ERT World eingestellt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ERT World wir am 12.06.2013 eingestellt

Beitrag von Heiner »

ERT soll nun nicht so den guten Ruf in Griechenland haben, bedingt dadurch dass es bis 2011 ein Staatssender war und erst jetzt langsam zum ÖR umgewandelt werden sollte haben sich viele Griechen diese Regierungspropagandaverlautbarungsmaschine einfach nicht gegeben.

Trotzdem finde ich dieses Vorgehen heftig. Man stelle sich vor das würde hier in Deutschland passieren. Vom einen auf den anderen Tag etwa 20 TV-Sender und über 60 Radiosender weniger und nur noch Privatsender. Ohne Sky bleibt da nicht mehr viel sehenswertes für mich über.

Besser wäre es die ERT bliebe bestehen würde aber auf ein gesundes Maß zurechtgestutzt (was nicht gegeben war), ARD/ZDF hierzulande ebenso.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: ERT World wir am 12.06.2013 eingestellt

Beitrag von Jokel »

Die Griechen in Deutschland werden jubeln.
Keinen Heimatsender mehr über Kabel = Erlaubnis für Schüssel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ERT World wir am 12.06.2013 eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Ant 1 Europa ist ein sehr guter Ersatz.
Ich glaube kaum, das die KDG diesen einspeisen wird. Vor allem da Ant1 für die Abonnenten teurer werden würde als ERT World.
BNT World hat die Frequenz gewechselt. Mal sehen wie lange KDG braucht um das 1. mitzubekommen und 2. ihren Receiver umzuprogrammieren.
Ach, mal wieder? Das machen die alle paar Monate...gestern und vorgestern war BNT World bei der KDG nicht zu sehen, seit heute läuft es.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ERT World wir am 12.06.2013 eingestellt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:
BNT World hat die Frequenz gewechselt. Mal sehen wie lange KDG braucht um das 1. mitzubekommen und 2. ihren Receiver umzuprogrammieren.
Ach, mal wieder? Das machen die alle paar Monate...gestern und vorgestern war BNT World bei der KDG nicht zu sehen, seit heute läuft es.
BNT World ist wieder zusehen... :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

KimKabelSüdholstein

Re: ERT World eingestellt

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Doggi hat geschrieben:
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Die öffentlich-rechtlichen in Deutschland werden über Gebühren finanziert und sind kein Staatsrundfunk/fernsehen.
Obwohl ich auch der Meinung bin das man die Sender minimieren sollte, vor allem im Bereich der ganzen Radiosender in Deutschland.
Ach ja ???? da jeder Haushalt gesetzlich dazu verplichtet wird Gebühren zu bezahlen ist es meiner Meinung nach schon Staatlich. Sie könnten es auch Steuer nennen aber Gebühren hört sich besser an

Ach, mal wieder ein RTL, RTLII lobbyist!
Öffentlich- rechtlich heisst, das frei berichtet wird, ohne Einmischung des Staates, was man vom rein staatl. Rundfunk/Fernsehen nicht behaupten kann.
Bei einem über echte Steuern finanzierten System kann der Staat Eingriff nehmen und vorgeben was gesendet wird.
Auch wenn bei uns nicht alles perfekt ist, berichten sie schon objektiv und mit freier Meinung.
Manche werden eh weiter glauben nur mit RTL etc. ist es getan, wer so ein Niveau hat, Bitteschön!
Zuletzt geändert von KimKabelSüdholstein am 12.06.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: ERT World eingestellt

Beitrag von Burkhard10 »

Das objektiv und frei berichtet wird, stimmt einfach nicht. Das ist nur Theorie, die Praxis sieht anders aus.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 12.06.2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ERT World eingestellt

Beitrag von DarkNike »

Und was ist jetzt bei der KDG zu sehen?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: ERT World eingestellt

Beitrag von fizup »

Burkhard10 hat geschrieben:Das objektiv und frei berichtet wird, stimmt einfach nicht. Das ist nur Theorie, die Praxis sieht anders aus.
Richtig!

Und welches Niveau die ÖR zielstrebig ansteuern, konnte man ja spätestens am Samstag bei Wetten dass wieder mal sehen :wink:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ERT World eingestellt

Beitrag von DarkStar »

DarkNike hat geschrieben:Und was ist jetzt bei der KDG zu sehen?
YSOD (Yellow Screen of Death) :D
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: ERT World eingestellt

Beitrag von Doggi »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:
Doggi hat geschrieben:
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Die öffentlich-rechtlichen in Deutschland werden über Gebühren finanziert und sind kein Staatsrundfunk/fernsehen.
Obwohl ich auch der Meinung bin das man die Sender minimieren sollte, vor allem im Bereich der ganzen Radiosender in Deutschland.
Ach ja ???? da jeder Haushalt gesetzlich dazu verplichtet wird Gebühren zu bezahlen ist es meiner Meinung nach schon Staatlich. Sie könnten es auch Steuer nennen aber Gebühren hört sich besser an

Ach, mal wieder ein RTL, RTLII lobbyist!
Falsch geraten Ich bin auch eher Öffi Gucker. Aber du kannst nicht aussteigen. (Auch wenn es tech. möglich wäre) Du mu0t bezahlen. Und Die haben einnen Wasserkopf..... das ist ohne Worte. Und das ist bei allen staatlich geschützen Behören so. Der Staat sagt. "Du bezaht ob du es brauchst oder nicht." Fertig.
Und das ist in meinen Augen ebend Staatlich. Auch wenn sie sich offiziell nicht einmischen........mischen sie mehr als du denkst. Auf jeden Fall was die Finanzierung betrifft. Und das denke ich ist bei weiten nicht alles.