Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pelikan212
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2010, 17:33

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von pelikan212 »

Hallo,

ich hoffe e nicht überlesen zu haben.

Auf welcher Frequenz finde ich denn Universal Channel?
Möchte keinen kompletten Sendersuchlauf machen.

Vielen Dank im Voraus!!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von HSVMichi »

pelikan212 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe e nicht überlesen zu haben.
Vielleicht einfach den Threadtitel noch einmal lesen? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

HSVMichi hat geschrieben:
pelikan212 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe e nicht überlesen zu haben.
Vielleicht einfach den Threadtitel noch einmal lesen? :confused:
Außerdem wissen wir nicht, auf welchen Kanal Universal Channel HD hinkommt.
Da heißt es abwarten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ike
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2010, 20:32
Wohnort: 22962 Siek

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von ike »

HSVMichi hat geschrieben:
pelikan212 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe e nicht überlesen zu haben.
Vielleicht einfach den Threadtitel noch einmal lesen? :confused:
Die Frage war doch auf welcher Frequenz, nicht wann Universal Channel startet! :wand:
Wenn diese Info nicht bekannt ist, kann man das doch einfach schreiben und nicht auf den Threadtitel hinweisen, der diese Frage dann nicht beantwortet.
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von forever_berlin »

gerade deshalb kann man auf den Threadtitel hinweisen weil wir es noch nicht wissen. :wand:

startet ja erst am 05.09.2013

oder wäre eine Glaskugelinformation hilfreich?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Da kann man nur raten: Entweder auf einer Frequenz, wo noch nicht 7 HD Sender eingespeist werden, oder es wird endlich die 626 MHz genutzt, wo momentan nur RTL Living sowie die beiden Testkanäle eingespeist werden.

Mal was anderes: Mich würde der Grund (oder die Vermutung) interessieren, warum das Programm bei der KDG nur in HD und nicht im SD Simulcast eingespeist wird. Ist die KDG ein "schlechterer" Verhandlungspartner als die Telekom oder ist es diesmal ganz was anderes? :confused:

Falls das Programm bei den anderen Kabelnetzern auch in SD eingespeist werden sollte, würde das nur meine Vermutung bestätigen oder verstärken.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von maniacintosh »

Naja es macht eigentlich keinen Sinn noch neue Pay-TV-Programme in SD einzuspeisen, sofern sie schon in HD verfügbar sind, wenn man sich die aktuelle Produktpalette mal genau anschaut. Kabel Digital Home SD ist eigentlich mehr ein "Abfallprodukt", welches man eigentlich nicht wirklich verkaufen will (darum ja auch nur über Hotline und nicht online buchbar, man will es schwierig machen, das ist zumindest mein Eindruck); in Kabel Premium Extra wäre es eh nicht enthalten, da in Premium HD schon die HD-Fassung enthalten ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Das sind gute Argumente und sicher nachvollziehbar. Daher hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben, das man das alte "Abfallprodukt" KD Home langsam, aber sicher umwandeln könnte in ein "neues" Kabel Premium Home HD. Da müssten die Programme, die bereits in HD senden auf den vorhandenen Bestandskunden-Smartcards aufgeschaltet werden (anstatt der SD Fassungen) und die SD Versionen dieser Programme müssten dann nur noch für die "nur SD" Kunden für eine weitere Übergangszeit aufgeschaltet bleiben. Nach dieser Übergangszeit müsste man die restlichen SD Programme ebenfalls in HD anbieten (danach könnten die SD Fassungen abgeschaltet werden). Aber so weit wird es nicht kommen, da viele dieser Programme noch nicht in HD senden, und der akute Platzmangel könnte ebenfalls ein Grund sein das es dazu nicht kommt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von Akira »

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Bin auf die Bitrate gespannt .. obwohl, das ist ja für ihr eigenes Premium-Angebot. Schlechter als die kastrierten ÖR kann es ja nicht werden.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
BlackNight
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2010, 21:29

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von BlackNight »

ich werfe mal den S27 in den Ring ... dazu noch Tele5 HD und CNN HD