Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo Maliboy,
ich habe lange im Internet nach einem Beitrag gesucht, der die Begriffe Sony KDL-40W3000 und CAM enthält. Hier bin ich nun fündig geworden und habe Deine Antwort mit Interesse gelesen. Ich selbst habe mir auch eine KDL-40W3000 gekauft - wegen dem eingebauten HDTV und DVB-C Receiver. Nun bin ich zwar UnityMedia (vorher ISH und iESY) Kunde, aber von der Sache her, habe ich die gleichen Anforderungen gehabt, wie Du. Nur bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe meine UM03 Karte (die nur mit dem von UM gelieferten Receiver funktioniert) gegen eine UM02/IM02 Karte austauschen lassen. Als CAM nutze ich zurzeit das HOMECAST MX1 TC Modul. Leider kann ich außer den öffentlich rechtlichen Sender keine privaten Sender empfangen. Sie tauchen aber allesamt im Sendersuchlauf auf. Auch der Videotext und EPG funktionieren einwandfrei. Nun habe ich den Verdacht, dass mein HOMECAST CAM daran "Schuld" ist und habe mir ein AlphaCrypt Light bei Mascom bestellt. Mal sehen, ob das funktioniert.

Eins macht mich auch stutzig: wenn ich im Menü->Einstellungen->Digital->CA-Modul klicke, passiert für 10 Sekunden gar nichts, und dann ist der Menüpunkt wieder dunkel und anwählbar. Wenn ich das CAM reinstecke, sagt der Sony "Modul erkannt". Wenn ich es herausziehe, "Modul entfernt".

Hast Du eine Ahnung, was es sonst noch sein könnte?

Danke für Deine Antwort

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo zusammen,
ich kann ein Update geben. Das es vorher überhaupt nicht funktioniert hat, lag wirklich am falsche CAM. Mit dem AlphaCrypt Light kann ich nun alle SmartCard Daten im TV Menü "CA-Einstellungen" lesen und Parameter ändern. Leider wird immer noch "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm enpfangen". Was nun?

Gruß

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Welche Freischaltungen sind denn auf Deiner Karte?
Ich vermute, das UM einfach noch nicht die Freischaltungen geschickt hat. Leider kann ich Dir bei den UM Codes auch nicht helfen. 'Kenne' nur die von KDG.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von astranase »

@desmond_child, kannst Du mir bitte mal die Maße des Sony zukommen lassen ( Gehäusemaße), weil ich bin für jemand anderes auf der Suche nach einem Fernseher ... der HD-Vision ist dort leider zu groß ... aber DVB-C mit CI ist halt gewünscht.
Ich bekam sogar schon mal gesagt das Sony keine DVB-C Geräte macht ... wegen der Probs?!
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Wieviel Platz steht denn zur Vefügung ?

Sony bietet nämlich inzwischen einige Geräte mit DVB-C an. Mein Kumpel will sich aus dem Grund den KDL-32D3000 zulegen. Der hat zwar kein HDTV Tuner, aber wenigstens einen DVB-C Tuner. Und mit 32" ist er auch relativ klein.
Der KDL-40W3000 ist ca. 99 cm breit und 69 cm hoch (inkl. Fuss).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo zusammen,
wieder gibt es Neuigkeiten: Wie gesagt, kann ich nun über das AlphaCrypt Light und das CA-Modul Menü im Sony alle Infos über die SmartCard und andere Dinge sehen. Unter "Berechtigungen" bekomme ich die Info, dass alle UM Produkte nur vom 27.06.2006 - 19.12.2006 "berechtigt" sind. Bedeutet das etwa, das UM "vergessen" hat, diese Berechtigungen zu erneuern / verlängern? Wieso konnten mir die diversen Kundenberater am Telefon das nicht auch sagen? Wieso schicken die immer wieder ein Freischaltungssignal und ich muss immer 60 Minuten vor dem dunklen Bildschirm sitzen?

Aber vielleicht liege ich auch total falsch. Sicher ist, dass die AlpghCrypt Light (von Mascom innerhalb von 48 Stunden geliefert - Bravo!) Entscheidung die Richtige war (Danke an Kai - maliboy). Das HOMECAST Modul werde ich versuchen umzutauschen.

Vielleicht gibt es morgen wieder Neuigkeiten. I'll let you know.

desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
UncleT
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2008, 09:13

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von UncleT »

Hallo zusammen,

als kompletter Neuling, was das digitale Kabelfernsehen anbelangt, stehe ich kurz vor dem Kauf des SONY KDL-40W3000, allerdings nur dann, wenn ich davon ausgehen kann, dass der interne DVB-C Receiver zusammen mit Kabel Deutschland vernünftig funktioniert. Ich will einfach kein weiteres Gerät/Fernbedienung rumliegen haben. Zur Zeit bin ich Direkt-Kunde bei Kabel Deutschland (nur analog). Welche Schritte muß ich nun genau tun?

1. SONY KDL-40W3000 kaufen
2. AlphaCrypt light kaufen

soweit sollte ich das hinkriegen :wink: ;-)

Jetzt geht's aber los: wie bekomme ich von Kabel Deutschland die richtige Karte (K02) mit der entsprechenden Freischaltung? Der Preis für das Kabelfernsehen müßte doch erst mal derselbe bleiben, wie bei analog (16,90 pro Monat), oder? Aber bekommt man die Karte einfach so ohne Receiver? Und werden die mir ohne weiteres ein K02 und keine K09 zusenden?

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,
UncleT
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Keanu »

Hi UncleT,

eine K-02 Karte bekommst Du nicht, da der integrierte Receiver nicht zertifiziert ist. Dazu brauchst Du eine Seriennummer einer D-Box 2 (kann auch defekt sein). Du kannst allerdings das Treueangebot nehmen, bekommst dann allerdings nur eine K-09 Karte, die im Alphacrypt funktioniert (Software 3.12). Den Thomsen Receiver kannst dann in den Schrank stellen (wird dir nur zur Nutzung überlassen, bleibt Eigentum der KDG). Andere Möglichkeiten gibt es nicht. :naughty:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von astranase »

Wie sieht das mit dem Sony überhaupt bei Primacom aus ... weil ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Gerät für "mein lieb Schwiegermamma" :party: ( TechniSats sind zu groß ... ich berichtete) .... Verschlüsselung so glaube ich ist CryptoWorks.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Sony hat anscheinend in allen modellen mit DVB-C Tunern ein CI Slot. Also, wenn man eine SmartCard bekommt, die in einen CI Modul (vorzugsweise AlphaCrypt Module) funktionieren, funktioniert auch der Sony. Es gibt nur die Einschränkung, das die PREMIERE Options Kanäle nicht funktionieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de