Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MBC 1)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Heiner »

Wo es mir gerade auffällt: Da wäre mir lieber gewesen wenn France 24 weiter im Timesharing gelandet wäre und France 2 dafür rund um die Uhr bleibt... ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Knidel »

Stimmt. Das Vollprogramm France 2 hat meiner Meinung nach einen höheren Stellwert.
Ich bin mir sicher, dass man seitens Kabel Deutschland auch diese Möglichkeit nicht in Erwägung gezogen hat.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von zonk »

DarkNike hat geschrieben:Ist 610 MHz nicht irgendwie die Pilotfrequenz oder so? Eigentlich wollte ich ja die KDG loben, aber so... Warum wirft man nicht unnötige Sender einfach raus? Dann wäre das Timesharing gelöst. RTL Living hat so viel Platz, dass es das beste Bild der SD Sender hat. :skull:

Aber was sind unnötige Sender??? Wenn ich jetzt sage Alles was nicht deutsch spricht ist unnötig werde ich warscheinlich von 30-40% hier gesteinigt - das sind aber für mich unnötige Sender - Andere sagen wieder die Primaten können weg (haben sich aber Monatelang aufgeregt weil die nicht in HD kamen.....) also wo ist der Anfang und wo das Ende????? :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von twen-fm »

Bin gerade nach Hause gekommen und ich dachte mich trifft der Schlag als ich mich eingeloggt habe...vom "Timesharing-Wahn" sind noch zwei andere Programme betroffen, laut Laufband: Mohajer International TV (MITV) und der ex-PDF Channel also Khatereh TV. Anscheinend werden diese beiden ebenfalls übermorgen zusammengelegt oder MITV wird da rund um die Uhr senden, da die Sendezeit von 6 bis 6 Uhr (also rund um die Uhr) und nicht im Timesharing angegeben wird, wer Farsi lesen kann sollte das mal übersetzen. :confused:

Außerdem: Kommt euch dieser "Timesharing-Wahn" nicht bekannt vor? Genau vor 3 Jahren, auch nach Pfingsten. Was passierte da? Richtig! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von andi410 »

zonk hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ist 610 MHz nicht irgendwie die Pilotfrequenz oder so? Eigentlich wollte ich ja die KDG loben, aber so... Warum wirft man nicht unnötige Sender einfach raus? Dann wäre das Timesharing gelöst. RTL Living hat so viel Platz, dass es das beste Bild der SD Sender hat. :skull:

Aber was sind unnötige Sender???
Solche Sender wie ANN, Al-Jazeera, Russia Today, The Player Channel (Pokern auf englisch... :roll: )
Habe persönlich nix gegen ausländische Sender (eher im Gegenteil) - nur sollten die "Vollprogramm" sein und nicht in Timesharing.
Die KDG müsste nur mal gucken, wie Kabel-BW es gemacht - mehr Sender (sogar auch ausländische) und das alles ohne Timesharing!
Aber das was die KDG zur Zeit mit ihrem "Timesharing-Wahn" macht, das geht auf keine Kuhhaut... :motz:
twen-fm hat geschrieben:Bin gerade nach Hause gekommen und ich dachte mich trifft der Schlag als ich mich eingeloggt habe...vom "Timesharing-Wahn" sind noch zwei andere Programme betroffen, laut Laufband: Mohajer International TV (MITV) und der ex-PDF Channel also Khatereh TV. Anscheinend werden diese beiden ebenfalls übermorgen zusammengelegt oder MITV wird da rund um die Uhr senden, da die Sendezeit von 6 bis 6 Uhr (also rund um die Uhr) und nicht im Timesharing angegeben wird, wer Farsi lesen kann sollte das mal übersetzen. :confused:
Mohajer-TV sendet doch (noch) im Timesharing mit TVPersia. Und Khatereh-TV (ex. PDF) mit Iran Music.

Heißt das jetzt, das mind. 1 von den 4 dann alleine sendet? :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben: Al-Jazeera,
Kam auf starken Kundenwunsch nach der Golf-Krise
Andilein hat geschrieben: Russia Today
Ist genau solch ein Sender, der für die Berichterstattung über Russland im Ausland gedacht ist.
Andilein hat geschrieben:The Player Channel (Pokern auf englisch... :roll: )
Pokern auf Deutsch wäre besser?
Den Pokerfans ist die Sprache wohl egal.
Andilein hat geschrieben:ANN
NAchrichten auf Englisch aus anderer Sichtweise.
Zonk hat geschrieben:Aber was sind unnötige Sender???
Da ich kein französosch spreche: Alle Sender, die nicht deutsch oder englisch senden.

Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise.

Daher nochmals meine Meinung zu "unnötigen Sendern": Gibt es nicht! Jeder Sender wird seine Zuschauer haben!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von andi410 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:ANN
NAchrichten auf Englisch aus anderer Sichtweise.
ANN ist arabisch und die senden tw. komische "Homevideos" die mir nicht ganz geheuer sind.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:ANN
NAchrichten auf Englisch aus anderer Sichtweise.
ANN ist arabisch und die senden tw. komische "Homevideos" die mir nicht ganz geheuer sind.
Stimmt, obwohl er aus London kommt, gibt es die englischen Nachrichten nicht mehr.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von twen-fm »

Mohajer-TV sendet doch (noch) im Timesharing mit TVPersia. Und Khatereh-TV (ex. PDF) mit Iran Music.

Heißt das jetzt, das mind. 1 von den 4 dann alleine sendet? :suspekt:
Das weiss nur die KDG. Irgendetwas ist da noch im Busch und es geht hier nicht nur um eine Einspeisung von Sat1.Gold und Deluxe Music... :x

Und zum "digitalen Timesharing-Wahnsinn".

Alle anderen Kabelnetzbetreiber haben dieses Timesharing-Chaos nicht. Entweder speist man alle Programme rund um die Uhr oder man lässt es sein.

Und die ganze Diskussion, ob es nicht besser gewesen wäre diesen oder jenen Sender im Timesharing zu lassen und dafür einen anderen nicht anzufassen...das hat überhaupt keinen Sinn und Zweck.

Ich wiederhole mich: Das Timesharing braucht und will keiner, außer die KDG-Verantwortlichen! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frank Winkel

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Frank Winkel »

twen-fm hat geschrieben:
Und zum "digitalen Timesharing-Wahnsinn". Alle anderen Kabelnetzbetreiber haben dieses Timesharing-Chaos nicht. Entweder speist man alle Programme rund um die Uhr oder man lässt es sein.
Eine Ausnahme gibt es bei Tele Columbus in Berlin: Auf dem analogen Platz des HR-Fernsehen läuft von 19:30 bis 20:00 Uhr RBB mit Brandenburg Aktuell. Da das HR-Fernsehen digital sowieso ohne Unterbrechung zu empfangen ist, entstehen dadurch keine Nachteile.