Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Scraby »

@ Thyrael danke für den Hinweis, habe ich wohl nicht genau genug gesucht.
Thyrael hat geschrieben:Scraby das Problem haben hier mehrere, sowohl beim Sagem als auch beim Samsung, ich habe einen Samsung und bin auch betroffen. So richtig reproduzieren kann man das Problem wohl nicht, manchmal hilft ein einfaches umschalten, meistens aber nur das aus- und wieder einschalten am Kippschalter. Mein Samsung wird gerade ausgetauscht und sollte die Tage eintreffen, viel Vertrauen das es danach problemlos funktioniert habe ich allerdings nicht.
Ich habe die Befürchtung, dass der Austausch nichts bringen wird. Denn es gibt noch einen dritten HD-DVR im FUT und der hat dieselben Probleme. Ich werde mich hier aber auf dem Laufenden halten. Wenn dein Austausch was bringt, werde ich diesen Weg wohl auch einschlagen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Besserwisser »

Scraby hat geschrieben: Ich habe die Befürchtung, dass der Austausch nichts bringen wird.
Ja, weil immer nur im Kreis getauscht wird.
Meier bekommt den Receiver von Lehmann, Lehmann bekommt den von Schulze, Schulze bekommt den von Schmidt usw.
Mal sehen, was der nächste Kunde für Fehler feststellt .....

:roll:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Die Austauschbuchte ist zwar heute angekommen und lief auch zuerst normal aber dann ging vorhin wieder das Timeshift nicht, wie erwartet. Ich schreib denen mal ne Mail.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Hulupaz »

Ich glaube, dass das Timeshiftproblem nicht gerätebedingt, sondern eher signalbedingt ist. Irgendetwas haben die da verbogen - ich habe das Timeshiftgewackel bereits vor dem Update auf die 796 auf meinem Sagemcom bemerken dürfen. Thyrael, nicht vergessen, bei KD nochmals die Hotline (Technik) anrufen und die neue Seriennummer ein- und die alte austragen lassen. Bei mir wurde dazumals (bei der Rücksendung des Humax 9900C) nämlich trotzdem 250,- Euro einkassiert, da KDG die Seriennummer nur des Altgeräts in der Datenbank hatten und somit der Neue nicht als Rückgabe zählte.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Du meinst ich sollte trotzdem anrufen auch wenn der GLS Typi den Recorder mitgenommen hat? Das war son Direktaustausch an der Haustür, einen Beleg hab ich auch bekommen.
taby
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2012, 17:28

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von taby »

habe auch das problem seit paar wochen dachte erst liegt an den sendern aber als ich dann kabel 1 nicht mehr time shift und aufnahme nutzen konnte habe ich danach gesucht

also hilft nur gerät in lieferzustand zurücksetzen ?
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Scraby »

Die Mühe mit dem Lieferzustand kannst du dir sparen. Siehe oberen Beitrag:
Thyrael hat geschrieben:Die Austauschbuchte ist zwar heute angekommen und lief auch zuerst normal aber dann ging vorhin wieder das Timeshift nicht, wie erwartet. Ich schreib denen mal ne Mail.
Das Austauschgerät sollte im Lieferzustand gewesen sein.

Aktuell gibt es zwei mehr oder weniger Erfolgreiche Methoden.

1) Den Sender wechseln kurz drauf stehen bleiben und Pause drücken (dann müsste es danach auch wieder bei allen anderen Sendern gehen)
2) Am Kippschalter ausschalten und mal 10min warten, dann könnte es auch wieder gehen (so klappt es bei mir)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Die KDG hat meinen Vorschlag angenommen, der Vertrag wird auf Premium HD zurückgestellt und ich bekomme ein CI+ Modul zur Miete. :grin:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Scraby »

Mist, wollte dir gerade sagen, dass du es jetzt mal testen sollst.

Ich habe gegenüber KDG den Verdacht geäußert, dass es ein Signal/Softwareproblem ist. Denn es gab etwas, was bisher noch keinem aufgefallen ist (zumindest habe ich es hier nirgends gelesen). VOX HD hatte keinen "Vorspul-Schutz" mehr. Sprich ich konnte - obwohl der Sender zur RTL-Gruppe gehört - in HD aufnehmen und vorspulen. Dürfte ja eigentlich auch nicht gehen. Und siehe da, der "Vorspul-Schutz" ist seit heute wieder da und bisher hatte ich mit meinen drei Geräten auch keine Probleme mehr beim Timeshift. Kann natürlich auch ein Zufall sein.

Test es einfach mal, solang das Gerät noch nicht getauscht ist. Kannst mir hier ja mal ein Feedback geben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354

Beitrag von Thyrael »

Jau, werde ich machen, dass ich vorspulen konnte ist mir nämlich auch aufgefallen. Allerdings hatte ich mit der Technik mehrere Telefongespräche und dort wollte man von einer Störung seitens KDG nichts wissen.