Verständnisfragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du bei KDG internet bestellst installiert der Monteur doch die nötige MMD . Warum willst Du das selbst machen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

Ich habe nur ein MultiMediaAdapter bekommen, den ich einfach drauf stecken soll.. Will die Technik damit euch etwas mehr verstehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Ok , für die Antennendose ist der Adapter gar nicht geeignet . Jetzt ist mir auch deine Situation klar . Installiere dir die BSD 963-11 . Bedenke auch das Du einen neue 3 Loch Abdeckplatte brauchst !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

kabelhunter hat geschrieben:Ok , für die Antennendose ist der Adapter gar nicht geeignet . Jetzt ist mir auch deine Situation klar . Installiere dir die BSD 963-11 . Bedenke auch das Du einen neue 3 Loch Abdeckplatte brauchst !

Alles klar. Ich müsste allerdings noch die Rückkanalsperre ausbauen. Wenn ich das tu, und den Adapter auf meine alte Dose stecke und das Modem verbinde, kommt dann da was?

Bei meiner Installation (siehe erster Beitrag) wäre doch ein Abzweiger nach dem Verteiler doch sinnlos?

Danke!
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

kabelhunter hat geschrieben:Sage mal bist Du bei Kabel BW ?
Sorry, war mein Fehler, ich meinte natürlich KDG nicht KBW.
Das kommt davon wenn man in Dreiländereck Hessen, BaWü, R-Pfalz wohnt.
Im Verwandtenkreis (Radius 10 km) ist alles vertreten KBW, UM und KDG

-NoGi
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verständnisfragen

Beitrag von NoGi »

rex2 hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Ok , für die Antennendose ist der Adapter gar nicht geeignet . Jetzt ist mir auch deine Situation klar . Installiere dir die BSD 963-11 . Bedenke auch das Du einen neue 3 Loch Abdeckplatte brauchst !

Alles klar. Ich müsste allerdings noch die Rückkanalsperre ausbauen. Wenn ich das tu, und den Adapter auf meine alte Dose stecke und das Modem verbinde, kommt dann da was?

Bei meiner Installation (siehe erster Beitrag) wäre doch ein Abzweiger nach dem Verteiler doch sinnlos?

Danke!
Versuch macht kluch!

-NoGi
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Sinnlos nicht , weil es bei KDG eigentlich normal ist . Ich habe mir gerade nochmal die Bilder vom Verteiler angesehen . Da sind ja an den Anschlüssen Rückweg Sperrfilter gesetzt ! Der muss für deinen Anschluss entfernt werden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rex2
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2013, 15:39

Re: Verständnisfragen

Beitrag von rex2 »

kabelhunter hat geschrieben:Sinnlos nicht , weil es bei KDG eigentlich normal ist . Ich habe mir gerade nochmal die Bilder vom Verteiler angesehen . Da sind ja an den Anschlüssen Rückweg Sperrfilter gesetzt ! Der muss für deinen Anschluss entfernt werden !

Ja.. muss erst den richtigen Kabel erwischen..

Würde halt nur verstehen, welchen Sinn es hätte, wenn vom Verteiler schon die Ausgänge zu jeder Wohnung kommen und dazwischen ein Abzweiger kommt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfragen

Beitrag von kabelhunter »

Das hat damit zu tun das KDG gerne Stichdosen verbaut . Davor muss ein Abzweiger gesetzt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Verständnisfragen

Beitrag von h0mem »

kabelhunter hat geschrieben:Das hat damit zu tun das KDG gerne Stichdosen verbaut . Davor muss ein Abzweiger gesetzt werden .

Das ist nicht ganz richtig. Bei Neuplanungen werden nur Verteiler mit Durchgangs-Multimediadosen zugelassen. Es ist ganz einfach günstiger für KDG ne 2. MMAdo im Wohnungsbaum zu installieren, als ne neue Leitung aus dem Keller.
Technisch gesehen ist natürlich der gestufte Tap im Keller optimal.