Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von exkarlibua »

Das mit dem am weitesten weg, muss gar nichts sagen.
Bei uns (Raum München) ist schon seit geraumer Zeit nur noch ein fremdes Drittes vorhanden, und das ist ausgerechnet der NDR, also das was am weitesten entfernt ist.
Ich nehm mal an, dass das jetzt durch Nitro ersetzt wird, was mir aber auch egal ist, solange noch nicht begonnen wird, Kanäle abzubauen.
Nachdem aber immer noch Anbieter reindrängen (Servus Tv, Sixx, RTL Nitro) und wir etliche lokale Must Carry Programme haben (BR alpha, München TV, München 2) ist damit wohl bis auf weiteres eh nicht zu rechnen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei der letzten Umbelegung in Berlin wurden die Kunden angeschrieben.
Der Prozentsatz der Kunden, die den Brief gelesen haben, war wohl im 1stelligen Bereich.
Falls du die Kabel-"Offensive" letztes Jahr meinst. Nein, wir haben als Einzelkunden keinen Brief erhalten.
Außerdem war der Brief, soweit Berliner Haushalte ihn erhalten haben, inhaltlich falsch. Dort stand, dass es analog keine Änderungen gibt. In Berlin gab es aber zusammen mit der "Kabel-Offensive" auch Änderungen an der analogen Belegung.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: Ich habe KDG Enfdgeräte und bin nicht informiert worden. Zumindest wüsste ich nicht, wo.
Ich glaube in dem Fall solltest die Sendersuche auf automatisch stellen.
Was hat Deine Antwort jetzt mit dem zitierten Text zu tun? :confused:
Was hat ein automatischer Sendersuchlauf (der mit dem Sagemcom übrigens nicht funktioniert) mit Informationen über Umstellungen zu tun? :confused:
Was hätte ich davon, wenn ich nach einem (funktionierenden automatischen oder manuellen) Suchlauf plötzlich neue Feeds und Programme erhalte, die nicht kommuniziert wurden, unvollständig und teilweise gesperrt sind? :confused:

Sowohl Kabel Deutschland als auch Sky informieren NULL.

Nachtrag: wieso beschränkt das Forum die Zitatverschachtelungen auf drei? So muss ich nun die Zitate aus dem Zusammenhang reißen.
Manche Regeln hier sind schon - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig... Damit muss ich nun in Textform hinzufügen, dass der zitierte Text ausschließlich um Sky ging.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von McMurphy »

Naja, ich schätze mal, dass das eine Funktionsgrenze der Forensoftware sein dürfte und das Team dazu schlicht nichts kann. Bei mehr als drei Verschachtelungen wird's aber auch einfach unübersichtlich; da ist eine eigene textliche Erläuterung vielleicht sinnvoller. // OT OFF

Zum Thema: Ich denke, einen Brief erwartet hier auch niemand wirklich. Zudem hat sich KD die Chance, dass der Kunde einen unerwarteten Brief von denen wirklich liest, auch ein Stück weit selbst verspielt, "dank" der vielen puren Werbebriefe in Sachen Internet und neuerdings auch in Sachen Digital-TV/-Recorder. ( :arrow: Guck an, McMurphy liest die Briefe ab und zu noch... :wink: )

Und eine Info von KDG-eigener Hardware? Hallo? Wenn das funktioniert, dann sicher nur beim Digitalempfang, nicht aber in Sachen analoges Angebot, und darum geht's schließlich in diesem Thread! Bleibt die Frage, warum diese Infos nur gegen Login und nur über die WoWi vorgesehen sind. Auf diesen Umweg kann und möchte ich mich nicht verlassen. Statt dessen hätte ich selbst einfach gerne über die KD-Datenbank abgefragt, ob und was in meinem Netz wann sich ändern soll. Und gut is. Ach ja, ich schätze mal, für die Helpdeskler gilt gleiches, und die hätten dann schon die offene Liste daraus gebastelt... :anbet:

Warum die Laufbänder nicht reichen? Ganz einfach, weil ich selbst "natürlich" digital gucke, aber gerne von anderen Leuten gefragt werde, warum denn nun schon wieder der MDR oder was auch immer nicht mehr da ist, wo er die Tage noch war. Und am liebsten würde ich die mir bekannten "Kandidaten" vorher schon informieren, damit ich selbst nicht irgendwann wie Pikdoof da stehe. Eigentlich sollte das für einen KNB jetzt nicht ein so unlösbares Problem darstellen... :roll:

Und vielleicht, weil die Laufbänder ab und zu auch mal so aussehen:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von HSVMichi »

McMurphy hat geschrieben: Und eine Info von KDG-eigener Hardware? Hallo? Wenn das funktioniert, dann sicher nur beim Digitalempfang, nicht aber in Sachen analoges Angebot, und darum geht's schließlich in diesem Thread! B
Dann blätter mal zurück und schau Dir an, auf was MB-Berlin geantwortet hat: da war die Frage explizit nach Sky.
Ich hatte das extra im Zitat fett hervorgehoben, konnte dieses Zitat aber wegen besagter Beschränkung nicht posten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von orf-fan »

orf-fan hat geschrieben:laut belegungsabfrage ist im netz PFAFFENHOFEN der MDR komplett rausgeflogen, dafür jetzt ganztags rtl nitro!
kann das jemand bestätigen? kann es "dank" tv-filter leider nicht testen.

DANKE
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: Ich habe KDG Enfdgeräte und bin nicht informiert worden. Zumindest wüsste ich nicht, wo.
Ich glaube in dem Fall solltest die Sendersuche auf automatisch stellen.
Was hat Deine Antwort jetzt mit dem zitierten Text zu tun? :confused:
Naja, das KD Endgerät sollte eine Meldung anzeigen das neue digitale Sender gefunden wurden.
Unabhängig davon welche Sender das sind.
Nichts anderes hatte MB-Berlin gemeint.

Was ja auch eine Form der Benachrichtigung ist, wenn auch nicht die bestimmt gewünschte postalische Nachricht.
Und die wird das KD Endgerät bestimmt nicht verschicken.

Insofern nützt der Hinweis auf das KD Endgerät auch nichts.

Es gibt wohl Listen, wie in dem Zitat zu lesen ist.
Guten Morgen, mich wundert es ein wenig das die Mitarbeiter hier keine Infos haben. Ich habe gestern hier im KD Shop mal gefragt und der Mitarbeiter hatte eine komplette Liste für Bayern, mit PLZ, Zeitpunkt, Kanälen etc.
Warum hat der Shop so eine Liste zur Verfügung und die MA hier nicht?
Gruß Rick
Quelle: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... umbelegung

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von kabelhunter »

Es geht doch um analoge Umstellungen ! Was hat dieser Thread noch damit zu tun ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Burkhard10 »

Hier wird sich mal wieder künstlich empört.
Wie soll denn hier benachrichtigt werden. Jeder der Kunden mit Brief?
Die Wohnungswirtschaft kann ein Aushang machen.
Ausserdem handelt es sich um analoge Programme, die alle auch digital vorhanden sind.
Fast jeder Fernseher kann heute auch digital empfangen. Die wenigen, die noch eine Röhre haben, müssen sich halt mal einen neuen zulegen. Das ist der Lauf der Zeit.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Heiner »

Burkhard10 hat geschrieben:Hier wird sich mal wieder künstlich empört.
Wie soll denn hier benachrichtigt werden. Jeder der Kunden mit Brief?
Ist bei den Werbebriefen der KDG ja offenbar kein Problem ;)