KD startet Online Community

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: KD startet Online Community

Beitrag von vbidaten »

Geister die ich rief...

:besoffen:
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KD startet Online Community

Beitrag von brasstube »

Ich melde mich glaub ich da erst gar nicht an.... Denn HIER werden Sie geholfen..... :-)
Gruß brasstube
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: KD startet Online Community

Beitrag von vbidaten »

Das sollte man ohnehin nicht tun, da dort dann die KDG grundsätzlich auch stets die persönlichen Daten zu allen Nutzern hat. :fahne: :streber:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von maniacintosh »

Spannend finde ich, dass man einen Beitrag, welcher darlegt, dass man die Datenraten der Öffis kürzt und die Regionalvarianten zusammenstreicht, durch das KDG-Team mit einem positiven "Stimmungs-Smiley" markiert wird. KDG findest es also gut den Kunden zu gängeln und ihm Leistungen zu kürzen. :suspekt:

https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... hen-weiter

Naja den Verdacht, dass es so ist, hatte ich ja eh schon länger, nun wurde es aber auch mal endlich bestätigt... :kotz: :kater:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Jospl »

twen-fm hat geschrieben:Die Seite aufgerufen, angeschaut und wieder aus dem Feuer-Fuchs Verlauf gelöscht...
Dito. Bei mir sah die Seite im Firefox sowas von bescheiden aus. Dann habe ich mir mal angesehen wer alles skriptmässig verlinkt ist, alles mal spasseshalber erlaubt, Seite sah immer noch aus wie eine Katastrophe. Keine Bilder, alles verrutscht, fehlerhafte Formatierung etc.

Also dachte ich mir, bist leidensfähig, nimmste mal den Interne Explorer. Boah! Da wa die Firefoxansicht ja direkt passabel. Die Formatierung war zwar besser im IE, aber so bunt und unübersichtlich mit diesem Facebook Schrott Style. Ich weiss nicht was so schwer daran ist ein anständiges VBulletin Forum hochzuziehen. Das Ding UAHHH, da graust mich ja davor da jemals wieder reinzuschauen.
Knidel hat geschrieben:Und was könnte da besser sein, wenn man Kunden findet, die anderen Kunden tatsächlich helfen?

Eigentlich sind wir, also die Forenleitung, Mods und alle aktiven User, ziemlich bescheuert, dass wir für ein Unternehmen wie Kabel Deutschland seit fast 7 Jahren in diesem Forum kostenlosen Support leisten. Und v.a. ohne dass unsere Arbeit nur irgendwie von den "Oberen" honoriert wird, eher im Gegenteil.
Jooo, was soll ich da jetzt sagen? :D Im Prinzip hast du leider recht. Ich find's schade, dass die Kabel Deutschland seit Jahren unfähig ist ein anständiges Kundenforum hochzuziehen, und sich stattdessen der Gutmütigkeit einiger Leute bedient, die das in ihrer Freizeit hobbymässig machen. Die Telekom hat Kundenforen seit Urzeiten.

Ich weiss ja nicht wie ihr hier überlebt, denn Werbung schaltet ihr ja eigentlich keine, zu Spenden ruft ihr auch nicht auf, trotzdem muss der Server ja finanziert werden. Ich nehme mal an ihr macht das alles aus euerer eigenen Tasche.

Dass die Kabel Deutschland euere Arbeit nicht schätzt, das habe ich mir schon gedacht. Mich wundert's nur, dass die bislang so friedlich sind. Gegen den Kerl, weiss jetzt seinen Namen nicht mehr, der den Ausbaustatus mit Google Maps verknüpft hat, da hat die Kabel Deutschland sich ja wieder von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Soweit mir bekannt ist hat er sein Projekt aufgegeben.

