Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bielo hat geschrieben:Bislang wird das hier immer nur alles behauptet. Woher weißt du, dass der Anschluss sich erst nach 24 Monaten rechnet? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Kalkulation mit dem Neukundenpreis der ersten 12 Monate völlig ausreicht. Auch damit wird Gewinn gefahren. Sonst würde KDG das nicht anbieten. Nach deiner Meinung würde KDG pleite gehen, wenn alle Kunden nach 24 Monaten kündigen. Es fällt mit schwer, dass zu glauben.
nur ein Beispiel:
Einfamilienhaus, noch keine Kabelanlage im Haus
- Technikerbesuch ca. 2-3 Stunden
- Einbau Verstärker, bis 10m Kabel und Multimediadose
- Bereitstellung Modem

in den ersten 12 Monaten bezahlt der Privatkunde max. 240 Euro!
Ein Großteil ist schon mit der Installation "verbraten" worden.
Der Betrieb kostet auch Geld.

Nicht in allen Häusern ist dieser Aufwand gegeben.
Es ist und bleibt eine Mischkalulation, Neukunden, Bestandskunden, Kunden mit hohem Aufwand, Kunden mir wenig Aufwand.

Aber gerade nach Ausbau eines Gebietes sind die Kunden mit hohem aufwand prozentual am höchsten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bielo

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Bielo »

MB-Berlin hat geschrieben:
in den ersten 12 Monaten bezahlt der Privatkunde max. 240 Euro!


MB-Berlin
Ich dachte, man ist 24 Monate gebunden. :confused: Dann kämen doch noch mal 240 EUR drauf, oder?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bielo hat geschrieben:Ich dachte, man ist 24 Monate gebunden. :confused:
Ist man auch.
du hast aber geschrieben:
Bielo hat geschrieben:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Kalkulation mit dem Neukundenpreis der ersten 12 Monate völlig ausreicht. Auch damit wird Gewinn gefahren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bielo

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Bielo »

MB-Berlin hat geschrieben:
Bielo hat geschrieben:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Kalkulation mit dem Neukundenpreis der ersten 12 Monate völlig ausreicht. Auch damit wird Gewinn gefahren.
MB-Berlin
So habe ich es gemeint. :wink: Das kann man doch nicht falsch verstehen.
Benutzeravatar
Falco
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2011, 16:10

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Falco »

für mich als Verbraucher( Kunde) haben meine Interessen vorrang ,ich muß/soll mein Kapital ( Monatslohn) mit verlusstminimierung Wirtschafen!Wenn sich Einsparmöglichkeiten anbieten nehme ich gerne mit ,und wie ein Unternehmer rechnet ist nicht mein Problem!Ein Unternehmerinteresse ist Gewinnmaximierung! :grin:
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von branTT »

Neukundenkonditionen werden für Kündiger offenbar nicht mehr angeboten. Dafür aber nach wie vor die drei Freimonate, was unterm Strich einen Preis von 30 € pro Monat für 100 Mbit ergibt, bei 12 Monaten Laufzeit und trotz dass der Vertrag noch über 6 Monate gelaufen wäre, starten die 12 Monate neue Laufzeit sofort.
Kann ich mit leben, auch wenn ich die Miete für die Fritte mittlerweile unverschämt finde.

Edit:

ok, geht angeblich doch nicht für den 100er Tarif.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Silverio »

Grundsätzlich ist es ja auch nichts verwerfliches, nach Kosteneinsparungen zu schauen, wo möglich.
Ob man dafür den Aufwand betreiben sollte, zu kündigen, zu warten bis KD evtl. ein gutes Angebot macht, etc... muss jeder selbst wissen.

Was aber meiner Meinung nach komisch ist:
Sich quasi ein "Recht" auf günstigere Tarife zu verpassen und zu lamentieren, wenn KD da nicht drauf eingeht...
Jeder weiß bei Vertragsabschluss, was wann zu zahlen ist und wie lange der Vertrag läuft. Und wenn es ein bisschen günstiger geht oder was oben drauf gibt, auch nicht verkehrt. Aber: "Neukunden zahlen nur xxx und ich soll nun nach 12 Monaten "plötzlich" (?) yyy zahlen, Schweinerei/Abzocke!" ??? :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von andy01090 »

mein Vetrag KD 100 wäre jetzt im Mai ausgelaufen.

Bisher habe ich 32,99 + 5€ für die FB bezahlt.

Angeboten wurden 39,99€ + 5€ für weitere 12 Monate. Dazu 2 Freimonate. Dies habe ich abgelehnt. Nach Nachfrage bei seiner Chefin zahle ich jetzt weiter 32,99 + 5€ für die FB (12 Monate).
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von kabel_fan »

Wenn meine Rechnung richtig ist, ergibt sich folgendes:

Von dir ausgehandelter Preis 37,99€ monatl.

KDG hat geboten: 44,99€ x 12 Monate = 539,88€ verteilt auf 14 Monate (zwei Freimonate) ergibt 38,56€ pro Monat

Du sparst also monatl. 0,57€ bzw. 1,5%.

Wirklich, Geiz ist geil !
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Trainer-Ro »

Montanis hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit Sommer 2011 bei KD den Telefon- und Internet-Tarif "Telefon und Internet 100" für im Moment 39,90 Euro. Die ersten 12 Monate waren reduziert auf 19,90 Euro. Laufzeit noch bis Mitte Juli 2013.
Angenommen ich würde nun nach den ersten 24 Monaten kündigen, welche Angebote macht dann die Rückhol-Hotline?

Als Sky-Kunde bin ich ja das jährliche Spiel mit der Hotline gewohnt, aber bei KD bin ich noch ganz unbedarft^^

Was ist drin? Oder ist nichts drin? Mit der Technik bin ich zu 95% zufrieden, gab kaum größere Probleme oder Ausfälle. Das wäre also kein Grund für mich zu wechseln.
Warum nicht kündigen? Ich spare dadurch bei Internet und Telefon 32 mtl. 7,00 € und beim TV (2 Smartkarten) mtl. 5,90 €. Lohnt sich also. Ich habe wieder einen Brief von der Rückgewinnungsabteilung bekommen. Ich rufe gleich mal an was sie mir jetzt anbieten können. Die wollen doch ihre Kunden behalten. Ich werde im übrigen immer darauf hingewiesen nach 12 Monaten wieder zu kündigen, da sich sonst der Vertrag zu normalen Konditionen verlängert.