Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Homespots?

Beitrag von Doc. Brown »

kabel_fan hat geschrieben:Hier hotspot findest du die nötigen Infos.
Im Prinzip ist es ganz simpel und funktioniert prima (zumindest da wo ich es ausprobiert habe) und ist auf der verlinkten Seite genau beschrieben.
Das ist mir Schon alles klar mit den Hotspots, ich meinte allerdings Die neuen "Homespots".

Ich bezog die Frage auf dieses Absatz des Artikels:
"Als dritte Komponente führt Kabel Deutschland noch sogenannte Homespots ein: Der abgetrennte, sichere Bereich auf Routern von Kabelkunden in und vor ihren Wohnungen soll die abgedeckte Fläche noch einmal erheblich erweitern."
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Homespots?

Beitrag von kabel_fan »

Da hab ich im Eifer des Gefechts den thread-titel nicht richtig gelesen, bzw. nur schnell den link geöffnet.

Da ich mit dem Absatz, den du meinst, auch nichts anfangen kann, schließe ich mich deiner Frage an.

Gefunden im Netzt habe ich nur oberflächige Artikel, in denen es heißt:
Homespots sind WLAN-Netzwerke von Kabel Deutschland-Kunden, die andere Kunden ebenfalls zum Surfen nutzen können.

Unter der Überschrift Einbindung privater Router in ein WLAN-Hotspot-Netz denkbar findet sich bei teltarif ein wenig mehr (ziemlich am ende)
So wie ich das sehe, nur Zukunftsmusik
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Vodafone wird's mehr ums Internet gehen. Ob das TV Angobot noch signifikant wachsen wird...?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

Vodafone gehts um TV, Internet, Festnetztelefonie und Mobil.
Das alles aus einer Hand als Konkurenz zur Telekom.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35302
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Falls DIES konkret der Fall sein wird, dann wird Vodafone die "Baustelle Digital-TV" aber schnellstens reparieren müssen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KabelHD-
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2013, 15:38

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von KabelHD- »

maniacintosh hat geschrieben: Aber ich mache mir da nichts vor: Unabhängig davon, ob GG-Änderung oder einfaches Gesetz nötig sind, fehlt der politische Wille das im Grundgesetz verbriefte Recht "sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." auch wirklich für alle Bürger durchzusetzen. In meinen Augen wäre dieses Recht eigentlich höher zu gewichten, da es in Artikel 5 auftaucht (und damit deutlich vor dem Recht auf Eigentum) und im Gegensatz zum Recht auf Eigentum (Stichwort: Eigentum verpflichtet!) nicht direkt im Grundgesetz eingeschränkt wird.
Das ist völlig falsch. Mit Ausnahme der Menschenwürde sind alle Grundrechte gleichrangig. Die Anordnung ist nicht nach Hierarchie erfolgt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14710
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Homespots?

Beitrag von berlin69er »

Ihr redet darüber, was die Telekom bereits eingeführt hat? ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Homespots?

Beitrag von Doc. Brown »

berlin69er hat geschrieben:Ihr redet darüber, was die Telekom bereits eingeführt hat? ;)
Ja, ist bekannt, deswegen die Frage ob jemand schon was über die evtl. neuen notwendigen Endgeräte etc. gehört hat.
Bei der Fritbox soll das dann auch möglich sein? Ist ja auch ein von Kabeldeutschland ausgegebenes Endgerät.
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Marc!? »

Naja Shops werden sicherlich zu sammen gelegt.

und Vodafone geht es hauptsächlich ums Telefongeschäft und wenn man das Ausbauen will braucht man Kanäle, die man kurzfristig nicht ausbauen kann. Deshalb wäre doch die Kürzung von TV Kanälen eine Möglichkeit und im gegensatz vlt das volle Sky Programm einzuspeisen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14710
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Ich meine die Vodafone Shops sind auch Franchiser, d.h. da kann man nichts "zusammen" legen. Diese angebotenen Produkte werden aber sicher abgeglichen: im KDG Shop gibt's dann Vodafone und umgekehrt KDG Produkte... Ob das gut geht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.