KD startet Online Community

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD startet Online Community

Beitrag von koaschten »

Ich gebe zu, diese Menge an Transparenz hätte ich nicht erwartet: https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... eutschland
Die bereits erwähnten Störungen sehen wie folgt aus:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bayern:
Gestern Abend kam es in Bayern ab 22.13 Uhr zu Ausfällen des Internets und des Telefons.
Seit heute morgen 10.59 Uhr ist die Störung behoben. Ursache für den Ausfall bei rund 400.000 Kunden war ein Defekt der Netzwerkanbindung für den Großraum München.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Landstuhl:
Die ersten Kundenmeldungen gingen um 7:33 Uhr ein und der Techniker konnte gegen 11.30 Uhr die Störung beheben.
Ursache für die Störung war eine defekte Spannungsversorgung, welche für Ausfälle bei etwa 3.000 Telefon- und Internetkunden sorgte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hannover:
Seit gestern Nachmittag kommt es zu einem Ausfall bei ca. 3.500 Anschlüssen.
Hier wurde durch eine externe Firma versehentlich ein Kabel durchtrennt und gezogen. Es müssen nun ca. 350m Kabel neu verlegt werden, was sich durch 5cm Neuschnee leider verzögert hat. Aktuell sind über 200m bereits wieder verlegt und die letzten Meter sollten auch bald geschafft sein.

17:48 Update für Hannover:

Die letzten Meter Kabel wurden verlegt, jetzt läuft wieder alles.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Thyrael »

Joops, überraschend gut.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KD startet Online Community

Beitrag von bernd02 »

Also wenn die nach Lust und Laune Beiträge löschen,die denen nicht gefallen,dann ist entweder die Community schnell wieder geschlossen oder brandlisten spielt allein für sich Frage-und Antwortspiel.
Schließlich will man Geld verdienen und möglichst lange am Markt bleiben.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD startet Online Community

Beitrag von mason »

Da wird meiner Meinung nach nichts gelöscht.
Sind jede Menge kritischer Beiträge vorhanden; auch ältere
Benutzeravatar
3blindmice
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.02.2012, 00:33

Re: KD startet Online Community

Beitrag von 3blindmice »

mason hat geschrieben:Da wird meiner Meinung nach nichts gelöscht.
Sind jede Menge kritischer Beiträge vorhanden; auch ältere
Auf ihrer Facebook-Seite (nicht die KD Community) wurden regelmäßig und schnell alle Einträge bezüglich der Herabsetzung der Sendequalität von ÖR Sendern entfernt. Warum sollten sie in dieser Community anders verfahren? Die Online-Kommunikation dient doch mehr oder weniger der Außenwerbung und zu viel negative Einträge würden negativ wirken. Das die üblichen Troll-Beiträge gelöscht werden mag ja verständlich sein aber berechtigte Kritik mit zwei, drei vorformulierten Textbausteinen zu unterbinden ist einfach nur noch lächerlich, wenn einem tatsächliche Argumente ausgehen (oder man selbst nicht daran glauben mag).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn es nicht um die Community Seite geht: Hat jemand den "Hauptverantwortlichen" der KDG FB Seite gesehen? Der Gassen ist es. Das sagt eigentlich schon alles... :x

(BTW: Wenn er doch dort der "Teamchef" ist, warum postet er nie etwas?)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD startet Online Community

Beitrag von Heiner »

Nix neues.

Glaube am Anfang hat der da mal was gepostet, hab aber auch nicht mehr so den Überblick da ich nur noch selten auf die FB-Seite geh...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von twen-fm »

Ich schaue nur spätabends (wenn ich Zeit dafür habe) für wenige Augenblicke rein, das reicht vollkommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: KD startet Online Community

Beitrag von thunder2010 »

3blindmice hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Da wird meiner Meinung nach nichts gelöscht.
Sind jede Menge kritischer Beiträge vorhanden; auch ältere
Auf ihrer Facebook-Seite (nicht die KD Community) wurden regelmäßig und schnell alle Einträge bezüglich der Herabsetzung der Sendequalität von ÖR Sendern entfernt. Warum sollten sie in dieser Community anders verfahren? Die Online-Kommunikation dient doch mehr oder weniger der Außenwerbung und zu viel negative Einträge würden negativ wirken. Das die üblichen Troll-Beiträge gelöscht werden mag ja verständlich sein aber berechtigte Kritik mit zwei, drei vorformulierten Textbausteinen zu unterbinden ist einfach nur noch lächerlich, wenn einem tatsächliche Argumente ausgehen (oder man selbst nicht daran glauben mag).
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ich bin fast täglich auf dieser Seite. Da wird nichts gelöscht.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD startet Online Community

Beitrag von koaschten »

Weil da ja auch immer steht (Hier war mal ein Beitrag, der wurde allerdings gelöscht)