Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von branTT »

Glaube kaum, dasss sich am TV Angebot auf absehbare Zeit was ändern wird. So die Übernahme überhaupt durchgeht, dauert die Integration ewig. Und offenbar läßt man KDG ja in ihrem Bereich eh weiter machen wie bisher. Das Einzige was zeitnah passieren wird, man wird neben den KDG Flyern auch noch mit denen von Vodafone beglückt.

Wenn die Regulierungsbehörde Eier in den Hosen hätte, würden sie harte Auflagen erteilen, als da wären: Zwang zum Netzausbau, auch im ländlichen Bereich, Netzneutralität, unbehinderte Einspeisung der relevanten deutschen Sender, die auch über Sat zu empfangen sind, bei gleichzeitiger Abschaltung des analogen Verbreitungsweges.
taby
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2012, 17:28

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von taby »

wird das angebot von kabel deutschland jetzt schlechter ?


Wird vodafone jetzt wie die telekom drosseln ?

ich nutze halt halt steam und uplay und schau auf youtube viele hd streams und lade mir öfters ein f2p mmo runter um zu schauen wie das ist und bis jetzt war das mit kabel deutschland auf die 24 stunden drosslung wenn mal so hoch komtm gut aber die bei der telekom und vodafone planten das ja für den vollen monat zu drosseln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von spooky »

Vodafone wird dann auf GPRS Niveau Drosseln... man woher soll das man wissen?
Es ist noch nichts übernommen, es wurde eine Absichtserklärung abgegeben.
Am besten du wechselst sofort....
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Heiner »

Neue Präsentation ist auch online auf kabeldeutschland.com... Demnach wechselt Hammerstein ins Management von Vodafone und das Management der KDG insgesamt wird bis Ende 2014 mit Vodafone vereinigt...
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von crack00r »

Ich bin erstmal auf das Kartellamt gespannt...
Also bis zur wirklichen Übername geht noch Zeit ins Land.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von spooky »

crack00r hat geschrieben:Ich bin erstmal auf das Kartellamt gespannt...
Also bis zur wirklichen Übername geht noch Zeit ins Land.
Was sollte das Kartellamt dagegen haben? VF hat keine Vormachtsstellung im Festnetzgeschäft, schon garnicht im Mobilfunk.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von faint »

branTT hat geschrieben:[..] unbehinderte Einspeisung der relevanten deutschen Sender, die auch über Sat zu empfangen sind [..]
Gibt es also bald ein Kompetenzteam für die Ermittlung "relevanter deutscher Sender", ist doch auch mal geil :D
Eismagier
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2010, 19:14

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Eismagier »

Als Vodafone DSL-Kunde sehe ich die Sache gelassen. Statt zwei Firmen mit veralteten Netzen ohne konkrete Ausbaupläne muss ich mich in Zukunft nur noch mit einer Firma mit veralteten Netzen ohne Ausbaupläne herumärgern ;)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von DarkNike »

Kann eigentlich nur besser werden, aber mit Vodafone hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mal hoffen, dass jetzt alles besser wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von benny230 »

Eismagier hat geschrieben:... mit einer Firma mit veralteten Netzen ohne Ausbaupläne herumärgern ;)
Genau, denn mit Vodafone hätte KDG jetzt einen weiteren Grund die Kabelnetze nicht auszubauen. Eine Möglichkeit ist ja DVB-C2.. die andere und flexiblere sind vielleicht Hybridlösungen mit der IPTV Technik von Vodafone TV... das könnte wiederum massiven Hardwarezwang bedeuten. (vielleicht die riesige Vodafone TV-Box mit neuem DVB-C2 Tuner, DVB-C Tuner fehlt ja bislang in der Vodafone Box obwohl DVB-S2 und DVB-T sowie Kartensteckplatz der mal sky (über dvb-s2) fähig werden sollte verbaut ist)
Aber noch ist ja komplett unklar wie Vodafone mit dem TV-Geschäft umgehen wird und inwieweit man sich da an der Politik bei Vodafone TV orientieren kann. HD Sender und neue Sender sind ja im FreeTV-Bereich dort schnell eingespeist. Mit den öffentlich-rechtlichen gibt es bei IPTV kein Problem (mal sehen ob Vodafone das bei Kabel anders sieht, aber mit der KD Mannschaft wird das wohl so sein).. PayTV hat VodafoneTV ziemlich wenig und dann immer gekoppelt mit Abrufinhalten, was den Preis ziemlich nach oben treibt. Erweiterungen gibt es in den Vodafone-TV PayTV Paketen noch seltener wie bei KabelDeutschland. Wenn sie so ein Modell bei Kabel einführen, dann wird PayTV unatraktiver..

vielleicht wäre es sogar gut wenn TV ihnen egal wäre, dann ändern sie wenigstens nichts in eine negativere Richtung :D.
.. mal schauen was das Kartellamt sagt, aber scheint ja gut auszusehen für den Zusammenschluss...