Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von mason »

Wenn die 2 Freimonate in den 12 Monaten Vertragslaufzeit drin sind, spart er sogar noch weniger:
12 x 37,99 = 455,88 (jetztiger Preis)
10 x 44,99 = 449,90 (vom Kunden abgelehnter Preis)

Differenz: 5,98

5,98 : 12 = 0,5

Glückwunsch zu der Megaersparnis von -0,5€ :brüll:

Immer vorrausgesetzt, dass ich keinen Denkfehler mache. Ist immerhin Freitag Mittag :grin:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von kabel_fan »

Und wenn wir jetzt noch seinen Zeitaufwand berechneten, der notwendig war, diese Superkonditionen zu erhalten, hätte er sicher noch draufgezahlt. :D

Ich warte nur darauf, dass es mal ein "Superverhandlungsergebnis" gibt, das bei näherer Betrachtung ein Pyrrhussieg ist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Gastanmeldung »

mason hat geschrieben:Immer vorrausgesetzt, dass ich keinen Denkfehler mache. Ist immerhin Freitag Mittag :grin:
Der Denkfehler ist das du die Fritzbox auch nur mit 10 Monaten berechnest, meiner Meinung hat kostet diese immer 5 euro/Monat, da gibt es keinen Rabatt.

Ich komme auf eine Ersparnis von 4,02 Euro auf 12 Monate. Wenn das in einer halben Stunde erledigt worden ist hat man 8,04 euro "verdient" und das steuerfrei :-).

Gruß Gastanmeldung
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von andy01090 »

Ersparnis hin oder her - Ziel war es zumindest den alten Preis zu bekommen. Die zusätzlichen 4€ haben mich ca. 2 Minute gekostet, wer von Euch verdienst das Netto in 2 Minuten? :)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von HSVMichi »

andy01090 hat geschrieben:Ersparnis hin oder her - Ziel war es zumindest den alten Preis zu bekommen. Die zusätzlichen 4€ haben mich ca. 2 Minute gekostet, wer von Euch verdienst das Netto in 2 Minuten? :)
:confused:

4 Euro Jahresverdienst meintest Du wohl?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Montanis »

Meine Kündigung ist nun 2 Monate her. Habe die Kündigungsbestätigung bekommen, samt Rückrufhotline. Habe mich aber bisher nicht gemeldet, mein Vertrag läuft ja noch rund drei Monate.

Kann ich davon ausgehen, dass ich noch mal einen Brief mit Rückruf-Aufforderung bekomme?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Bielo

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Bielo »

Warum?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von VBE-Berlin »

Montanis hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen, dass ich noch mal einen Brief mit Rückruf-Aufforderung bekomme?
Du kannst davon ausgehen, dass kein weitere Brief kommt.
Die Rufnummer in den Briefen ändert sich auch gelegentlich.
Es kann also sein, dass man kurz vor Vertragsende keinen mehr unter dieser Nummer erreicht.

Der Spielraum der Rückholhotline ist übrigens immer der gleiche, egal, wie weit Du vor dem Kündigungstermin anrufst.
Nicht so, wie bei Sky, wo man die besten Angebote erst einen Tag vor Ende erhält.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Montanis »

So, gerade angerufen.

Angebot: gleiche Leistung für ab sofort 32,90 Euro statt 39,90 Euro, Laufzeit 12 Monate. War ein unkompliziertes Gespräch mit einer freundlichen Dame. Ohne langes Feilschen. Neu war für mich, dass eine Tonbandaufnahme gemacht wurde von der Vereinbarung. Öfter mal was neues :-)

Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden, 7 Euro im Monat ab sofort gespart. Sie hat mich auch extra noch mal drauf hingewiesen, dass ich wieder kündigen müsse 6 Wochen vor Vertragsende, wenn der Preis nicht auf 39,90 Euro wieder steigen soll und verabschiedete sich mit den Worten "Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und denke mal "bis nächstes Jahr" :-)

Gefällt mir im Ergebnis besser als dieser Jahrmarkt bei Sky.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Trainer-Ro »

MB-Berlin hat geschrieben:
Montanis hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen, dass ich noch mal einen Brief mit Rückruf-Aufforderung bekomme?
Du kannst davon ausgehen, dass kein weitere Brief kommt.
Die Rufnummer in den Briefen ändert sich auch gelegentlich.
Es kann also sein, dass man kurz vor Vertragsende keinen mehr unter dieser Nummer erreicht.

Der Spielraum der Rückholhotline ist übrigens immer der gleiche, egal, wie weit Du vor dem Kündigungstermin anrufst.
Nicht so, wie bei Sky, wo man die besten Angebote erst einen Tag vor Ende erhält.

MB-Berlin
Mein gekündigter Vertrag läuft auch noch bis 22.Juni 13. Ich habe auch letzte Woche die Rüchholhotline angerufen. Mir wollten sie den Vertrag für TV jetzt 1. SC Kabel Digital Home und Privat HD. 2. SC Kabel Digital und Privat HD für jetzt 10,00 € mtl. nicht verlängern, da ich in die neue Paketstruktur von 3,90 € mtl. wollte. Sie hätten da ja eingebüßt. Internet und Telefon 32 hätte er mir sofort für 12 Monate zum Sonderpreis von 22,90 € wieder verlängert. Dann warte ich halt noch bis zum 21. Juni und rufe dann wieder an.