Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JamesTheMaster
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2013, 18:32

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von JamesTheMaster »

Nun geht es auch endlich online, dass man eine 2./3. Smartcard dazu bestellen kann und Kabel Digital HD für 0,00 € im Monat auswählen kann. Wenn man dan auf "Weiter" klickt hat man die Auswahl zwischen einen HD Reciever für einmalig 99,00 € oder ein CI+ Modul für einmalig 79,00 € und zusätzlich die Option auf die viele gewartet haben, einen eigenen Reciecer oder ein CI+ Modul mit der entsprechenden Seriennummer anzugeben.
realmaster
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2009, 13:51

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von realmaster »

Ich wollte heute im Laden auf Kabel Digital HD umstellen lassen. In Stralsund, im selben Geschäft in dem ich im September Privat HD für 5,90€ abgeschlossen habe. Der Mensch im Laden erklärte mir, dass er nur für Neuverträge zuständig ist und ja Gurken auch von einem Tag auf den anderen einen anderen Preis haben könnten. Ich solle mich mit derartigem Ansinnen an die Hotline wenden. Aha. An der Hotline erklärte man mir, dass das erst zum Ende meines Vertrages im September möglich ist. Da ich hier aber schon anderes gelesen habe, meine Frage an euch: wie soll ich mich verhalten? Ich bin ja bereit die 14,90€ Umstellungsgebühr zu zahlen und das unter persönliches Pech zu verbuchen, aber scheinbar geht das gar nicht. An wen kann ich mich denn da wenden?
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von informant »

Hallo realmaster,

bei dem Kundenservice bist Du mit deinem Anliegen schon richtig. Wenn es telefonisch nicht klappt, dann schicke eine Mail und teile mit, dass Du auf Grund Wegfall der Grundverschlüsselung auf Kabel Digital HD wechseln möchtest. Erwähne auch, dass Dir die 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr bekannt sind.

Der Informant
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von prodigital2 »

realmaster hat geschrieben:Ich wollte heute im Laden auf Kabel Digital HD umstellen lassen. In Stralsund, im selben Geschäft in dem ich im September Privat HD für 5,90€ abgeschlossen habe. Der Mensch im Laden erklärte mir, dass er nur für Neuverträge zuständig ist und ja Gurken auch von einem Tag auf den anderen einen anderen Preis haben könnten. Ich solle mich mit derartigem Ansinnen an die Hotline wenden. Aha. An der Hotline erklärte man mir, dass das erst zum Ende meines Vertrages im September möglich ist. Da ich hier aber schon anderes gelesen habe, meine Frage an euch: wie soll ich mich verhalten? Ich bin ja bereit die 14,90€ Umstellungsgebühr zu zahlen und das unter persönliches Pech zu verbuchen, aber scheinbar geht das gar nicht. An wen kann ich mich denn da wenden?
Ich würde es noch einmal mit der Hotline versuchen, danach würde ich mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
realmaster
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2009, 13:51

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von realmaster »

Danke für eure Meinungen, ich warte z.Zt. auf eine Rückmeldung zu meiner Anfrage via Kontaktformular.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von viewer »

Hatte Heute Post von KD im Briefkasten. Darin wurde mir angeboten durch eine Vereinfachung der Vertragskonstellation monatlich weniger zahlen zu müssen. Nach Abgleich mit meinen Unterlagen musste ich feststellen, das ich aufs Jahr gerechnet aber mehr bezahlen müsste als jetzt. Im sogenannten Kleingedruckten war dann noch zu lesen das der Vertrag neu beginnt(12 Mon.) und eine Bereitstellungsgebühr von sage und schreibe 49,90.- Euro anfällt. Mit diesen miesen Tricks versucht KD also die Verluste der neuen Paketstruktur, durch den Wegfall der GV, zu kompensieren. Also genau nachrechnen wenn Ihr solche zwielichtigen Schreiben bekommt.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
lexakam
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2013, 18:21
Wohnort: Pirna

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von lexakam »

Hallo Leute,
bei uns wird der Kabelanschluss (analog) von TeleColumbus betrieben (13,99€). Das digitale Programm kommt von KabelDeutschland.
Hatte bisher für 2,90€ "Kabel Digital" und wollte auf "Kabel Digital HD" (3,90€) upgraden.
Am Telefon bekam ich die Auskunft, dass ich keine 14,90€ Bearbeitungsgebühr zahlen muss, weil sie mich als Kunden halten wollten. Auf der Auftragsbestätigung waren aber die 14,90€ drauf.
Ich habe sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und außerdem meinen 2,90€ Vertrag per sofort (Kulanz) gekündigt.
Von jetzt an bekommt KabelDeutschland kein Geld mehr von mir.

.... und wieder ein Kunde weniger bei KabelDeutschland.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von DarkNike »

Die wird aber auch erst mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. In der AB ist diese immer aufgeführt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
lexakam
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2013, 18:21
Wohnort: Pirna

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von lexakam »

DarkNike hat geschrieben:Die wird aber auch erst mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. In der AB ist diese immer aufgeführt.
Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren, wenn die AB nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Das eventuell eine Gutschrift kommt, steht nirgends geschrieben.
Wenn es dann keine Gutschrift gibt, telefoniere ich meinem Geld hinterher und das Widerrufsrecht ist abgelaufen. Dann kann sich keiner an die getroffene Aussage erinnern.

Das gehört ordentlich bestätigt, dann gibt es auch keinen Ärger. Und nicht die Bearbeitungsgebühr von der rechten Tasche in die linke Tasche hin und her buchen. Das ist nicht seriös!
Ein Kindergarten ist das.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
realmaster
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2009, 13:51

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von realmaster »

prodigital2 hat geschrieben:
realmaster hat geschrieben:Ich wollte heute im Laden auf Kabel Digital HD umstellen lassen. In Stralsund, im selben Geschäft in dem ich im September Privat HD für 5,90€ abgeschlossen habe. Der Mensch im Laden erklärte mir, dass er nur für Neuverträge zuständig ist und ja Gurken auch von einem Tag auf den anderen einen anderen Preis haben könnten. Ich solle mich mit derartigem Ansinnen an die Hotline wenden. Aha. An der Hotline erklärte man mir, dass das erst zum Ende meines Vertrages im September möglich ist. Da ich hier aber schon anderes gelesen habe, meine Frage an euch: wie soll ich mich verhalten? Ich bin ja bereit die 14,90€ Umstellungsgebühr zu zahlen und das unter persönliches Pech zu verbuchen, aber scheinbar geht das gar nicht. An wen kann ich mich denn da wenden?
Ich würde es noch einmal mit der Hotline versuchen, danach würde ich mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.
Habe per Mail Antwort bekommen. Da kann ich mit leben! :)
Sehr geehrter Herr ...,

gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen zu Kabel Digital HD weiter.

Selbstverständlich können wir Ihren Vertrag, zu den aktuellen Konditionen, umstellen. Einmalig berechnen wir Ihnen dafür eine
Bereitstellungsgebühr in Höhe von 14,90 Euro.

Wünschen Sie diese Umstellung? Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung! Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team