Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Interessieren würde mich noch, ob sich an bestehenden oder eben nicht mehr bestehenden Verträgen von KDG und Vodafone mit den Sendern was ändert? Wie man bei Vodafone sieht, werden dort sowohl ziemlich alle HDs der Privaten, als auch der ÖR per IPTV eingespeist. Könnten diese, dank sicher vorhandener Verträge dann vielleicht auch einfach auf das KDG Kabel Netz ausgeweitet werden? Das wäre dann natürlich ein Traum...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Mike79 »

Dass im KDG-Netz dutzende Sender fehlen dürfte weniger ein rechtliches denn ein technisches Problem sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26680
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Heiner »

Das rechtliche Problem sollte aber auch nicht kleingeredet werden, oder was meint ihr warum es zwischen Unitymedia und Kabel BW immer noch Paketzuordnungs- und Programmunterschiede gibt?
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Pogo »

benny230 hat geschrieben:Dafür ist das FreeTV sehr vollständig.
http://www.vodafone.de/tv/senderliste.20.0.html

Aber insgesamt hatte sich mir dann bei KDG doch mehr getan. Deshalb bin ich wieder zu KDG.. und bin eigentlich froh drüber.
Danke für die Infos und den link. Habe grad mal einen Verfügbarkeitstest gemacht, da geht bei mir in Braunschweig, also an meiner Adresse eh nichts.


Vodafone DSL plus IP-TV Paket
Bis zu 16000 kbit/s
Bis zu 6000 kbit/s
mehr als 50 TV-Sender


Bitte beachten Sie: Vodafone TV Center Leihgerät für TV-Empfang über bestehenden Satellitenanschluss inklusive. HD TV-Sender über DSL (IP-TV) sind an Ihrer Adresse nicht verfügbar.

Deshalb wäre die Anregung von berlin69er, mehr als spannend.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Tamatebako »

Ich persönliche sehe ganz ganz schwarz. Folgendes wird nämlich passieren, prophezeie ich einmal:

1. Vertragspartner bei der Mobilsparte O2 wird rausgekickt, dafür springt Vodafone ein. Neue Vertragsbedindungen wie die auch immer gestaltet sind, (ich gehe mal vom schlimsten aus, negativer für die Vertragskunden) müssen unweigerlich abgeschlossen werden. Vorhandene O2-Verträge werden einfach stillgelegt. Für Vodafone ist es natürlich ein Unding, dass ein Mitbewerber Vertragspartner bleibt.

2. Internetverbindungen über Glasfaser werden gänzlich gekappt, zu teuer für Vodafone. Statt dessen werden nur billige Lösungen über die Telefonleitungen angeboten (gemieitet von der Telekom) mit allerhösten 6 Mbit Leistung. Am allerliebsten würden nur 1 Mbit Leitungen oder sogar nur DSL-Light angboten werden.

3. Kunden werden mit allen möglich Vodafone-Angeoboten per Post/E-Mail usw usw überschwemmt und nochmals überschwemmt .

Dies scheint für viele nur Hirngespinste zu sein. Ich habe dies aber alles schon am eigenen Leibe erlebt (ganz besonders Punkt 2). Auch dort Übernahme von Mitbewerber. Und dann Drosselung über Drosselung über Drosselung. Dies hat mich ja zum Wechsel zu Kabel Deutschland bewegt.

Wie gesagt ich sehe ganz ganz schwarz.

Noch einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von Tamatebako am 24.06.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

Ich halte das für blanken Unsinn.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Du vergisst aber, dass Vodafone bisher das Netz für DSL bei der Telekom anmieten musste, was im eigenen (KDG) Netz ja dann nicht mehr notwendig ist und somit auch kein Grund zum Bandbreite sparen besteht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Newty »

berlin69er hat geschrieben:Du vergisst aber, dass Vodafone bisher das Netz für DSL bei der Telekom anmieten musste, was im eigenen (KDG) Netz ja dann nicht mehr notwendig ist und somit auch kein Grund zum Bandbreite sparen besteht...
Eben. Ich sehe da durchaus technische Möglichkeiten, bei Internetanbindungen positiv Punkten zu können, indem man KDG-Kapazitäten nutzt, um Outdoor-DSLAMs zu befeuern.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Maliboy »

Und nichts für ungut. Ich finde das Vodafone Netz weit aus besser ausgebaut als O2 (z.B. auch in Verbindung mit LTE). In übrigen kenne ich ein paar, die bei Vodafone sind und zufrieden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26680
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Heiner »

Ich würde Vodafone auch O2 vorziehen, hab von O2 von vielen Ausfällen was durch Freunde mitbekommen und das Netz ist halt auch nicht so toll. Allerdings bin ich eh bei congstar und damit auch bestens zufrieden :D