofort im Internet unter der Adresse http://www.diekabelhelden.de verfügbar sein

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 10:06
von faint
Chaot hat geschrieben:Interessanter ist die Adresse die dort dein Passwort abfragt. Hier der zugehörige Anbieter: http://brandslisten.com/

Das Forum ist also auch Outgesourced. Ich vermute das sie versuchen die Inbounds im Callcenter zu reduzieren und gleichzeitig die Meinungen etwas zu steuern. Und der Herr Pohlmann ist ja beim Social Media marketing nicht ganz unbekannt wenn ich mich nicht irre.
Konzipiert wurde die KDG-Community von den Experten von Brandslisten, die auch bereits für den "Telekom hilft"-Service verantwortlich zeichneten.
Ist doch gut, wenn man sich Hilfe von anderen holt, die gute Erfahrungen damit haben. Man siehts ja an der Pressemitteilung, dass man es alleine nicht gebacken bekommt.

Und was digitalfernsehen schreibt.. die Informationen sind oft nur minimal ;)

Re: KD startet Online Community

Verfasst: 30.01.2013, 10:09
von steve0564
Und hier nochmal ein Link!