Aber ob sich die Kabel Deutschland mit dem Schritt ein Kundenforum aufzuziehen einen Gefallen getan hat? In der aktuellen Situation denke ich nicht, denn man trägt gerade den Entgeltstreit zwischen ARD, ZDF und Kabel Deutschland auf den Rücken der zahlenden Kundschaft aus. Dass soetwas eine Steilvorlage ist und massig Kritik hageln dürfte, das sollte doch wohl dem letzten klar sein. Ich finde es aber spannend zu sehen wie Kabel Deutschland damit umgeht, ob soetwas umgehend zensiert wird, oder ob man sich der Kritik annimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwetwas am Verhalten von Hammerstein ändern wird.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Heiner »

Streng genommen können wir uns bei fLoo bedanken dass es die KD-Community jetzt gibt, da er das vor einigen Monaten auf der KDG-Pinnwand bei Facebook vorgeschlagen hat, als Antwort kam dass man es prüfen werde. :brüll:

Wir haben uns damals ja intern gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat und was er damit bezwecken will. :flöt:
Dass die Kabel Deutschland euere Arbeit nicht schätzt, das habe ich mir schon gedacht. Mich wundert's nur, dass die bislang so friedlich sind. Gegen den Kerl, weiss jetzt seinen Namen nicht mehr, der den Ausbaustatus mit Google Maps verknüpft hat, da hat die Kabel Deutschland sich ja wieder von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Soweit mir bekannt ist hat er sein Projekt aufgegeben.
Besagter Kerl ist fLoo ;)
Ist alles hier im Forum nachzulesen, man suche nach KDGMap oder Mapper. ;)
Ich weiss ja nicht wie ihr hier überlebt, denn Werbung schaltet ihr ja eigentlich keine, zu Spenden ruft ihr auch nicht auf, trotzdem muss der Server ja finanziert werden. Ich nehme mal an ihr macht das alles aus euerer eigenen Tasche.
Eigene Tasche, das siehst du richtig. :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwetwas am Verhalten von Hammerstein ändern wird.
Wird es auch nicht. "Hardcorestein" bleibt wie eh und je. Unberechenbar und unvorhersehbar! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD startet Online Community

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Diese Methode fördert aber nicht gerade die Übersichtlichkeit und ist meiner Meinung nach schwachsinnig und unnötig.
Das kann man auch anders sehen.

Wenn die Probleme mehrere sparten betreffen, so ist die Antwrtquote höher, wenn ich auch überall gesehen werde.

Wenn ich z.B. das Hitron neu habe, kann ich z.B. nicht genau sagen, ob das WLAN-Problem,
Hitron-Spezifisch
WLAN-spezifisch
Router spezifisch ist

Ich muss mich hier für eine Rubrik entscheiden, sonst wäre es Crossposting.
Muss man "da drüben" nicht.

Wer kein Hitron hat, wird in diese rubrik selten schauen, könnte aber bei dem "allgemeinen WLAN-Problem" trotzdem helfen.

Insgesamt fehlt mir da aber auch noch die Übersicht.
MB-Berlin
Dafür gehe ich hier unter Internet-Technik-Hitron, bei dem KDG-Forum markiere ich nach deiner Art 3 Kategorien.
Z. B. erstellen 20 User einen neuen Beitrag und markieren die gleichen 3 kategorien.
Wenn nun ein anderer User kommt und durch die Kategorien stöbert, stellt er fest, dass unter verschiedenen Kategorien immer die gleichen Beiträge aufgelistet sind.
Wie lange stöberst du als User unter 3 verschiedenen Kategorien, wenn die Beiträge doch die gleichen sind?
Oder blätterst du Ewigkeiten durch die Seiten, bis mal ein anderer Beitrag auftaucht?
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: KD startet Online Community

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:Eigene Tasche, das siehst du richtig. :wink:
Immer wieder dank, dank, dank! :anbet:
Heiner hat geschrieben:Das hätten die auch hier haben können. :kaffee:
:fingerzeig:
Da wäre es in der Tat für KD billiger gewesen, einfach einen Community-Link auf kdgforum.de zu legen. :flöt:
Aber unnützes Ausgeben von Kundengeldern hat bei denen ja Tradition (Ausfiltern, Ausspeisen, Datenraten runterschrauben...) :wand:
(und mit Traditionen soll man nicht brechen; die Kundschaft könnte erschrecken)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: KD startet Online Community

Beitrag von McMurphy »

Zum DF-Artikel "Kabel Deutschland startet Online-Kunden-Community" hat User "Mangels" geschrieben:

"Klar müssen auch KDG-Service-Mitarbeiter online vor Ort vertreten sein.
Irgendjemand muss ja die ganzen negativen Beiträge löschen bzw. zensieren.
Das Ding machen die schneller wieder zu als sie es aufgemacht haben."
--> Kein weiterer Kommentar! :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.