Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MBC 1)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Das weiss nur die KDG.
Wenn die was wüßte...
Die haben doch ein IQ von ein Becher Quark.

Alle anderen Kabelnetzbetreiber haben dieses Timesharing-Chaos nicht. Entweder speist man alle Programme rund um die Uhr oder man lässt es sein.
Genau - da könnte man (bei ausländischen Sender) wirklich sagen "weniger" ist mehr.

Ich sage zu "Timesharing im digitalen Kabel" gerne nochmal:
[ externes Bild ]

Frank Winkel hat geschrieben:Eine Ausnahme gibt es bei Tele Columbus in Berlin: Auf dem analogen Platz des HR-Fernsehen läuft von 19:30 bis 20:00 Uhr RBB mit Brandenburg Aktuell. Da das HR-Fernsehen digital sowieso ohne Unterbrechung zu empfangen ist, entstehen dadurch keine Nachteile.
im "analogen" Kabel ist Timesharing kein Problem - aber es hat im digitalen Kabel NIX zu suchen! :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Bin gerade nach Hause gekommen und ich dachte mich trifft der Schlag als ich mich eingeloggt habe...vom "Timesharing-Wahn" sind noch zwei andere Programme betroffen, laut Laufband: Mohajer International TV (MITV) und der ex-PDF Channel also Khatereh TV. Anscheinend werden diese beiden ebenfalls übermorgen zusammengelegt oder MITV wird da rund um die Uhr senden, da die Sendezeit von 6 bis 6 Uhr (also rund um die Uhr) und nicht im Timesharing angegeben wird, wer Farsi lesen kann sollte das mal übersetzen. :confused:

Außerdem: Kommt euch dieser "Timesharing-Wahn" nicht bekannt vor? Genau vor 3 Jahren, auch nach Pfingsten. Was passierte da? Richtig! :wand:
Sieht mir danach aus, das Iran Music und TV Persia zusammen gelegt werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Frank Winkel

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Frank Winkel »

Andilein hat geschrieben:im "analogen" Kabel ist Timesharing kein Problem - aber es hat im digitalen Kabel NIX zu suchen! :streber:
Beim analogen Empfang gab es keine andere Möglichkeit. Aber peinlich ist es, dass Kabel Deutschland das Timesharing auch beim Digitalempfang anwendet.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Bin gerade nach Hause gekommen und ich dachte mich trifft der Schlag als ich mich eingeloggt habe...vom "Timesharing-Wahn" sind noch zwei andere Programme betroffen, laut Laufband: Mohajer International TV (MITV) und der ex-PDF Channel also Khatereh TV. Anscheinend werden diese beiden ebenfalls übermorgen zusammengelegt oder MITV wird da rund um die Uhr senden, da die Sendezeit von 6 bis 6 Uhr (also rund um die Uhr) und nicht im Timesharing angegeben wird, wer Farsi lesen kann sollte das mal übersetzen. :confused:
Ach tatsächlich. :shock:
Als ich den Thread eröffnet hatte, waren dort glaube ich noch keine Laufbänder. Ich hatte eigentlich durch alle Aprilscherzsender gezappt.

Aber bei Mohajer TV, einer der wohl schrottigsten Sender überhaupt, fällt das Laufband eh kaum auf.
[ externes Bild ]

Warum sind die Laufbänder der KDG eigentlich überhaupt fremdsprachig? Im Grunde macht das doch überhaupt keinen Sinn.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von kabelhunter »

Wir können hier stundenlang über Timesharing und welche Programme für wen wichtig sind diskutieren ! Solange KDG das Netz nicht ausbaut und so langsam das analoge Angebot zumindest ausdünnt , wird der Versuch es allen mit Timesharing recht zu tun nur verärgerte Kunden ergeben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Mav99
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2011, 10:19

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Mav99 »

zonk hat geschrieben:Aber was sind unnötige Sender???
- HSE24 HD und QVC HD. Die senden eh nur hochskaliertes SD Material und der Zielgruppe der Shopping-Spam-Sender dürfte HD ohnehin egal sein.
Leider zahlen die vermutlich zu gut für die Verbreitung ihrer überflüssigen "HD" Sender.

- Kabel Digital Info. Welchen Sinn macht ein verschlüsselter Werbe-Kanal? Wer eh schon eine Smart-Card hat wird sich diesen Werbemüll sicher nicht anschauen, wer keine hat kann es sich nicht anschauen...

- AstroTV. Das "Angebot" dieses Senders grenzt meiner Meinung nach an Betrug und man sollte diejenigen die sich diesen Mist freiwillig anschauen oder gar dort anrufen vor sich selber schützen. Bitte nicht falsch verstehen, prinzipiell finde ich, das jeder Sender der ein Publikum findet auch seine Berechtigung hat, egal wie schwachsinnig ich das Programm persönlich auch finden mag. Aber dieser spezielle Sender rechtfertigt in meinen Augen eine Ausnahme von dieser Regel. Dem Sender gehört meiner Meinung nach die Lizenz entzogen.

