Kündigung
Verfasst: 23.02.2013, 00:11
Hallo,
ich habe die Telefon und Internet Flate bei KB zum 28. Januar bestellt. Die benötigte Hardware kam dann am 30. Januar. Es war leider so, dass nichts funktionierte und ein Techniker da war, der aber nichts machen konnte, da die benötigten Anlagen nicht erreichbar waren (in den Wohnungen von Mietern). Nun war er ein zweites Mal da und ich hatte Zugang zu den Wohnungen und die Geräte waren auch da. Nun hat sich aber heraus gestellt, dass die Inbetriebnahme wohl doch komplizierter ist, als angenommen (das liegt wohl einfach an dem Haus wo ich wohne, ein Haus, relativ alt mit 5 Bewohnern und der Vermieter weiß über die ganze Anlage nicht so recht bescheid). Nichts desto trotz bin ich es Leid und möchte diesen Vertrag kündigen und anders (Stick) ins Netz gehen, Hinzu kommt, dass ich einen Digitalfernsehen bei Kb bestellt habe, aber den dazu gehörigen Reciever nie erhalten habe. Laut Internet wurde der zur DHL-Station gegeben und mittlerweile auch wieder zurück geschickt, ohne das ich je einen Päckchenschein im Briefkasten hatte! Dieses möchte ich aber jetzt auch kündigen, weil ich sehr unzufrieden bin (sicher liegt es nicht an KB, aber meine Wohnung ist halt kompliziert und da bietet es sich einfach nicht an). Nochmal die fakten.
Internet und Telefon
ab 28. Januar bestellt, am 30. Januar die Hardware bekommen am 8. und 22. Februar war der Techniker da, ohne Erfolg, seitdem ohne Leistung von der KB
Vertragsnummer vorhanden.
Digitalfernsehen
Vertrag über Telefon gemacht, laut Internet wurde die Hardware geschickt, kam aber nie an, also auch keine Vertragsnummer o.ä. vorhanden
Meine Frage: Wie kündige ich beides jetzt richtig? Ich weiß, dass ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht habe ohne Angabe von Gründen. Danach dann für die ersten zwei Monate 2 Wochen Kündigungsfrist und dann die zwölf Monate Mindestvertragslaufzeit. Nun hab ich nicht mal Leistung (Internet und Telefon) und noch nicht mal die Hardware für den das Digitalfernsehen erhalten!!! Wie mach ich es jetzt schnell und formal richtig, damit ich mich nicht weiter darüber ärgern muss?
P.S. Das ist nichts gegen KB, aber nach fast 1 Monat warten bin ich frustriert...
ich habe die Telefon und Internet Flate bei KB zum 28. Januar bestellt. Die benötigte Hardware kam dann am 30. Januar. Es war leider so, dass nichts funktionierte und ein Techniker da war, der aber nichts machen konnte, da die benötigten Anlagen nicht erreichbar waren (in den Wohnungen von Mietern). Nun war er ein zweites Mal da und ich hatte Zugang zu den Wohnungen und die Geräte waren auch da. Nun hat sich aber heraus gestellt, dass die Inbetriebnahme wohl doch komplizierter ist, als angenommen (das liegt wohl einfach an dem Haus wo ich wohne, ein Haus, relativ alt mit 5 Bewohnern und der Vermieter weiß über die ganze Anlage nicht so recht bescheid). Nichts desto trotz bin ich es Leid und möchte diesen Vertrag kündigen und anders (Stick) ins Netz gehen, Hinzu kommt, dass ich einen Digitalfernsehen bei Kb bestellt habe, aber den dazu gehörigen Reciever nie erhalten habe. Laut Internet wurde der zur DHL-Station gegeben und mittlerweile auch wieder zurück geschickt, ohne das ich je einen Päckchenschein im Briefkasten hatte! Dieses möchte ich aber jetzt auch kündigen, weil ich sehr unzufrieden bin (sicher liegt es nicht an KB, aber meine Wohnung ist halt kompliziert und da bietet es sich einfach nicht an). Nochmal die fakten.
Internet und Telefon
ab 28. Januar bestellt, am 30. Januar die Hardware bekommen am 8. und 22. Februar war der Techniker da, ohne Erfolg, seitdem ohne Leistung von der KB
Vertragsnummer vorhanden.
Digitalfernsehen
Vertrag über Telefon gemacht, laut Internet wurde die Hardware geschickt, kam aber nie an, also auch keine Vertragsnummer o.ä. vorhanden
Meine Frage: Wie kündige ich beides jetzt richtig? Ich weiß, dass ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht habe ohne Angabe von Gründen. Danach dann für die ersten zwei Monate 2 Wochen Kündigungsfrist und dann die zwölf Monate Mindestvertragslaufzeit. Nun hab ich nicht mal Leistung (Internet und Telefon) und noch nicht mal die Hardware für den das Digitalfernsehen erhalten!!! Wie mach ich es jetzt schnell und formal richtig, damit ich mich nicht weiter darüber ärgern muss?
P.S. Das ist nichts gegen KB, aber nach fast 1 Monat warten bin ich frustriert...