Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Knidel »

Noch besser finde ich, dass die Umstelltermine nur für die Wohnungsunternehmen nach Login sichtbar sind. Die Einzelnutzer, die fast 20 Euro im Monat allein für den Kabelanschluss zahlen, erhalten gar keine Infos. Und per Post kommt immer nur die übliche nervige Werbung für die Internetprodukte.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Die Einzelnutzer, die fast 20 Euro im Monat allein für den Kabelanschluss zahlen, erhalten gar keine Infos.
Die Einzelnutzer, die fast 20 Euro zahlen, sind im Normalfall Digitalkunden!
In diesem Preis ist immer ein ein digitales Endgerät enthalten.
Knidel hat geschrieben:erhalten gar keine Infos.
Ein Laufband auf den betreffenden Sendern ist keine Info?
Wer also wirklich die betreffenden Sender noch analog schaut, wird so darüber informiert.
Knidel hat geschrieben:Noch besser finde ich, dass die Umstelltermine nur für die Wohnungsunternehmen nach Login sichtbar sind
Die Mitarbeiter der Wohnungsunternehmen wohnen nicht immer in ihren eigenen Häusern.
Damit sie Ihre Mieter auch informieren können, bekommen sie die Zusatzinformationen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Einzelnutzer, die fast 20 Euro zahlen, sind im Normalfall Digitalkunden!
In diesem Preis ist immer ein ein digitales Endgerät enthalten.
Das heißt nicht, dass sie an allen Fernsehern im Haushalt digital schauen.
MB-Berlin hat geschrieben:Ein Laufband auf den betreffenden Sendern ist keine Info?
Gut, stimmt. Aber es bleibt dabei, dass interessierte Einzelkunden den Termin und die konkreten Änderungen nicht in Voraus erfahren können. Und der Rest ist auf Wohlwollen des Vermieters angewiesen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13476
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von spooky »

@MB-Berlin:

OT: Aber ich habe dich vermißt. Das meine ich ehrlich
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von viewer »

Noch nicht mal bei den Kabelhelden gibt es eine Liste wann, wer und wo umgestellt wird.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von McMurphy »

Eben. Und genau das möchte ich als Kunde wissen, auch wenn ich oft digital gucke oder zufällig gerade nicht den Sender mit Laufband gucke oder mich einfach auf den anstehenden Termin vorbereiten möchte oder oder oder.

Es geht einfach darum, dass die KDG wieder mal nicht kundenorientiert denkt. Wenn die Infos intern vorliegen, dann könnten sie die auch allen Interessierten zur Verfügung stellen und nicht nur denen, die zufällig einen WoWi-Login haben. Anscheinend hat den ja noch nicht einmal das Helpdesk-Team... :kater:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von viewer »

KD macht um jede Veränderung oder Neueinspeisung usw. immer ein Riesengeheimnis. Nur bei den ganzen Klagen, da wissen Sie schon vorher, das im Falle einer Niederlage weitergeklagt wird. Und da KD immer verliert.... :wand:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:dass interessierte Einzelkunden den Termin und die konkreten Änderungen nicht in Voraus erfahren können.
Die Laufbänder laufen im Voraus und ganz konkret genau auf den Sendern, die es betrifft.
Alle die sich für diese Sender interessieren (=anschauen) werden somit rechtzeitig informiert.

Bei der letzten Umbelegung in Berlin wurden die Kunden angeschrieben.
Der Prozentsatz der Kunden, die den Brief gelesen haben, war wohl im 1stelligen Bereich.

Auffälliger und Informativer als ein Laufband geht wohl kaum.

In Brandenburg kommt das Laufband übrigens auf dem BR.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Maliboy »

Das 'Problem' mit den Anschreiben ist, das die nicht von Werbung, die es von KDG bei einigen wohl auch zuhauf gibt, zu unterscheiden ist. Also nimmt man den Brief und legt in in Ablage P.

Und wie gesagt, wo liegt das Problem, eine Liste Online zu stellen? In Übrigen, über die SKY Umstellung habe ich bis heute keine Info (weder von KDG als mein Technischer Anbieter, noch von SKY als Programmanbieter).
Ein Newsletter System würde vielen ja auch helfen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von faint »

Normale Briefe sind im Grunde schon von Werbung zu unterscheiden. Werbung wird meistens als "Infopost" verschickt und meist schon mit 'Werbung' auf dem Umschlag (falls das nicht, bleibt noch die Infopost - wir haben der Werbung widersprochen, daher seit über nem Jahr nichts mehr erhalten). Wer sowas direkt in den Müll schmeißt und nicht mal kurz rein schaut, ist selbst Schuld und hat mMn kein Grund zu meckern.

Ansonsten.. interessant ist ja, dass sich so viele immer aufregen, dass es noch Analog gibt. Nun regen sich (fast die gleichen User) manche darüber auf, dass KD nicht mit einem Brief darüber informiert, was Analog wie umgelegt wird, sondern nur mit einem Laufband. Obwohl diese User in anderen Diskussionen immer Digitalverfechter sind. Scheint Analog ja doch seine Daseinsberechtigung zu haben, wenn das nun so sehr stört, dass man da nicht rechtzeitig per Post benachrichtig wird.

Wobei.. wenn die Laufbänder auf exakt den Sendern laufen, die umbelegt werden.. und kaum jemand hat es bisher gemerkt, wo dies läuft.. hm. Naja.