Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Kurz »

Wenn man es so sieht
Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 431.0.html
wird sich das BKartA damit noch beschäftigen.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von mirkopdm »

Das ist nun wieder eine typische digitalfernsehen.de-Aufmachung.
Ich würde das so schlimm jetzt zunächst mal nicht sehen.
Vielmehr sollte man auf morgen warten und der Hoffnung, dass die neuen konkreten Pakete auf der HP nachlesbar sind.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Heiner »

Hab ich das jetzt richtig umgesetzt? :confused:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Gassi2106 »

Wiviel kostet denn dann effektiv noch das aktuelle Premium Komfort HD ab morgen? Ich blick da nicht durch. Kabel Deutschladn hat das einzigste Tarifystem das mir zu hoch ist....

Grüße
Gassi2106
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von maniacintosh »

Wie verhält es sich künftig mit digitalen Mehrnutzer-Verträgen? Ist hier für HD-Empfang weiterhin Privat HD erforderlich oder ist es automatisch auf den zugehörigen Smartcards freigeschaltet? Kann man ein ggf. zusätzlich gebuchtes Privat HD als Bestandskunde sogar kündigen? Ggf. sogar außerordentlich? Oder muss man dort zukünftig als Neukunde zusätzlich einen 3,90€ Vertrag (statt 3€) haben und damit die verschlüsselten SD-Programme doppelt zahlen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von TVfan91 »

Na toll und was soll ich jetzt machen mit meinem Kabel Digital-Abo und dem easy.TV-Modul und D02-Karte?, habe gelesen das darauf keine privaten HD-Sender freigeschaltet werden können?
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Yappa »

Mein Bruder (Anschluss über Nebenkosten) bezahlt derzeit 2,90 ("Kabel Digital") + 3,00 ("Privat HD") pro Monat. Dann sind das für Ihn von nun an also 2,00 Euro weniger pro Monat, wenn ich richtig verstehe.

Ich hingegen habe hier noch einen alten "Kabelanschluss" für 16,90 mit drei "Kabel Digital" D02 Smartcards, für die ich monatlich nichts extra zahle. Auf der ersten Karte ist zudem "KD Home" für 12,90 pro Monat drauf. Ich nehme mal an, dass auf den Karten keine "Privaten HD" Sender automatisch freigeschaltet werden?
TVfan91 hat geschrieben:Na toll und was soll ich jetzt machen mit meinem Kabel Digital-Abo und dem easy.TV-Modul und D02-Karte?, habe gelesen das darauf keine privaten HD-Sender freigeschaltet werden können?
Doch, soweit ich weiß, schon, aber eben keine RTL HD Sender. ProSiebenSat.1 HD Sender hingegen ja. So zumindest mein letzter Stand.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Heiner »

Soweit ich das verstanden hab bekommen alle die bisher Kabel Digital (also die Inhalte des Pakets) hatten in irgendeiner Form künftig auch die privaten HD-Sender.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Yappa »

Hm, ich habe meine Zweifel, dass das automatisch so ohne Anruf klappt. Bei Neuverträgen klar.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von faint »

Ohne Anruf bezweifel ich es auch, war doch bisher immer so, dass man für sowas dort anrufen und hoffen musste, dass der Mitarbeiter Ahnung hat.

Am Ende war diese Paketart aber abzusehen, ist in den anderen Threads oft erwähnt und dann mit den Worten "niemals" abgwiesen worden. War das gestern ja doch nicht nur ein April Scherz :D Im Grunde ist es ja ne neue Paketstruktur, aber das war Zufall oder? ^^

Die Aussage mit dem Karteallamt bezweifel ich auch mal, warum sollte die sowas interessieren?! Vorallem, im Grunde wird Privat HD dadurch billiger, hier haben alle immer geschrien, die Kunden wollen HD - warum wird sich nicht gefreut?! Klar, KDG und so, aber hey.. :D