Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von lurgi »

digitalfernsehen schreibt:

"Liberty Global will bei seinen Übernahmeplänen für Kabel Deutschland offenbar eine Entscheidung des Bundeskartellamts umgehen und die Fussion auf europäischer Ebene entscheiden lassen."

mehr hier: http://www.digitalfernsehen.de/KDG-UEbe ... 590.0.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Das ist meiner Meinung nach das einzig richtige und wenn ich sehe, was UPC in seinen Kabelnetzen so anbietet, da läuft mir das "Wasser vorm Mund" zusammen, das sind Netze die wirklich konkurrenzfähig sind! Und mit Vodafuck habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von DarkNike »

Ich kenne keinen, der mit Vodafone zufrieden ist. Die sind genauso schlimm, wie Kabel Deutschland. Hoffentlich klappt das mit unitymedia und KDG.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn es einige Sachen bei UPC gibt, die mir nicht so gefallen (Pairing bei bestimmten Geräten oder Kartentypen, Einschränkungen bei der nutzbaren Hardware usw.) so wäre vieles andere besser, als es bei der KDG aktuell ist. Aber gut, das ist wie gesagt meine Meinung. Und was am Ende rauskommt, wird die Zukunft zeigen (oder auch nicht).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Sollte es dazu kommen, dann kündige ich sofort meinen TV Vertrag.
Zwangshardware hat in meinen Wohnzimmer nichts zu suchen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Man hat auch dort Alternativen und diese würde es bei der KDG auch geben. Und ist die Sagemcom Krücke nicht genauso eine Zwangshardware oder hat man bei der KDG die Qual der Wahl an nutzbaren Geräten?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von benny230 »

auf jeden Fall eine spannende geschichte. So und so hoffe ich, dass sich egal wie es ausgeht und ob es überhaupt neue eigentümer gibt, sich danach wieder mehr tut, wenn die klarheit da ist...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben:Man hat auch dort Alternativen und diese würde es bei der KDG auch geben. Und ist die Sagemcom Krücke nicht genauso eine Zwangshardware oder hat man bei der KDG die Qual der Wahl an nutzbaren Geräten?
Bei der HD Option gibt es keine Wahl, entweder die Unity PVR Krücke oder das noch schlimmere CI+ Modul.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Mike79 »

"Irgendwas ist ja immer" ;)

Trotzdem kann es nach einer Übernahme nur besser werden. KDG lässt das Netz, das Produktangebot und die Kunden einfach am langen Arm versauern...
stefanD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2012, 11:58

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von stefanD »

Wer glaubt, dass es besser wird, träume weiter.
Nach einer Übernahme durch Engländer oder Ami sind endgültig alle Türen zum Datensammeln in Deutschland offen.
Außerdem wird immer noch ehemaliges Eigentum des Staates verhökert.
Wer bekommt das ganze Geld? Investoren?