Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Mike79 »

Ich hoffe doch mal, dass Vodafone keine "Hybrid"-Lösung bringt, denn IPTV können die nicht. Die sind kilometerweit von der Qualität und Leistung entfernt, die die Telekom mit Entertain liefert. Vodafone ist heute noch auf dem Stand von 2006...
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Es wird ja spannend, wie der weitere Zeitplan sein wird. Erst einmal muss sich das ganze Management neu sortieren. Wenn man das geschafft hat, wird man an gemeinsamen Produkten arbeiten, ggf. Produkt- und Markennamen überarbeiten und erst dann wird man sich an die eigentlichen Produktdetails machen.

Vodafone bietet ja schon Fernsehen über sein eigenes Netz an, wie bereits geschrieben über deren IPTV-Angebot, welches ist von der Qualität nicht bewerten kann. Wenn es jedoch um die Quantität geht, hat Vodafone in den Bereichen, in denen es bei KDG klemmt, die Nase vorn: Es werden nämlich mehr (wenn auch nicht alle, denn es fehlen die Regionalisierungen in HD) ÖR-HD-Sender angeboten und Sky wird/soll komplett angeboten (werden). Vodafone scheint mit diesen beiden Programmanbietern also in einem vesseren Verhältnis stehen, als es die KDG ist. Von daher hege ich Hoffnungen auf folgende Punkte:
- Rücknahme der Klagen gegen die ÖR und gleichzeitig Ausweitung des ÖR-HD-Angebots
- Beendigung der Doppeleinspeisungen sowohl im SD- als auch HD-Bereich bei KDG/Sky-Sendern und im Zuge dessen
- Ausweitung des Sky-HD-Angebots

Vom Zeitablauf wird man einen Vodafone-Einfluss auf das TV- und Radio-Programmangebot meiner Meinung nach jedoch nicht vor Mitte 2014 merken.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Im Zuge der Sky Einspeisung hat Vodafone sein ganzes eigenes Pay TV Angebot ja aufgegeben. Wäre für KDG sicher auch eine Lösung... Das die fehlenden HD ÖRs & auch die restlichen von HD+ eingespeist werden, erhoffe ich mir natürlich auch.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von faint »

Dafür hat Vodafone ansonsten n sehr schlechtes Pay TV Angebot, was im Grunde kaum vorhanden ist. Das gleiche bezieht sich auf die HD Sender, welche sich dort nur auf die ÖR, HD+ & Sky begrenzen. Wobei ich sowieso irgendwo die Tage gelesen hab, dass Vodafone das gesamte IPTV Angebot irgendwann aufgeben will, weil es sich nicht refinanziert und n Verlustgeschäft ist.

Ansonsten soll, sagte man vor der Übernahme, Kabel Deutschland doch weiterhin n eigenständiges Unternehmen bleiben. Einzig die Telefon / Internet / Mobilfunk Sparte könnte man in Vodafone integrieren. Deshalb wird da nicht so viel passieren. Sollte man die KDG wirklich wieterhin eigenständig lassen, wird es die erste Zeit wohl sowieso so weiter laufen, wie bisher. Für so n Geschäft braucht man nämlich mehr Leute, als die, die bei Vodafone den TV Bereich geregelt haben & ob man die alle austauscht.. ich bezweifel es.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von exkarlibua »

faint hat geschrieben:Dafür hat Vodafone ansonsten n sehr schlechtes Pay TV Angebot, was im Grunde kaum vorhanden ist. Das gleiche bezieht sich auf die HD Sender, welche sich dort nur auf die ÖR, HD+ & Sky begrenzen. Wobei ich sowieso irgendwo die Tage gelesen hab, dass Vodafone das gesamte IPTV Angebot irgendwann aufgeben will, weil es sich nicht refinanziert und n Verlustgeschäft ist.

Ansonsten soll, sagte man vor der Übernahme, Kabel Deutschland doch weiterhin n eigenständiges Unternehmen bleiben. Einzig die Telefon / Internet / Mobilfunk Sparte könnte man in Vodafone integrieren. Deshalb wird da nicht so viel passieren. Sollte man die KDG wirklich wieterhin eigenständig lassen, wird es die erste Zeit wohl sowieso so weiter laufen, wie bisher. Für so n Geschäft braucht man nämlich mehr Leute, als die, die bei Vodafone den TV Bereich geregelt haben & ob man die alle austauscht.. ich bezweifel es.
Ich verstehe auch nicht wie sich einige hier Wunschvorstellungen hingeben wo doch klar gesagt worden war, dass KDG weiter bestehen bleiben wird, mit dem Namen und dem gleichen Management, und dass KDG im Gegenteil sogar noch die komplette Festnetzsparte (Ex-Arcor) von der Mutter übernimmt.

Wie das mit dem bisherigen Vodafone-IPTV geregelt wird und wie KDG dann in den 3 Bundesländern aufgestellt und ausgerichtet wird, in denen man bisher (weitestgehend) noch nicht vertreten ist (NRW, Hessen, BW), ist eigentlich das einzige, was noch geklärt werden muss oder zumindest noch nicht nach außen kommuniziert worden ist.
elija
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2010, 22:05

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von elija »

Hat Vodafone nicht angekuendigt das wenn Telekom drosseln tut auch sie selber werden anfangen zu drosseln? Was wird das jetzt fuer KDG heissen? Sofern ich falsch informiert bin verzeiht.

gruss aus der pfalz.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Knidel »

Bei Kabel Deutschland gibt es schon seit Ewigkeiten Drosselungen.
elija
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2010, 22:05

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von elija »

haste einen Link zu einem Forum post wo das besprochen worden ist?
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Cro Cop »

exkarlibua hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht wie sich einige hier Wunschvorstellungen hingeben wo doch klar gesagt worden war, dass KDG weiter bestehen bleiben wird, mit dem Namen und dem gleichen Management
Wie so oft, vor solch einer Übernahme wird eins versprochen, wenn die Übernahme durch ist, erinnert sich in ein paar Monaten oder in einem Jahr niemand mehr an das was man vor der Fusion versprochen hat.

Ich glaube schon, dass spätestens in einem Jahr KDG komplett in Vodafone integriert wird bzw. dann auch der Namenswechsel vollzogen wird. Auch die Geschäftsführung wird spätestens dann neu besetzt werden. Von Hammerstein wird gehen müssen, aber es wird kein Problem für ihn sein, denn er wird sicherlich eine fette Abfindung bekommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Hammerstein wird eh in den Vorstand von Vodafone wechseln...und wer soll ihn bei der KDG folgen? Cubero oder irgendein anderer (Betonkopf)? Das weiß noch niemand und vor allem weiß noch niemand, wie es in einen Jahr bei der KDG und Vodafone aussehen wird. Spekulationen, Vermutungen oder Wunschvorstellungen sind erst einmal fehl am Platz. Alles andere wird die Zeit zeigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!