Telnet und CH6640

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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EagleFox
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von EagleFox »

Hallo alle,

erst mal tausend Dank für die vielen Hilfeversuche.
Ich bin nun etwas verwirrt. Mein ISDN Telefon ist immer schon an der FON S0 Buchse angeschlossen gewesen.
Meine FB7170 habe ich über den LAN1 Port mit dem Internet/KD Router verbunden. Internet läuft.

In den Einstellungen der FB unter Telefoniegeräte steht:
[ externes Bild ]
Festnetz ist deaktiviert.

Unter Internettelefonie steht folgendes für den alten Anbieter:
[ externes Bild ]

für die neue Nummer von KD:
[ externes Bild ]

Was muss ich nun wo ändern?
Samchen
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von Samchen »

Du kannst kein Voip machen, da du Voc nutzt! Aktiviere das Festnetzt wieder und richte dir deine KD Nummer als Analogen Telefonanschluss in der Fritte ein! Das Y Kabl der Fritte verbindest du mit dem Telefon ausgang des Kabelmodems! Der Telefonanlage weißt du dann die nummer zu! Dann kannst Telefonieren!

Alternativ Die 6360 nehmen
EagleFox
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von EagleFox »

Ahh, danke Dir! Über Festnetz läuft das also! Das hatte ich bisher überhaupt nicht geblickt!
Habe die Einstellungen nun vorgenommen. Eins ist mir noch unklar. Meine FB hat kein Y-Kabel. Es reicht also nicht, das Kabel, mit dem sie über den TAE-Anschluss vorher mit dem Hausanschluss verbunden war über einen Adapter mit dem FON-Ausgang des KD Modems zu verbinden?
Bisher erhalte ich immer noch nur eine Störungsmeldung am Telebimmel.
Habe mir jetzt ein Y-Kabel bestellt. Also wie ich es jetzt verstanden habe sollte es so sein: Fuß in LAN1 (FB) und Arme in Phone (KD) und LAN (KD)?
Zuletzt geändert von EagleFox am 20.03.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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koaschten
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von koaschten »

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... niegeraete

[ externes Bild ]

Nur das telefon ende stecken, das andere Ende in die Fritte.
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Thyrael
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von Thyrael »

Ums komplett zu machen: das DSL-Ende baumelt dann so rum und wird nicht benutzt. Du ziehst ein zweites Kabel von LAN1 der Fritte zum LAN1 des CH6640.
EagleFox
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von EagleFox »

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die Hilfe und Geduld.
Habe verstanden, Kabel ist bestellt. Ergebnis dann in ein paar Tagen!

Beste Grüße!
EagleFox
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von EagleFox »

Juhuu!

Kabel ist da, alles angeschlossen und funzt!

Besten Dank nochmal an alle!
mortimer
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von mortimer »

Hi EagleFox,

ich stehe gerade vor genau demselben Problem, nur dass ich es irgendwie nicht lösen kann; bevor ich lange schreibe, was ich noch so alles bisher probiert habe: sage mir doch bitte, wie du das Y-Kabel an den analogen FON-Anschluss des CH6640 angeschlossen hast! Ich habe da nämlich eine RJ11 Buchse, während ja das Y-Kabel nur einen RJ45-Stecker hat :/ Habe mir einen entsprechenden Adapter besorgt (RJ11 Stecker an nem kurzen Kabel und am anderen Ende 'ne RJ45-Buchse). Sobald ich das aber an FON1 des Kabelmodems hänge und über das Y-Kabel mit dem DSL/TEL-Anschluss (grau) der Fritte verbinde, blinkt die entsprechende FON1-LED am Kabelmodem, was ja vermutlich "besetzt" bedeutet. Genau das bekomme ich dann auch, wenn ich meine Rufnummer mit dem Handy anrufe....wenn ich alles entstöpsele und anrufe, "klingelt" es am Handy, allerdings passiert am Kabelmodem und natürlich der Fritte rein garnichts...kein Blinken, kein Klingeln.

Die Fritte bekomme ich generell also leider überhaupt nicht dazu, mit diesem Anschluss zu kommunizieren :( -habe schon Telefonie auch auf Analog gestellt usw.....die eingestellte Rufnummer ist ausgegraut im Benutzerinterface der Fritte.

Habe erst ein ISDN-Tel an S0 gehabt, dann das Handteil direkt über DECT an die Fritte -immer dasselbe Problem.

Vielleicht kannst du mir ja helfen, wäre super!

Beste Grüße!
Kunterbunter
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von Kunterbunter »

Du nimmst einfach den schwarzen AVM TAE-Adapter am Y-Kabel und den mitgelieferten RJ11-TAE-Adapter vom Kabelmodem.
Dann passt es.
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Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mortimer
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Re: Telnet und CH6640

Beitrag von mortimer »

dank dir!
es klappt jetzt bei mir auch -musste nur an meinen RJ11 auf RJ45-Adapter die Belegung entsprechend dem AVM-TAE Adapter ändern.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!
:besoffen: