Sender "Joiz" bald bei KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von faint »

Sport1us kam doch auch pünktzlich; scheint also doch ne Verhandlungssache zu sein.

Wobei ich mich ja frage, wie die Telekom es schafft, den Sender bereits ab KW31 auszustrahlen, wenn er erst in KW32 startet :D Und wie passt die Sendernummer der Webseite mit dem hier überein? Alle anderen Sendernummern stimmen.
loddel-boddel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2012, 17:16

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von loddel-boddel »

Jetzt auch in diesem Link auf 124 geändert:

Start: KW 34 / Sendplatz: 124

http://www.joiz.de/blog/howto-joiz/wieempfangeichjoiz
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von Heiner »

faint hat geschrieben:Sport1us kam doch auch pünktzlich; scheint also doch ne Verhandlungssache zu sein.

Wobei ich mich ja frage, wie die Telekom es schafft, den Sender bereits ab KW31 auszustrahlen, wenn er erst in KW32 startet :D Und wie passt die Sendernummer der Webseite mit dem hier überein? Alle anderen Sendernummern stimmen.
Unitymedia und Kabel BW schaffen das auch. Fragt sich was da bei KDG 2 Wochen dauert... :mussweg:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:Unitymedia und Kabel BW schaffen das auch. Fragt sich was da bei KDG 2 Wochen dauert... :mussweg:
Berechtigte Frage. Verhandeln könnte man schließlich schon weit vor Sendestart. :suspekt:
faint hat geschrieben:Wobei ich mich ja frage, wie die Telekom es schafft, den Sender bereits ab KW31 auszustrahlen, wenn er erst in KW32 startet
In dem man es so macht, wie es sich eigentlich gehört: Ein neues Programm schon vor dem offiziellen Sendestart einspeisen.
Nicht ohne Grund gibt es über Satellit schon lange Zeit vorher Signale, von der Ankündigungstafel bis zu Programmtrailern.
Nur so wäre der Zuschauer wirklich vom ersten Moment an dabei, und da gibt es so einige, die das gerne miterleben würden.

Das gilt natürlich nicht nur für Joiz, sondern das wäre auch nett gewesen bei sixx, RTL Nitro, SAT.1 Gold, und und und.
Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann, dass das bei KD gemacht wurde, war der analoge Start vom Sender
"Der Kabelkanal" :arrow: Ach nee, das war nicht KD, das war noch die :fingerzeig: Deutsche Bundespost.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von Glubberer »

McMurphy hat geschrieben:Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann, dass das bei KD gemacht wurde, war der analoge Start vom Sender
"Der Kabelkanal" :arrow: Ach nee, das war nicht KD, das war noch die :fingerzeig: Deutsche Bundespost.
Das letzte Mal war heute, mit sport1US :wink:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von faint »

Heiner hat geschrieben:Unitymedia und Kabel BW schaffen das auch.
Ne ne, bei UM kommt er erst am 5. August (KW32), bei der Telekom (und nun auch via Sat) startet er in KW31 (29. Juli - 4. August). War nur n blöder Spruch :D Dort laufen ja aktuell schon Trailer ;)

Besser als NetCologne, da kommt er erst am 2. September. Gibt aber andere Sender (u.a. ProSieben fun), da find ichs viel nerviger, dass sie überhaupt nicht kommen, als das Joiz später kommt - eh n Sender, wo man mal kurz rein geschaut hat und dann eigentlich nicht mehr.

Vielleicht kommen ja noch n paar Änderungen 'an dem Tag', welche vorher nicht starten würden und man will direkt zwei, drei Sender präsentieren?! (Türk Ersatz etc.) Gab ja bisher (glaub ich) dazu auch noch keine KD Pressemeldung (Sport1 us kam 2 Tage vorher), das man an anderen Tagen arbeitet, hat man ja heute gesehen (kurze Hinweistafel, dann Sport1 us Logo und dann der direkte Start). Hm. Am Ende kommt eh nur Joiz.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von DarkNike »

Kabel BW hat den Start anscheinend verpennt. :D
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von twen-fm »

Wieso verpennt? Der Sender startet erst am Montag, davor läuft eh nur eine Schleife...also hat UM Kabel BW noch bis Montag Zeit, den Sender einzuspeisen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von DarkNike »

Oh. Ich meinte Sport 1 US. Falscher Thread.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Samchen
Insider
Beiträge: 4850
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sender "Joiz" bald bei KD

Beitrag von Samchen »

Gibt es über Sat eigentlich auch schon einen Trailer? Konnte vorhin beim Suchlauf nichts finden.