- Doppelte Pay-TV Sender besonders in HD. Es sollte eigentlich technisch machbar sein den gleichen Sender für verschiedene Pay-TV Pakete zu verwenden und freizuschalten.

Ansonsten sind meiner Meinung nach auch die arabischen oder chinesischen Sender sowie alle Shopping Sender überflüssig aber darüber kann man sicher trefflich streiten. :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von twen-fm »

im "analogen" Kabel ist Timesharing kein Problem - aber es hat im digitalen Kabel NIX zu suchen! :streber:
Genau so ist es. Allerdings begreift die KDG das dies nicht das "gelbe vom Ei" ist (die Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt).
Ach tatsächlich. :shock:
Als ich den Thread eröffnet hatte, waren dort glaube ich noch keine Laufbänder. Ich hatte eigentlich durch alle Aprilscherzsender gezapt.
Aber bei Mohajer TV, einer der wohl schrottigsten Sender überhaupt, fällt das Laufband eh kaum auf. Warum sind die Laufbänder der KDG eigentlich überhaupt fremdsprachig? Im Grunde macht das doch überhaupt keinen Sinn.
Das frage ich mich auch. Aber anscheinend denkt (ja ich weiss, das ist sehr schwierig) die KDG das man sich als nicht-Ausländer für diese Sender eh nicht interessiert (was in den meisten Fällen ja auch zutrifft)... :roll:

EDIT:
Wir können hier stundenlang über Timesharing und welche Programme für wen wichtig sind diskutieren ! Solange KDG das Netz nicht ausbaut und so langsam das analoge Angebot zumindest ausdünnt , wird der Versuch es allen mit Timesharing recht zu tun nur verärgerte Kunden ergeben !
Genau. Allerdings verstehe ich einige Herrschaften hier nicht, die sich indirekt freuen das es noch mehr Timesharingsender geben wird, denn sie gehen ja davon aus das die deutschsprachigen Sender davon eh nicht betroffen sind. Noch nicht...was nicht ist, kann ja noch werden. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in naher Zukunft auch deutsche Programme "aus Kapazitäts- oder welche auch immer-Gründe" im Timesharing senden könnten! :nein:

@Mav99: Du triffst bei den meisten genannten Sendern voll und ganz auf dem Punkt. Vor allem Astro TV sollte allen ein Dorn im Auge sein. Alles andere wurde dazu bereits gesagt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Peter65 »

Und schon geht der Streit, darüber welcher Sender sinnvoll oder sinnlos ist, wieder los :confused:

Das einzig sinnlose ist das Timesharing, egal welchen Sender es betrifft.
Wenn der oder die Sender eingespeist werden, dann sollten die auch 24 Stunden lang gesehen werden können.

Mal abgesehen davon, daß mich die betreffenden Sender garnicht interessieren, aber das ist eine andere Geschichte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von twen-fm »

Und schon geht der Streit, darüber welcher Sender sinnvoll oder sinnlos ist, wieder los :confused:
Diesen Streit würde es nicht geben, wenn die KDG das Netz voll ausbauen und nutzen würde. Da wäre es doch schnurzpiepegal, welcher Sender drin wäre. Alle (oder zumindest die meisten) wären zufrieden, da Platz genug für alle gewünschten und eingespeisten Programmen da wäre.


Dann wäre das hier gar nicht mehr notwendig zu schreiben:
Das einzig sinnlose ist das Timesharing, egal welchen Sender es betrifft.
Aber solange die KDG so handelt, wie sie nun einmal handelt wird darüber geschrieben werden müssen! :x
Wenn der oder die Sender eingespeist werden, dann sollten die auch 24 Stunden lang gesehen werden können.
Meine Rede! :streber:
Mal abgesehen davon, daß mich die betreffenden Sender garnicht interessieren, aber das ist eine andere Geschichte.
Geht mir genauso.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen am 21.5. beim Timesharing (u.a France 2 u. MB

Beitrag von Yappa »

Sicher, deutsche Sender haben Vorrang, aber mit France 2 schickt KDG einen Vollprogramm-Sender ins Timesharing, der im Vgl. zu anderen ausländischen Sendern im KDG Netz ein konkurrenzlos gutes Film und- Sportprogramm (Fussball, Tennis, Rugby, Radsport etc.) bietet.

Ich bin ansonsten ebenfalls der Meinung, dass es mehr Sinn ergeben würde, France 24 weiterhin nur 12 Stunden anzubieten und France 2 in Ruhe zu lassen, insb. für diejenigen Unglücklichen, die in ihrem Netz kein France 3 und 5 empfangen.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG