Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

Wie gesagt, ich habe es auf YT gesehen - die Aufnahme war glaube ich von zwischen 2001 und 2003. Da war auch PLANET mit dem ersten On-Air-Logo zusehen.
Das Rätsel wurde gelöst: Liberty TV gab es tatsächlich teilweise auf deutsch. Und zwar im Rahmen des "Premiere World" Paketes über Satellit, welches Liberty TV im Angebot hatte, das war so um 2001 der Fall. Sicher wird die Ausstrahlung nur von kurzer Dauer gewesen sein, denn ab 2002 war ja das alte "Premiere World" insolvent und davon blieb "nur" noch das Kofler-sche "Premiere" übrig, welches seine Pakete und Angebote umstrukturierte. Dabei blieb die Ausstrahlung von Liberty TV auf der Strecke und deswegen ist auf besagtem YT Video das alte "Planet" Logo zu sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von andi410 »

@twen-fm: Stimmt! Ich kann mich noch erinnern, mal ne alte Zeitung gesehen zu haben, wo "Liberty" auch drin war - für Sat-Kunden.

Denn im "DigiKabel" (den Vorgänger von "KD-Home") gab es ja noch kein Planet.


Gerade bei "Kabelhelden":
Claudia von den Kabelhelden hat geschrieben:Hi,

ich bin mit der Antwort zurück:

Wir befinden uns gerade in Klärung mit Liberty TV. Sollte das Signal dauerhaft ausbleiben, werden wir den Sender France 24 auf 24 Stunden ausweiten.

LG

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von Heiner »

Na immerhin. :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von DarkStar »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ein Timesharing Kanal weniger? Skandal :wink2:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

@twen-fm: Stimmt! Ich kann mich noch erinnern, mal ne alte Zeitung gesehen zu haben, wo "Liberty" auch drin war - für Sat-Kunden.
Richtig, außerdem war er von vornherein unverschlüsselt und nur als "Bonus" für die Premiere World Sat-Kunden.
Denn im "DigiKabel" (den Vorgänger von "KD-Home") gab es ja noch kein Planet.
Ich glaube, das Planet erst im "Kabel Digital Basic" Paket eingespeist wurde, aber dieses ging eh einige Monate vor KD Home auf Sendung.
Gerade bei "Kabelhelden": (Den Beitrag poste ich aus Übersichtsgründen mal nicht)
Na, da wollen wir mal hoffen, das France 24 endlich wieder 24 Stunden eingespeist wird. :anbet:

Das ist einer der wenigen Nachrichtensender, die ich intensiv schaue. :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von TK1979 »

Dann soll die KDG auch gleich mal wieder die englische Version von France 24 einspeisen, vielleicht auf dem Platz von Press TV. Sat. 1 Gold kommt ja wohl auf einen anderen Platz.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von andi410 »

TK1979 hat geschrieben:Dann soll die KDG auch gleich mal wieder die englische Version von France 24 einspeisen,
:fingerzeig: Vielleicht macht die KDG auch das da "France24 (engl.)/France24 (frz.)"
Von 6 bis 18Uhr France24 in englisch und von 18 bis 6Uhr dann France24 auf französisch. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

Lieber nicht. Den selben Sender in zwei Sprachen, das wäre zuviel des guten... :roll:

Falls man dann doch irgendwann die englische Fassung einspeisen würde, dann lieber Eigenständig und rund um die Uhr.

Außerdem wurde doch die englische Version nach nicht einmal 1 Jahr bei der KDG entfernt...gab es damals überhaupt eine Begründung? Bin zwar hier fast von Anfang an dabei, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von Beatmaster »

KDG hat reagiert. France 24 sendet 24/7.
Die Kennung wurde nicht geändert und deshalb steht im EPG Liberty TV von 18:00 - 06:00 Uhr.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liberty/France24 werden nicht mehr augestrahlt

Beitrag von twen-fm »

Nach fast drei Jahren, endlich wieder France 24 rund um die Uhr! :anbet: :love:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!