Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Marc!? »

Ich denke Vodafone wird die Netze massiv ausbauen, denn wo es geht will man sicherlich auf KDG Internet umsteigen um keine Gebühren an die TCom zahlen zu müssen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Ich habe es schon mal gesagt: "Vom Regen in die Traufe"...mehr brauche ich nicht zu sagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Pogo »

Ich bin auch der Meinung das es nur besser werden kann. Selbst bin ich seit Jahren bei Arcor/Vodafone und hatte noch nie Probleme. Klar ga es in den Jahren hier und da mal einen kleineren Ausfall, war aber ziemlich schnell behoben.

Das was mir auf den Zweig gehen würde wäre der Routerzwang, aber auch das ist bei mir kein Problem, da ich meine Daten von Arcor noch habe und meine Fritzbox problemlos läuft. Übrigens habe ich das ISDN/DSL Paket, was hier aber nur das 6000er Pakte hergibt. Liegt aber an der TK, denn O2 macht hier in unserem Haus auch nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt wo sich die Preise hinentwickeln, denke mal das es billiger werden wird, da es jetzt Konkurrenz gibt, was ja vorher bei KDG nicht der Fall war.

Die KDG Hotline kann nicht schlechter werden, das ist - denke ich - fast unmöglich :-)

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es nach der Übernahme schnell zu einer Einigung mit den ÖR kommt und wir wieder auf eine bessere Qualität hoffen können. Zusätzlich hoffe ich natürlich auch, das die fehlenden HD Sender der ÖR eingespeist werden, eventuell auch die Ableger wie RTL Crime usw..abwarten. Ich habe mich zu lange über die KDG geärgert, als das ich Denen auch nur eine Träne nachweine.Wie schon gesagt, es kann nur besser werden.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, das es interressante neue Pakete geben wird.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Da erwartest du zuviel. Hast du die PM der KDG genau gelesen? Da steht klipp und klar, wie es weitergeht und was der Schwerpunkt sein wird >>> Internet/Festnetz/Mobile. Das TV Angebot ist da nur noch ein "Randgebiet".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von branTT »

faint hat geschrieben:
branTT hat geschrieben:[..] unbehinderte Einspeisung der relevanten deutschen Sender, die auch über Sat zu empfangen sind [..]
Gibt es also bald ein Kompetenzteam für die Ermittlung "relevanter deutscher Sender", ist doch auch mal geil :D
Kompetenzteam my ass. ICH entscheide das!
Nene, wollte nur abgrenzen, dass natürlich nicht alle 25 türkischen, französischen etc. Sender eingespeist werden, weil es die Kapazitäten nicht hergeben. Alle ÖR auch in HD und alle Pay TV Sender von Sky sollten aber Pflicht sein. Da das auf normalem Weg rechtlich nicht durchsetzbar wäre, über Auflagen aber möglicherweise schon, wäre mir der Weg recht.

Denke aber nicht, dass Vodafone sonderlich viel in Infrastrukturausbau stecken will, erst recht nicht, wenn die Übernahme so teuer wird. War gerade erst ein sehr guter Artikel auf SPON, wie sich alle Netzbetreiber scheuen, endlich FTTH zu legen.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Pogo »

twen-fm hat geschrieben:Da erwartest du zuviel. Hast du die PM der KDG genau gelesen? Da steht klipp und klar, wie es weitergeht und was der Schwerpunkt sein wird >>> Internet/Festnetz/Mobile. Das TV Angebot ist da nur noch ein "Randgebiet".

Gut möglich das ich zu viel erwarte, ist ja auch nur meine Hoffnung. Was das TV Angebot angeht, das wurde bei KDG doch auch immer mehr zum Randgebiet. Von den massiven Qualitätsverschlechterungen ganz zu schweigen. Ich vermute einfach mal, das sich Vodafone etwas bei der Übernahme gedacht hat und ganz bestimmt keine Lust hat den -überwiegend- schlechten Ruf der KDG zu erben und auf die eigene Marke zu portieren. Wir werden erleben was kommt, ich denke es wird besser werden, weil Vodafon sicher keine Lust hat, den KDG Kleinkrieg weiter zu führen.

Wohin sich das entwickelt überblicke ich nicht, aber hoffen darf man doch.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von mr.magic »

Diese Mail ging heute an die Mitarbeiter;

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 heute Morgen hat Vodafone seine Absicht bekannt gegeben, Kabel Deutschland zu erwerben. Die Aktionäre sollen insgesamt 87 Euro je Aktie erhalten. Dieser Ankündigung sind intensive Gespräche zwischen Kabel Deutschland und Vodafone vorausgegangen. Dabei haben wir ein gemeinsames Verständnis zum Wert unseres Unternehmens entwickelt, über die strategischen Perspektiven einer Kombination beider Häuser diskutiert und Eckpfeiler der künftigen Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen im Falle einer Übernahme definiert. Dieses gemeinsame Verständnis bildete zugleich die Basis für unsere mit dem Aufsichtsrat gestern abgestimmte Entscheidung, das von Vodafone angekündigte Angebot zu unterstützen.

 Was uns zu dieser Entscheidung bewogen hat, welche Punkte wir im Einzelnen mit Vodafone vereinbart haben und was dies alles für unser Unternehmen und für Sie persönlich bedeutet, das möchte ich Ihnen im Folgenden darlegen – soweit das zum jetzigen Zeitpunkt bereits möglich ist.

 Zunächst einmal bin ich mir bewusst, dass Sie die Medienberichte der vergangenen Wochen über unser Haus aufmerksam verfolgt haben, viele von Ihnen gewiss auch mit Sorge. Insofern freue ich mich, dass der heutige Tag ein Stück mehr Klarheit bringt, nachdem wir die Spekulationen der jüngsten Zeit nicht kommentieren konnten.

