Diskussion aus HDTV Angebotsvergleich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Diskussion aus HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von maniacintosh »

faint hat geschrieben:Die Abschaltung nun also bem BKartA zugute zu halten ist sowas von lächerlich und verblendet. Aber das mag jeder anders sehen und solange der KDG Hass so weiter hoch bleibt, bitteschön ;)
Wem sollte man die Abschaltung der GV sonst zu Gute halten? KDG sicher nicht, die reagieren nämlich nur. Hätten sie die Abschaltung gewollt, hätte man das ja schon lange durchführen können, bevor RTL Gruppe und P7S1 gezwungen waren auf den Wegfall der Verschlüsselung einzuwirken. Natürlich wurde KDG nicht direkt zur Abschaltung der GV gezwungen, aber ohne die Entscheidung des BKartA gegen die großen Sendergruppen, würde es heute bei der KDG kein unverschlüsseltes Privatfernsehen geben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion aus HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von VBE-Berlin »

Ein Schweizer Kabelbetreiber schaltet analog ab.

Die Monatspreise steigen dadurch um 2,40 Euro!!!!
Das will bestimmt keiner, oder?

wob ei mir diese Steigerung bisher nicht so einleuchtet.

http://www.digitalfernsehen.de/Schweiz- ... 516.0.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Diskussion aus HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von andi410 »

MB-Berlin hat geschrieben:Ein Schweizer Kabelbetreiber schaltet analog ab.

Die Monatspreise steigen dadurch um 2,40 Euro!!!!
Das will bestimmt keiner, oder?
Ich würde es akzeptieren, wenn dadurch, das digitale Angebot sehr stark verbessert wird. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion aus HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Escorpio »

Andilein hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Ein Schweizer Kabelbetreiber schaltet analog ab.

Die Monatspreise steigen dadurch um 2,40 Euro!!!!
Das will bestimmt keiner, oder?
Ich würde es akzeptieren, wenn dadurch, das digitale Angebot sehr stark verbessert wird. :streber:
Ich nicht.

1. Der Kabelanschluss Grundpreis ist teuer genug
2. Die Verwaltungskosten steigen für den Kabelanbieter bis auf vielleicht die Zeit der Umstellung von Analog auf Digital, nicht.
3. Es wird viel mehr Platz im Kabelnetz dadurch frei, dadurch können sich weitere Sender Einbuchen / Einkaufen oder das Internetgeschäft weiter ausgebaut werden... durch beide Varianten hat der Kabelbetreiber ohnehin mehr Einnahmen die er vor der Analogabschaltung noch nicht hatte.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Domian
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2013, 13:32

Re: Diskussion aus HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Domian »

Escorpio hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Ein Schweizer Kabelbetreiber schaltet analog ab.

Die Monatspreise steigen dadurch um 2,40 Euro!!!!
Das will bestimmt keiner, oder?
Ich würde es akzeptieren, wenn dadurch, das digitale Angebot sehr stark verbessert wird. :streber:
Ich nicht.

1. Der Kabelanschluss Grundpreis ist teuer genug
2. Die Verwaltungskosten steigen für den Kabelanbieter bis auf vielleicht die Zeit der Umstellung von Analog auf Digital, nicht.
3. Es wird viel mehr Platz im Kabelnetz dadurch frei, dadurch können sich weitere Sender Einbuchen / Einkaufen oder das Internetgeschäft weiter ausgebaut werden... durch beide Varianten hat der Kabelbetreiber ohnehin mehr Einnahmen die er vor der Analogabschaltung noch nicht hatte.
Gebe dir schon Recht, aber auf absehbare Zeit kann man eh von einer Preissteigerung ausgehen. Ist doch logisch, dass die Kabelbetreiber probieren am Preis zu schrauben, wenn sich eine Umstellung anbahnt.

Meiner Meinung nach, ist es aber eh nur noch eine Frage der Zeit bis der Umstieg von analog auf digital komplett erfolgt.