Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Oh man, da meldet sich hier offensichtlich extra jemand an, nur um wieder auf diesen angeblichen Datenskandal, der in meinen Augen garkeiner ist herumzureiten... Wir alle nutzen das Inet, neue Dienste, Social Media, wie es so schön heißt, und geben damit tagtäglich FREIWILLIG mehr unserer Daten preis, als es je ein Geheimdienst interessieren würde. Internet ist ein offenes Netzwerk und jetzt sind einige überrascht, dass dieses Netz in beide Richtungen funktioniert, sprich dass ich nicht nur Daten aus dem Internet ziehe, sondern dafür auch etwas von meinen Daten preisgebe? Naiv, sag ich nur! Dieses mal war es eben ein Staat. Na und? Nächstes mal ist es Google, Whats App, Face Book oder sonstwer! Und wen interessiert's? Richtig! Niemand... Überwachungs Terror? Da muss ich schon schmunzeln!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von jumper2345 »

Mir ist es auch Schnuppe, ob jemand weiß, dass ich jetzt bei KDG lese, einen Rechtschreibfeler mache oder bei Ebay nach BMW Teilen gucke.

Die Telekom drosselt auch nicht jeden User, es gibt auch Pakete ohne Drossellung, kostet eben etwas mehr und kaum jemand wird je in die Drossellung rutschen, wenn man nicht pausenlos hardcoresaugen aus dem Netz macht. Ich hoffe jetzt nur noch auf ein nettes Angebot aus dem mobilen Sektor.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homespots?

Beitrag von He-Du »

Ich denke mal die HB2 ist ausgeschlossen weil AVM die Firmware modifizieren müsste, und das machen die natürlich nicht gratis...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von spooky »

aus KD Pressemitteilung von heute:
...
Zudem berichtet Vodafone, dass man weiterhin beabsichtigt, mit KDH einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag gemäß §§ 291 ff. AktG abzuschließen. Kabel Deutschland bestätigt, dass diesbezüglich erste Gespräche zwischen Vodafone und KDH stattgefunden haben.
...

Ist zwar normal, heißt aber auch, daß KD dann erst mal bei VF wieder anklopfen darf, wenn man investieren möchte.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist normal. Vodafone ist ja nun der Eigentümer, der sagt, wo es lang geht. Kabel D. kann dann nur noch im vereinbarten Rahmen selbst agieren. Das wird nun festgelegt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Abwarten, Triple-Play ist die Sau, die seit Jahren durchs Dorf getrieben wird. Nicht ohne Grund hat man Vodafone TV aus dem Boden gestampft und bewirbt es eben auch aktiv.
Eben nicht. Vodafone TV wird gar nicht mehr aktiv vermarktet, und soll sogar kurz vor der Einstellung sein. So mein letzter Stand der Infos, es kann sich natürlich zwischenzeitlich wieder geändert haben...

BTW: Digitalmagazin.info (Sprich: Infosat) schreibt folgendes...
Die eigentliche Arbeit beginnt allerdings erst. In einem ersten Schritt soll zwischen der Mutter und ihrer Tochter ein sogenannter Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen werden. Das Papier sichert Vodafone den Durchgriff auf alle Entscheidungen bei Kabel Deutschland und beendet die Eigenständigkeit der Münchner. Die Verhandlungen über den Vertrag haben bereits begonnen. Wie lange die Gespräche dauern werden, konnten Sprecher beider Firmen am 14. Oktober nicht sagen. Der Vertrag muss aufseiten von Kabel Deutschland noch auf einer bisher nicht terminierten Hauptversammlung genehmigt werden –angesichts der Mehrheitsverhältnisse ist das aber Formsache.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von slang »

twen-fm hat geschrieben:
Abwarten, Triple-Play ist die Sau, die seit Jahren durchs Dorf getrieben wird. Nicht ohne Grund hat man Vodafone TV aus dem Boden gestampft und bewirbt es eben auch aktiv.
Eben nicht. Vodafone TV wird gar nicht mehr aktiv vermarktet, und soll sogar kurz vor der Einstellung sein. So mein letzter Stand der Infos, es kann sich natürlich zwischenzeitlich wieder geändert haben...
Momentan wird aber wieder fleißig für Vodafone TV geworben, mit der Multiainment- Box! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Okay, danke für das Update.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Richtig ist, das die eigenen Pay Angebote bei Vodafone TV nicht mehr aktiv vermarktet werden und dann glaub ich Anfang 2014 eingestellt werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Heiner »

Stattdessen gibts dort dann eben das volle Angebot von Sky.