 Klar ist nun: Falls unsere Aktionäre das angekündigte Angebot akzeptieren, wird Kabel Deutschland Teil des Vodafone-Konzerns. Obwohl wir auch aus eigener Kraft weiter kräftig wachsen könnten und nicht nach einem Partner gesucht haben, ist ein Zusammengehen strategisch durchaus positiv zu bewerten. Denn beide Unternehmen ergänzen sich ideal. Zusammen haben wir die Chance, den führenden Telekommunikations- und TV-Anbieter in Deutschland zu schaffen. Kabel Deutschland hat die leistungsfähigste großflächig verfügbare Festnetz-Infrastruktur hier zu Lande. Vodafone ist einer der führenden Mobilfunkanbieter weltweit und verfügt insbesondere in Deutschland über eine breite Kundenbasis und beachtliche Vertriebskraft. In der Kombination dieser Stärken können wir integrierte Premium-Produktpakete für die zusammenwachsenden Welten Mobil, Festnetz, Breitband und TV schnüren, die so kein anderer auf dem deutschen Markt anbieten kann. Damit eröffnen sich uns noch größere Wachstumspotenziale, als wir sie allein hätten.

 In unseren Gesprächen mit Vodafone ging es auch darum, wie und unter welchen Bedingungen Kabel Deutschland mit den bestehenden Aktivitäten von Vodafone in Deutschland zusammengeführt werden soll. Wir haben uns in einer bis Ende 2014 gültigen Vereinbarung unter anderem auf die folgenden Punkte verständigt:

 ·       Kabel Deutschland wird die Verantwortung für das zusammengeführte Festnetzgeschäft beider Unternehmen mit Privatkunden in ganz Deutschland übernehmen. Außerdem wird Kabel Deutschland für die Entwicklung einer einheitlichen Produktplattform für Fernsehen, Breitband und Festnetztelefonie verantwortlich sein. Unsere Kompetenz in diesem Geschäft sollen wir in Zukunft auch auf Ebene der Vodafone Gruppe international einbringen.

·       Vodafone beabsichtigt bei Kabel Deutschland für die Dauer des Vertrags keine betriebsbedingten Kündigungen zu veranlassen.

·       Die Unternehmenszentrale von Kabel Deutschland bleibt in Unterföhring.

·       Der jeweilige Vorstandsvorsitzende von Kabel Deutschland wird künftig im Leitungsgremium von Vodafone Deutschland vertreten sein.

·       Schließlich wird ein gemeinsamer Integrationsausschuss gebildet, der aus jeweils drei Vertretern von Kabel Deutschland und Vodafone zusammengesetzt ist.

 Viele weitere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt naturgemäß noch offen. Wir sind aber davon überzeugt, dass unser Unternehmen und auch unsere Mitarbeiter von einer Verbindung mit Vodafone profitieren werden. Mit der getroffenen Vereinbarung haben wir zugleich eine tragfähige Basis für weitere Gespräche mit Vodafone definiert, die im Falle einer erfolgreichen Übernahme folgen würden. Seien Sie versichert, dass meine Vorstandskollegen und ich dabei – wie bisher – auch Ihre Interessen klar im Blick haben werden.

 Noch aber ist das Zukunftsmusik. Denn noch liegt das offizielle Angebot von Vodafone nicht vor. Das wird nach deutschem Übernahmerecht erst in einigen Wochen der Fall sein. Erst dann haben die Aktionäre die Möglichkeit, ihre Aktien an Vodafone zu verkaufen. Und erst wenn das Angebot vorliegt, werden Vorstand und Aufsichtsrat ihre sogenannte „Begründete Stellungnahme“ nach Paragraph 27 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes zu dem Angebot abgeben können. Diese Stellungnahme hat objektiv zu erfolgen, also völlig frei von individuellen Interessen von Vorstand und Aufsichtsrat. Vorbehaltlich dieser Stellungnahme, hat der Vorstand heute erklärt, dass er das in Aussicht gestellte Angebot als attraktiv erachtet. 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 wir haben uns in den vergangenen Jahren zu einem der dynamischsten Unternehmen des Sektors entwickelt. Das angekündigte Angebot ist damit eine Anerkennung der hervorragenden Arbeit, die Sie alle in den vergangenen Jahren geleistet haben. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in den heute ebenfalls veröffentlichten Jahresergebnissen wider.

 Ich bitte Sie, diese hervorragende Arbeit gerade jetzt weiterzuführen: Bleiben Sie mit Engagement und Leidenschaft bei der Sache, jeder an seinem Platz – für den Erfolg unseres Unternehmens und für unsere Kunden. Dann haben wir allen Grund, den kommenden Entwicklungen gelassen und mit gesundem Selbstbewusstsein entgegen zu sehen. Für mich ist eines klar: Kabel Deutschland hat beste Voraussetzungen, auch unter neuen Vorzeichen seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, die auch in Zukunft eine Wachstumsgeschichte sein wird!

 Wir sollten uns nicht davon beirren lassen, dass Kabel Deutschland in den nächsten Wochen weiterhin im Fokus der Medien stehen dürfte, nicht zuletzt auch wegen der möglichen Aktivitäten Dritter. Wir selbst werden Sie im Rahmen des gesetzlich Möglichen über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden halten.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von bernd02 »

Die erste Amtshandlung nach erfolgtem Zusammenschluss-->die Vodafone TV-Kunden bekommen erstmal den Plattformstandard verpasst. :wink2: :wink2: :wink2:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Thyrael »

:D :D :wink2:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

In dem ganzen Pamphlet ist nur ein einziges Mal das Wort "Kunde" zu lesen! Bei meiner Firma gab es insgesamt drei Zusammenschlüsse, aber da klang das irgendwie immer anders...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.