KD startet Online Community

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von VBE-Berlin »

Scheinbar gibt es dort auch einen Posting-Bot:
wir haben deine Frage an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort haben, wirst du hier umgehend informiert.
Ich bin gespannt, wann dort antworten erscheinen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: KD startet Online Community

Beitrag von vbidaten »

...und dies aus deinem Munde... :suspekt: :naughty: :wink2:
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Jokel »

er fürchtet offenbar einen Nebenbuhler. :brüll:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KD startet Online Community

Beitrag von faint »

Die Antworten dort sind noch langweiliger, als auf Facebook und die User posten manche Fragen wirklich 5 Mal, genau wie auf Facebook, wo dann von KDG auf andere Threads verwiesen wird. Wirklicher Kundenkontakt kommt da aber nicht zustande, selbst in der Beta Phase, wenn man sich alte Threads so anschaut, nicht wirklich.

Hätte man im Grunde auch bei Facebook bleiben können; aber das wär weniger PR wirksam.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:er fürchtet offenbar einen Nebenbuhler. :brüll:
Wieso?

Wäre doch wirklich schön, wenn man dort Informationen bekommen könnte.
Dann braucht man hier nur noch die Links zu den dortigen thread posten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD startet Online Community

Beitrag von mason »

Jetzt muss ich fairerweise doch was positives zu der Community sagen:
Ich habe dort mal das Problem mit dem Softwareupdate auf dem RC-188 angesprochen und dass ich gerne ein Gerät hätte, ,mit dem die Aufnahmen der HD-Sender der RTL Gruppe mögllich sind.
Die erste Antwort war ja schon sinnvoller als die 5 Antworten per Mail vom Kundenservice und Beschwerdemanagement.
Die 2 Antwort ist nicht öffentlich und beinhaltet Vorschläge zur Lösung, die ich auch schon gemacht hatte und die bis jetzt vom Service aber abgelehnt worden sind.
Aber ich warte erst mal noch ab, was bei dem laufenden Mailwechsel herauskommt.
Im Ganzen muß ich aber sagen, dass mir diese Art von Support besser gefällt als die gewohnte per Telefon oder Mail.
Vielleicht hatte ich aber auch nur das Glück, mal an jemanden zu geraten, der das Problem und meinen Ärger auf Anhieb verstanden hat und sich wirklich mal um eine kundenfreundliche Lösung bemüht.
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: KD startet Online Community

Beitrag von tabak »

Heiner hat geschrieben:Eigene Tasche, das siehst du richtig. :wink:
Das muss doch nicht sein, zumindest zum Teil kann man doch die laufenden Kosten und/oder neue (Ersatz) Hardware an die willigen User
weitergeben, alles auf freiwilliger Basis und nur zum wohle des Erhalts der durchaus guten und wohl auch unabhängigen Qualität.
Ich persönlich habe gerne eine Spende in einem vergleichbarem Forum geleistet als mir dort der Aufruf auffiel.
Transparenz war gegeben.

tabak
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
anny2368
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2011, 19:03

Re: KD startet Online Community

Beitrag von anny2368 »

Habe gestern in diesem Forum mal was negatives über KD und seine Kundenfreundlichkeit ( z.B. Streit mit den Öffis und senkung der Datenrate auf dem Rücken der Kunden ) gepostet. Wurde schon entfernt !!!!!!! :( :( :( :( :( Soviel zu diesem nutzlosen Forum. Können die sich schenken. Kritik nicht erwünscht. Ist ja wie inne DDR ! Mundtod machen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD startet Online Community

Beitrag von mason »

Hmm, gibt dort aber noch jede Menge an negativer Meinung.
Vielleicht wurde es nur gelöscht, weil es da zig Threads zu dem thema gibt und eigentlich immer auf einen bestimmten Thread hingewiesen wird mit der Bitte, dort weiter zu diskutieren.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: KD startet Online Community

Beitrag von h0mem »

Hat sich einer das Interview dazu durchgelesen?

http://blog.henne-digital.com/kabel-deu ... community/