Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Beatmaster »

Du weist ja, wie das bei SD läuft.

So muß es dann bei HD auch laufen, d.h. für Sky Select HD, Sky Sport HD und Sky Bundesliga HD.

Was nur mit den Muxe geschehen muß ist, das Sky Bundesliga HD (Sky Sport HD Extra) auf Mux 1 wandert (so das auch die nicht-ausgebauten in den Genuss kommen) und ein HD Sender von Mux 1 auf Mux 3

Disney Channel wir ja auch bei Sky eingestellt. Disney Channel ab 2014 in Free TV auf den Platz von DAS VIERTE http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 03#p414313
Auf den Platz kann auch ein HD Feed hin.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Beatmaster »

Was auch noch passieren könnte, das TNT Serie HD und Fox HD vom MUX 1 runtergenommen werden.
TNT Serie HD und Fox HD ist ja schon bei KDG vorhanden. Es brauch nur eine Freischaltung für Sky Kunden.
Damit wären auch 2 Plätze frei.
Aber das sind nur Spekulationen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von twen-fm »

Und ESPN America SD und HD steht ebenfalls auf der Kippe...was die BT (British Telecom) als neuer Besitzer damit vorhat, ist noch unklar. Es ist nicht auszuschliessen, das dieser eingestellt wird.

Wie von Beatmaster gesagt, das ist alles Spekulatius.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Steffen30muc »

wenn kman das liest siehts schlecht aus das es gleich von anfang an im Kabel ist

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=71616

Der Ausbau des HD-Angebots von Sky gilt zunächst für alle Satelliten- und IPTV-Kunden. Die Erweiterung dieses neuen Services auch auf Sky-Kunden mit Kabel-Empfang befinde sich derzeit in der Planung, hieß es.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Escorpio »

LC_Keule hat geschrieben:Ich kann mich an die Pressemitteilung von Sky im letzten Jahr erinnern, im Zuge der Sky HD-Sendereinspeisung, dass man sich mit KD auch für das Jahr 2013 über weitere Kooperationen und etc. geeinigt hat. Genug Vorlauf haben die Herrschaften ja bis zur neuen Saison.
Das Widerspricht aber der Pressemeldung. Da steht ja klar geschrieben, dass es erst mal nur via Sat. und IPTV zur verfuegung stehen wird.

Ich dachte mir schon immer, dass diese 2013 Geschichte via Sky und KabelDeutschland Unsinn ist. Wenn das so wäre, hätte man History HD nicht offiziell "dauerhaft" entfernen müssen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von maniacintosh »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich hab nochmal nachgesehen: Bei Sd hab ich 13 Sport Feeds und 11 Bundesliga Feeds in der Kanalliste gesehen. Die sind aber nie alle parallel in Betrieb. Also gibts da mehr als Kapazitäten sind.
Doch zwei Mal im Jahr werden die 11 Bundesliga-Feeds dann doch gebraucht: Am 33. und 34. Spieltag der ersten und der zweiten Liga. Da finden nämlich alle 9 Begegnungen parallel statt, so dass für die Spiele schon 9 Feeds gebraucht werden; dazu kommt dann noch die Konferenz und der Konferenz-Feed der alle Ergebnisse im Splitscreen zeigt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das weiß ich, aber ich meinte alle Sport und Bundesligafeeds. Diese teilen sich sicher die Kapazitäten, sodass parallel vielleicht 11, 12 Kanäle laufen können. Bei mehr wird das Bild sicher sehr flau..
tobi97
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2011, 08:43

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von tobi97 »

Hier gibt es eine genaue Auflistung welche Sky-Feeds gleichzeitig Senden können.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sky-Optionskan%C3%A4le

MFG
tobi97
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fifaheld »

Da lob ich mir doch Sat oder war da noch was. Ja, alle Kunden von Telekom Entertain bekommen ja auch alle HD Sender. :anbet: :anbet:
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Escorpio »

Fifaheld hat geschrieben:Da lob ich mir doch Sat oder war da noch was. Ja, alle Kunden von Telekom Entertain bekommen ja auch alle HD Sender. :anbet: :anbet:
Dafür gab es viele Jahre gar keine Sky Sender und ein Streit zwischen Sky und Telekom wurde auf den Rücken der Kunden ausgetragen.

Ich glaube nicht, dass man Entertain als Vorbild im Bezug auf Sky anbringen kann.... Auch wenn die Zukunft hoffentlich besser wird... aber auch nur, weil sie die Bundesliga Lizenzen nicht bekommen haben, sonst gäbe es im Sommer wahrscheinlich immer noch kein Sky.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036