Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von viewer »

Das macht ja vielleicht Hoffnung auf eine Erweiterung des SKY-Angebots bei KD, wenn es bei VD das ganze SKY-Angebot gibt.
Falls Kapazitäten vorhanden sind. :lol:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

DIe Kapazitäten sollten das kleinste Übel sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KabelHD-
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2013, 15:38

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von KabelHD- »

berlin69er hat geschrieben:Oh man, da meldet sich hier offensichtlich extra jemand an, nur um wieder auf diesen angeblichen Datenskandal, der in meinen Augen garkeiner ist herumzureiten... Wir alle nutzen das Inet, neue Dienste, Social Media, wie es so schön heißt, und geben damit tagtäglich FREIWILLIG mehr unserer Daten preis, als es je ein Geheimdienst interessieren würde. Internet ist ein offenes Netzwerk und jetzt sind einige überrascht, dass dieses Netz in beide Richtungen funktioniert, sprich dass ich nicht nur Daten aus dem Internet ziehe, sondern dafür auch etwas von meinen Daten preisgebe? Naiv, sag ich nur! Dieses mal war es eben ein Staat. Na und? Nächstes mal ist es Google, Whats App, Face Book oder sonstwer! Und wen interessiert's? Richtig! Niemand... Überwachungs Terror? Da muss ich schon schmunzeln!
Es macht grunbdrechtlich gesehen einen enormen Unterschied, ob Daten ausgelesen werden, die unter auch geheim gehalten werden sollten ( was für viele Berufsgruppen; sprich Ärzte, Anwälte, etc. unabdingbar ist) oder Daten ausgelesen werden, die bewusst und absichtlich offen gepostet werden. Die einzigen, die wirklich naiv sind, sind Leute, die es nicht interessiert, wenn der Staat ihre Grundrechte nicht beachtet. Der Eingriff ist auch kaum gerechtfertigt, da Vorratsdatenspeicherungen u.Ä. eben keine nachweislichen Erfolge erzielt haben.
bimmelschekl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2013, 17:52

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von bimmelschekl »

Lol blickt dann noch einer durch,wer dann zu wem gehört? Warum hat Vodafone dann Kabeld. übernommen?


AT&T erwägt Vodafone-Übernahme schon ab nächstem Jahr - Kreise
Das Management von AT&T Inc. trifft derzeit intern Vorbereitungen für einen potenzielle Kauf von Vodafone Group Plc im kommenden Jahr - es geht dabei um einen komplexen Deal mit Europas größtem...

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg ... reise.html
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von slang »

Dennoch intensiviere der US-Telekomriese seine Arbeit in der Frage, welche Teile von Vodafone er selbst behalten würde und welche Bereiche an andere Interessenten gehen könnten.
Also kauft AT&T Vodafone um dann Kabeldeutschland an Liberty zu verkaufen... :naughty:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht! :shock:

Im Endeffekt wird es wieder darauf hinauslaufen das Malone alles kauft...die andere Frage ist, ob das Kartellamt sich dann wieder dazwischenstellen wird oder nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
/sk/
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2012, 14:27

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von /sk/ »

Aus Sicht von uns Kunden kann es nur besser werden!
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Gastanmeldung »

Das glaube ich bei dem Durcheinander nicht.

Gruß
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

Das sind alles nur Überlegungen und dann auch noch öffentlich. So eine grosse Übernahme wird doch nicht schon ewig voher öffentlich mitgeteilt. Da ist was anderes beabsichtigt.
Ich glaube es nicht.
humanlike
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 14:15

Re: Homespots?

Beitrag von humanlike »

wie kann man denn nun die Hotspots nutzen? Muss man die entsprechende WLAN-Option buchen, zahlt 2€ mehr im Monat und bekommt einen anderen Router?
Anschließend bekommt man Zugangsdaten und kann dann deutschlandweit die KD-Hotspots anderer Nutzer nutzen?