Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von VBE-Berlin »

Maliboy hat geschrieben: Und wie gesagt, wo liegt das Problem, eine Liste Online zu stellen?
Ich vermute mal, dass es nicht so einfach ist.
Die Änderung geschieht nämlich nur "in etwa" für ein Bundesland.

Teile von Brandenburg werden z.B. über Berliner Kopfstellen versorgt.
Also müßte man diese Liste mit einer Adressabfrage koppeln.

Das Laufband kommt ganz automatisch in den richtigen Haushalt.
Maliboy hat geschrieben: In Übrigen, über die SKY Umstellung habe ich bis heute keine Info
Dann hast du keine KDG-Endgeräte.
diese informieren dich bei neuen Sendern automatisch.

Wenn das nicht alle endgeräte machen, kann man das kaum der KDG anlasten.

Ansonsten wurde hier z.B. informiert:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... sortierung

Also online, wie von Dir oben gefordert.
Maliboy hat geschrieben:Ein Newsletter System würde vielen ja auch helfen.
Dann einfach anmelden:
z.B. hier: https://info.kabeldeutschland.de/layer/ ... ldung.html
oder hier: http://www.kabeldeutschland.de/newslett ... emein.html

Allerdings bin ich bei beiden nicht angemeldet und kann Dir nichts über den Inhalt sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: In Übrigen, über die SKY Umstellung habe ich bis heute keine Info
Dann hast du keine KDG-Endgeräte.
Ich habe KDG Enfdgeräte und bin nicht informiert worden. Zumindest wüsste ich nicht, wo.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von faint »

diese informieren dich bei neuen Sendern automatisch.
Wenn schon alles richtig lesen / zitieren ;)
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: In Übrigen, über die SKY Umstellung habe ich bis heute keine Info
Dann hast du keine KDG-Endgeräte.
Ich habe KDG Enfdgeräte und bin nicht informiert worden. Zumindest wüsste ich nicht, wo.
Ich glaube in dem Fall solltest die Sendersuche auf automatisch stellen.

Zurück zum Thema, eígentlich ist mir das völlig egal, das mit der analogen Umstellung.
Ich schaue seit Jahren digital, ich glaube wenn ich das nicht gelesen hätte ich häts erst irgendwann mal mitgekriegt.

Ansonsten sind wirs doch von KD gewohnt, keine Informationen zu erhalten.

Aber die Idee mit den Laufbändern ist, denke ich mal, die effektivste.
Weil da wird wirklich der erreicht der betroffen ist, irgendwelche Post von fliegt wahrscheinlich gleich in den Müll, weil Werbung vermutet wird.
Und dann heißt es wieder KD hat ja nichts gesagt bzw. geschrieben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jeff5
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2013, 19:26

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Jeff5 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Noch besser finde ich, dass die Umstelltermine nur für die Wohnungsunternehmen nach Login sichtbar sind
Die Mitarbeiter der Wohnungsunternehmen wohnen nicht immer in ihren eigenen Häusern.
Damit sie Ihre Mieter auch informieren können, bekommen sie die Zusatzinformationen.

MB-Berlin
Aha. Und weil Hauseigentümer in ihren eigenen Häusern wohnen, brauchen sie diese Zusatzinformationen nicht oder wie? Es ist einfach eine Frechheit wie Kabel Deutschland mit ihren Kunden umgeht. Nicht nur dass die öffentlich Rechtlichen künstlich verschlechtert werden, es werden auch noch Informationen gesteuert. Diejenigen, die am meisten zahlen, bekommen die wenigsten Informationen. Dafür müllt mich alle paar Wochen Frau May mit ihrer Werbung voll.
MB-Berlin hat geschrieben:Bei der letzten Umbelegung in Berlin wurden die Kunden angeschrieben.
Der Werbebrief von Frau May zählt nicht. Im übrigen schmeisse ich generell Briefe von Kabel Deutschland weg, weil da eh nur Mist drinsteht. Da ist mir die Messerabnutzung beim Öffnen des Briefs echt zu schade. Irgendwann, nach ein paar Jahren Werbezumüllerei entwickelt man zwangsweise eine Reflexreaktion. Kabel Deutschland Brief --> Mülltonne. Aber schuld ist Kabel Deutschland selber mit ihrer aggressiver Werbekampagne, die seit Jahren betrieben wird. Ich will kein Internet von Kabel Deutschland. Irgendwann sollte man das doch mal raffen bei Kabel Deutschland. Die machen aber immer fleissig weiter.
MB-Berlin hat geschrieben: Der Prozentsatz der Kunden, die den Brief gelesen haben, war wohl im 1stelligen Bereich.


