no more twitch.tv

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
whynotwitch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2013, 14:50

Re: no more twitch.tv

Beitrag von whynotwitch »

Nochmal etwas detaillierter für alle Leittragenden und twitch-Liebhaber:

http://beta.twitch.tv/

die Seite funktioniert relativ gut. Seit heute kann ich sogar wieder livestreams gucken (anstelle von VODS) Sieht ein wenig traurig aus, weil die meisten Thumbnails nicht geladen werden können, aber die Navigation läuft prima.

Nachdem ich in der WG ein relativ aufwändiges Setup installiert habe für ein privates Heimnetz, bin ich mir nicht so sicher, ob es da nicht Performance einbußen gibt, bzw. ich den W-lan Router an einen anderen Standort stellen sollte.
Hitron Modem+Router --> 24er Switch-->im Boden verkabelt weiterverteilt an die entsprechnenden Zimmer (also jeder hat ne LAN-Buchse)--->in der Küche ist an einer LAN-Buchse die Fritzbox und verteilt WLAN an die WG

Wenn ich den HItron auf Bridge laufen lassen würde, hätte ich die FritzBox gerne näher am Modem, weil es sonst Probleme mit der Signalstärke des WLANS geben könnte. Zumindest bilde ich mir das ein :x

Oder meint ihr das passt auch so, wenn die Fritzbox den Router macht und dann über den 24er-Switch den Hitron ansteuert um die Internetverbindung aufzubauen? Ich hab so meine Bedenken, dass der LAN-Datendurchsatz und die Latenzzeiten leiden werden...

[Fritz-Router]---[24er-Switch]--[Hitron-Bridgemodus]
...........................| <-------------ist das OK?
........................../\
........................./...\
................... [PC-1] [PC-2]...

oder müsste ich das ganze dann so aufbauen?

[24er-Switch]---[Fritz-Router]--[Hitrnon-Bridgemodus]
...........................|
........................../\ <------------oder sollte ich das Setup verwenden?
......................../....\
................. [PC-1] [PC-2]


Ich würd am liebsten auf IPv4 umstellen lassen, bis die Kinderkrankheiten von IPv6 von anderen "Freiwilligen" erlitten und ausgemerzt wurden.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Samchen »

dein zweites Setup ist sinnvoller! Beim ersten werden ansonsten 3 öffentliche IP adressen gebraucht, die es nicht gibt!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: no more twitch.tv

Beitrag von koaschten »

@whynotwitch, dein erstes Setup dürfte gar nicht sauber funktionieren, da du in der Regel nur eine öffentliche IP bekommst, manchmal 2, aber selbst dann kann das Bridgemode Hitron keine 3 Geräte versorgen.

Hitron (Bridgemode) -> Router -> Rest

und nicht anders.
MRL
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 21:24

Re: no more twitch.tv

Beitrag von MRL »

Ich habe seit heute das selbe Problem, normales Twitch geht nicht, Beta so einigermaßen, übers Handynetz ist alles ohne Probleme erreichbar.

Ich hab jedoch einen IPv4 Anschluss und keine IPv6 Adresse... Weiß jemand woran das Problem mit Twitch liegt?
Flo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2013, 16:46

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Flo »

Kann auch seit heute kein twitch mehr am pc schaun, aber über das Handy (wlan + twitch app) funktioniert es noch. Probleme habe ich erst seit heute kann es vielleicht an dem Windows update von gestern liegen?
NoVoRaPiD
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.08.2011, 23:25

Re: no more twitch.tv

Beitrag von NoVoRaPiD »

Bei mir genau das selbe seid heute
Auf dem handy mit der App geht es und auch die verlinkten streams zb von Teamliquid funktionieren

nur twitch,tv oder de.twitch.tv geht nicht mehr

PLZ 66280

Fritzbox sagt auch das ich noch wie immer über ipv4 verbunden bin
betagan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2013, 18:30

Re: no more twitch.tv

Beitrag von betagan »

Ich habe das gleiche Problem (naehe Kiel, kein natives IPv6), auch seit ca. 1 Woche.

Das interessante ist aber, es betrifft nur die Webseite und die RTMP-Streams, die mobile streams (zB. iphone/ipad) funktionieren wunderbar.
Ich behelfe mir momentan mit http://livestreamer.tanuki.se/en/latest/, das ist aber nicht umbedingt leicht zu installieren.

PS: es ist nicht OS-related, problem tritt sowohl unter windows 7 x64, linux (openSuse, ubuntu) x64 und Mac os 10.7 auf, jeweils verschiedene Rechner.
blx
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: no more twitch.tv

Beitrag von blx »

Habe dasselbe Problem seit heute,war 10 tage nicht da und kann aber mehrere Seite nicht öffnen,wie im thread twitch.tv und justin.tv sowie chatango.com.
Bin mit IP4 verbunden .

blx
witzbuch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2013, 23:13

Re: no more twitch.tv

Beitrag von witzbuch »

Ich hab das gleiche Problem (Schwerin), habe laut der Testseite reines IPv4 ...

Und ich dachte schon KDG mag langsam nicht mehr, dass ich so viel twitch schaue ;) Beta funktioniert recht gut.

Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine das Problem hat! Na dann hoffen wir mal auf schnellen Support, meint ihr melden bringt was damit die merken, dass es wirklich mehrere betrifft?
blx
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: no more twitch.tv

Beitrag von blx »

Bin gerad in der Leitung bei KD,die sagt die IPv4 werden immer weniger,aber trotzdem hab ich ne IPv4 und keine IPv6. :kaffee: