Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Auch die Kabel Deutschland-typische Sortierung hat er trotz Werksreset und Neuinstallation nicht übernommen.
Gibt es da einen Trick?
Bei solch einem Verhalten muss es Pegel oder BER-Probleme geben.
Die müssen allerdings noch nicht an der Dose sein.
Auch das Anschlusskabel kann schuld sein.
Besserwisser hat geschrieben:Absolut nervig war das Intro-Video während des Suchlaufes.
Ich habe es lieber, wenn ich einen Fortschrittsbalken sehe.
Schon einmal die Stopp-Taste während des Videos ausprobiert ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Auch die Kabel Deutschland-typische Sortierung hat er trotz Werksreset und Neuinstallation nicht übernommen.
Gibt es da einen Trick?
Bei solch einem Verhalten muss es Pegel oder BER-Probleme geben.
Die müssen allerdings noch nicht an der Dose sein.
Auch das Anschlusskabel kann schuld sein.
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß der Pegel am Receivereingang i.o. war.
Ich vermute eher Probleme bei der Auswertung der NIT.

:fahne:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Hmm auch heute gabs wieder Schweirigkeiten mit dem Timeshift, ich glaub ich lass die Seifenkiste mal austauschen. :?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von netjay »

Ich glaube ja eher an einen Bug. Es haben schon zuviele dasselbe berichtet.

Oh, sorry. Da wähnte ich mich doch im Sagemcom-Thread.
Bei dem gibt es nämlich seit dem Update vermehrt Timeshiftprobleme
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Ich hab der KDG mal ne Mail geschrieben, mal schauen ob denen noch was einfällt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Also gefühlt wird das Problem mit der Zeit schlimmer, jetzt funktioniert teilweise direkt nach dem einschalten über den Kippschalter das Timeshifting nicht mehr, programmierte Aufnahmen fangen nun auch an zu zicken.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Hab der KDG doch die Mail geschrieben inkl. aller Versuche die ich schon probiert habe (Reset etc.), mich hat auch jemand angerufen am Freitag ich solle mal direkt am Gerät probieren, vielleicht ists die Fernbedienung, an diese Möglichkeit hatte ich ehrlich noch nicht gedacht, kein Problem, schau ich am WE mal am Gerät.

Soweit also auch so gut, Freitag Abend, Timeshift setzt wieder aus, am Gerät genauso, Mail geschrieben mit Hinweis auf das vorhandene Ticket, vorhin trudelt die Antwort ein ich solle doch bitte einen Reset versuchen.... :augendreh: :suspekt:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Peter65 »

@Thyrael: Ist eigentlich nicht der Samsung, aber bei mir funzt das mit dem Umschalten und anschließend Timeshift.

Wenn du die FB des DVR betätigst, flackert da die Standby LED?
Das würde bedeuten die FB funzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Joops, die LED leuchtet wenn ich Tasten drücke, auch wenn das Problem mit dem Timeshift besteht. Hab vorhin noch ne Mail erhalten mit der Anleitung einen Front-Panel-Reset durchzuführen, die Jungs hatten da heute wohl nen Witzeclown zum Frühstück oder die können einfach nicht lesen. :augendreh:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

So, die Büchse wird nun ausgetauscht.