Vermutlich, weil die Leute schon den gleichen Reflex entwickelt haben wie ich. Übrigens, woher hast du die Zahlen, dass die Leserate im einstelligen Prozentbereich lag? Das sind doch Mutmaßungen, ohne harte Fakten.
MB-Berlin hat geschrieben:Auffälliger und Informativer als ein Laufband geht wohl kaum.
Kundenfreundlicher als ein Brief geht wohl kaum.
MB-Berlin hat geschrieben:In Brandenburg kommt das Laufband übrigens auf dem BR.
Und ruiniert somit Aufnahmen und trübt den Fernsehgenuss :(
MB-Berlin hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: Und wie gesagt, wo liegt das Problem, eine Liste Online zu stellen?
Ich vermute mal, dass es nicht so einfach ist.
Also kennt Kabel Deutschland ihr Netz nicht? :(

MB-Berlin hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Ein Newsletter System würde vielen ja auch helfen.
Dann einfach anmelden:
z.B. hier: https://info.kabeldeutschland.de/layer/ ... ldung.html
oder hier: http://www.kabeldeutschland.de/newslett ... emein.html

Allerdings bin ich bei beiden nicht angemeldet und kann Dir nichts über den Inhalt sagen.
Wenn ein Medienberater sich da nicht anmeldet und offensichtlch nicht davon überzeugt ist, wieso sollte sich dann der Kunde anmelden? Sieht man da Frau May wieder? :D
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Peter65 »

Jeff5 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Noch besser finde ich, dass die Umstelltermine nur für die Wohnungsunternehmen nach Login sichtbar sind
Die Mitarbeiter der Wohnungsunternehmen wohnen nicht immer in ihren eigenen Häusern.
Damit sie Ihre Mieter auch informieren können, bekommen sie die Zusatzinformationen.

MB-Berlin
Aha. Und weil Hauseigentümer in ihren eigenen Häusern wohnen, brauchen sie diese Zusatzinformationen nicht oder wie?
Nö, es muß die ja nicht betreffen.
Aber mal im Ernst.
Die Infos auf der Webseite zu der Umstellung ist an die Wohnungsunternehmen gerichtet, damit ihre Mieter (auch dich) informieren.
Wenn die das nicht tun, dann beschwere dich bei denen.
Jeff5 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Bei der letzten Umbelegung in Berlin wurden die Kunden angeschrieben.
Der Werbebrief von Frau May zählt nicht. Im übrigen schmeisse ich generell Briefe von Kabel Deutschland weg, weil da eh nur Mist drinsteht. Da ist mir die Messerabnutzung beim Öffnen des Briefs echt zu schade. Irgendwann, nach ein paar Jahren Werbezumüllerei entwickelt man zwangsweise eine Reflexreaktion. Kabel Deutschland Brief --> Mülltonne. Aber schuld ist Kabel Deutschland selber mit ihrer aggressiver Werbekampagne, die seit Jahren betrieben wird. Ich will kein Internet von Kabel Deutschland. Irgendwann sollte man das doch mal raffen bei Kabel Deutschland. Die machen aber immer fleissig weiter.

Kundenfreundlicher als ein Brief geht wohl kaum.
Der würde bei dir doch eh im Müll landen.
weil da eh nur Mist drinsteht
Macht also auch keinen Sinn.

Also, wie bitte soll man dich direkt informieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Maliboy »

MB-Berlin hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: In Übrigen, über die SKY Umstellung habe ich bis heute keine Info
Dann hast du keine KDG-Endgeräte.
diese informieren dich bei neuen Sendern automatisch
Hmm, Ansichtssache. Meine D-Box 2 hat mich nicht Informiert. Und mein KDG CI+ Modul auch nicht...

Aber lassen wir das. KDG verschickt keine Briefe (mehr) und damit müssen wir uns abfinden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Peter65 »

Maliboy hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: In Übrigen, über die SKY Umstellung habe ich bis heute keine Info
Dann hast du keine KDG-Endgeräte.
diese informieren dich bei neuen Sendern automatisch
Hmm, Ansichtssache. Meine D-Box 2 hat mich nicht Informiert. Und mein KDG CI+ Modul auch nicht....
Tut mir jetzt leid, aber ich kanns mir nicht verkneifen, seit wann empfängt das CI+Modul Sender ?
Maliboy hat geschrieben: Aber lassen wir das. KDG verschickt keine Briefe (mehr) und damit müssen wir uns abfinden.
Ob sich das bei den paar Kunden noch lohnt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT:

Seit ich den "Flachmann" habe, also seit fast zwei Jahren ist mir der analoge Matsch inzwischen so was von schnurzpiepegal, es hat vollkommen ausgereicht gestern abend kurz nach 23 Uhr mal auf tv.berlin zu schalten und fast einen Augenkollaps zu bekommen. Erstens wegen des neuen "virtuellen Studios" und zweitens, da man das Gesicht der Nachrichtensprecherin kaum noch erkennen kann, aufgrund des komprimierten und re-analogisierten Bildes, da ist ja eine VCD der 90er viel besser erkennbar. :kater:

OT Ende

Zurück zum Thema:

Und @ MB-Berlin: Welche Programme werden denn nun in Berlin von der Umstellung betroffen sein und wann genau wird es stattfinden? Es kann sich ja nur um einen (oder sogar alle?) der eingespeisten fremden Dritten handeln.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Und @ MB-Berlin: Welche Programme werden denn nun in Berlin von der Umstellung betroffen sein und wann genau wird es stattfinden? Es kann sich ja nur um einen (oder sogar alle?) der eingespeisten fremden Dritten handeln.
Ist mir eigentlich egal, ich lass mich überraschen.

Ich tippe mal auf den WDR, der ist glaube ich, am weitesten weg.
MDR, da wird Brandenburg Aktuell gesendet, ne glaub ich nicht.
NDR, hm, da bin ich mir nicht sicher.

Wie gesagt, ich lass mich überraschen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U