Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von kabelhunter »

Jo , der Hinweis wird noch immer gesendet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:
Gibt es die deutsche Version von LibertyTV noch?
Eher nicht. Anscheinend gab es nur einige wenige Produktionen in deutscher Sprache.
Wie gesagt, ich habe es auf YT gesehen - die Aufnahme war glaube ich von zwischen 2001 und 2003. Da war auch PLANET mit dem ersten On-Air-Logo zusehen.
twen-fm hat geschrieben:BTW: Was sagen denn die "Kabelhelden" zur Abschaltung von Liberty TV?
Noch nix - denn die Frage wurde dort noch nicht gestellt. Aber im Moment macht die KDG eh nur das da --> [ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

Und da ist sie schon, die gelbe Card mit dem "Lieblingstext" der POC-ler! Um 19.30 Uhr war diese noch nicht auf Sendung. :x

"Liebe KDG", ihr wisst doch das der Sender den Sendebetrieb eingestellt hat, oder nicht?

Anscheinend nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von andi410 »

die KDG hat geschrieben: Lieber Twen-FM!
Wenn wir so arbeiten -> [ externes Bild ]
Dann kommt bei uns nix gescheites raus.

Außerdem wissen wie nie etwas - außer, wie unsere Kaffemaschine funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Herr von und Zugenäht (KDG)
:brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Ich würde sehr gerne darüber lachen, allerdings mache ich mir große Sorgen, denn die "Endless Story" um meines Vaters Krankheiten (und Krankenhausaufenthalte) machen mich schwer zu schaffen. :(

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von Knidel »

Hier ein Artikel von Broadband TV News:

Liberty TV closes TV channel
http://www.broadbandtvnews.com/2013/05/ ... v-channel/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

Es wundert mich nicht, ich habe weiter oben geschrieben, was genau der Sender in den letzten Jahren gesendet hat. Als ich Liberty TV 2003 für einige Monate sehen konnte, war der Sender eher wie der "Travel Channel". Interessante Reisedokumentationen und vor allem keine Stundenlangen TV VACANCES (mit Hinweistafeln über Reisen, die nur im FBS* Bereich bestellt werden konnten) oder TEK TV SHOP Sendungen (mit irgendwelchen dubiosen Schlankheitsmitteln), die nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun hatten.

*(Frankreich, Belgien und die frankophone Schweiz)

Und nun muss ich mal (wieder) über das leidige Thema "gelbe Card" schreiben. Warum ist die KDG nicht in der Lage, wenn ein Programm seinen Sendebetrieb einstellt, dies auch korrekt in der Hinweistafel zu beschreiben. Oder geht man bei der KDG davon aus, das Liberty TV irgendwann wieder auftauchen könnte?

NEIN, DAS WIRD ES NICHT MEHR! :nein:

(Sorry für die großen Buchstaben, aber was sein muss...)

Genauso ist es doch mit VTV-Vasha TV (oder "FMC-First Music Channel", wie die KDG immer noch im "EPG" schreibt)...dieser sendet seit Ende Juni 2012 nicht mehr auf den angestammten Sendeplatz. Also könnte man doch in der restlichen Sendezeit ebenfalls infoRU.tv senden. Oder ist es so schwer auf einen Knopf zu drücken und diese unsägliche gelbe Card zu entfernen? Diese ist ja in einigen Wochen fast ein Jahr auf Sendung (abgesehen von den kurzen "TV3 Russia" Intermezzos, die nie mehr als einige Tage dauerten)...und selbst in den KDG-eigenen Broschüren zum Programmangebot wird "FMC" nicht mehr aufgelistet! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von benny230 »

Irgendwie vergessen hier einige, dass KDG gerade wichtige rechtliche Auseinandersetzungen im Sinne der Kunden führt. Es ist nur Verständlich, dass so Inhalte aktuell auf der Strecke bleiben. Seit doch mal verständnisvoll... *ironie*
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:
die KDG hat geschrieben: Lieber Twen-FM!
Wenn wir so arbeiten -> [ externes Bild ]
Dann kommt bei uns nix gescheites raus.

Außerdem wissen wie nie etwas - außer, wie unsere Kaffemaschine funktioniert.
Liebe KDG,
es muss heißen: Selbst wenn wir mal nicht so arbeiten -> [ externes Bild ], kommt trotzdem nix gescheites raus. :brüll:
benny230 hat geschrieben:Irgendwie vergessen hier einige, dass KDG gerade wichtige rechtliche Auseinandersetzungen im Sinne der Kunden führt. Es ist nur Verständlich, dass so Inhalte aktuell auf der Strecke bleiben. Seit doch mal verständnisvoll... *ironie*
Ja also ehrlich, twen-fm, da haben die doch gar keine Zeit, auch noch nach diesen fremdsprachigen Sendern zu recherchieren, die womöglich noch nicht einmal ein
:lol: Einspeiseentgelt bezahlen. Außerdem, was hast du gegen GELB? Das ist doch 'ne tolle Farbe, da setzen sich im Sommer immer so schön :fingerzeig: die Mücken drauf! :naughty:
Zuletzt geändert von McMurphy am 14.05.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von kabelhunter »

@ Mc Murphy : Bitte keine persönlichen Anspielungen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !