Verständnisfragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

Alles Klar. Danke Euch beiden!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Bist Du sicher das deine Antennendose direkt am Verteiler angeschlossen ist ? Das ist für KDG eigentlich untypisch - Die schließen an einem Verteiler eigentlich noch einen Abzweiger an und montieren Stichdosen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

kabelhunter hat geschrieben:OK , das ist ein Verteiler . Die BSD 963-11 ist richtig .
Zum Mitlernen für mich:
Die BSD 963-11 ist eine END-Dose die in einem VERTEILER_Stern aber auch als letzte Dose eines Baumes eingesetzt werden könnte ( so die Dämpfungswerte stimmen)?
Die ESM 40 ist eine STICHleitungsdose die als einzige Dose in den Strahlen eines VERZWEIGER-Sterns eingesetzt werden darf.

Hab ich das jetzt richtig?

-NoGi
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Jo , das ist richtig ! :fahne:
EDIT : Es heißt Abzweiger , eng. Tap !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

kabelhunter hat geschrieben:Bist Du sicher das deine Antennendose direkt am Verteiler angeschlossen ist ? Das ist für KDG eigentlich untypisch - Die schließen an einem Verteiler eigentlich noch einen Abzweiger an und montieren Stichdosen !
Ehm, kann ich leider nicht sagen. Hab im ersten Beitrag ein Foto von der gesamten Anlage. Eventuell befindet sich noch was im grauen Kasten. Hm
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

kabelhunter hat geschrieben:Bist Du sicher das deine Antennendose direkt am Verteiler angeschlossen ist ? Das ist für KDG eigentlich untypisch - Die schließen an einem Verteiler eigentlich noch einen Abzweiger an und montieren Stichdosen !
Deshalb wäre es interessant zu wissen ob in jeder Wohnung nur eine oder mehrere Dosen sind
und welche Dose in der bereits versorgten Wohnung benutzt werden.

Ich gehe davon aus, dass die uralte Hirschmann (G)edu 2404 C nicht von KBW gesetzt worden ist.

Hast Du noch ein Datenblatt von dem Teil?

-NoGi
PS: Danke für den TIP ähem TAP ;-)
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

NoGi hat geschrieben: Deshalb wäre es interessant zu wissen ob in jeder Wohnung nur eine oder mehrere Dosen sind
und welche Dose in der bereits versorgten Wohnung benutzt werden.

Ich gehe davon aus, dass die uralte Hirschmann (G)edu 2404 C nicht von KBW gesetzt worden ist.

Hast Du noch ein Datenblatt von dem Teil?
Also in meiner Wohnung ist nur eine Dose. Ich gehe davon aus, dass auch die anderen 6 Wohnungen nur eine Dose haben. Datenblatt habe ich leider auch nicht. Auch kenne ich die schon versorgte Wohnung nicht. Miete die Wohnung erst seit kurzem.
Bist Du sicher das deine Antennendose direkt am Verteiler angeschlossen ist ? Das ist für KDG eigentlich untypisch - Die schließen an einem Verteiler eigentlich noch einen Abzweiger an und montieren Stichdosen !
Welchen Sinn hätte das? Wenn mit dem Verteiler schon die 7 angeschlossenen Ausgänge für die 7 Wohnungen rauskommen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Nach Daten zu dem Teil muss ich auch erst googln . Weiter oben habe ich einen Link gesehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Sage mal bist Du bei Kabel BW ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

kabelhunter hat geschrieben:Sage mal bist Du bei Kabel BW ?
Nein.. "Die eingegebene Postleitzahl liegt außerhalb des Kabel BW Versorgungsgebietes.". Bin bei Kabel Deutschland.