Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Privat-Router als öffentliches WLAN

Beitrag von Akkon »

Kabelmensch hat geschrieben:Der HomeSpot ist ein zweites, vom Nutzer unabhängiges WLAN.
Ahso, heisst, in den Modems sind 2 WLAN Adapter eingebaut? Eins für mich, eins für den Hot Spot? Oder muss ich mir meine WLAN Bandbreite teilen? 8)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Homespots?

Beitrag von weihnachtsmann »

ich frage mich immer noch, wie das mit der trennung der bandbreite funktionieren soll.

Beispiel ( ich übertreibe ) : Kunden aus Hannover > dauerhaft 99% Auslastung > wenn dann beim KD 10mb mehr eingespeist, bringt das doch 0, wenn das Segment dauerhaft ausgelastet ist ?

noch ne frage: mehr wlannutzer = mehr Stromverbrauch vom Modem ? richtig ?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Homespots?

Beitrag von skdubg »

weihnachtsmann hat geschrieben: noch ne frage: mehr wlannutzer = mehr Stromverbrauch vom Modem ? richtig ?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Homespots?

Beitrag von Thyrael »

weihnachtsmann hat geschrieben:ich frage mich immer noch, wie das mit der trennung der bandbreite funktionieren soll.

Beispiel ( ich übertreibe ) : Kunden aus Hannover > dauerhaft 99% Auslastung > wenn dann beim KD 10mb mehr eingespeist, bringt das doch 0, wenn das Segment dauerhaft ausgelastet ist ?
Wenn das Segment schon ausgelastet ist, wird es auch danach ausgelastet sein, zumindest dann wenn die KDG nichts grundsätzliches ändert.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Gastanmeldung »

mr.magic hat geschrieben:bla Frage mit Gegenfragen beantwortet
Beantworte doch einfach die Frage.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Privat-Router als öffentliches WLAN

Beitrag von Gastanmeldung »

Ich denke es ist sinnvoll in diesem Topic weiterzudiskutieren.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=29686

Gruß Gastanmeldung
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Homespots?

Beitrag von Fabian »

Das Thema wird wohl neu diskutiert werden müssen, wenn der Netzabschlusspunkt bei KDG von der Bundesnetzagentur nach der Anhörung zu diesem Thema festgelegt wird.
Eine gesetzliche Grundlage ist in der laufenden Koalitionsverhandlungen schon beschlossen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 40896.html

Die Netzagentur ist wohl jetzt noch damit beschäftigt, die Stellungnahmen bis zur Anhörung am 6.11. auszuwerten.
Das Thema Hotspots passt gut zu den kritischen Stellungnahmen, z.B. vom CCC.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Privat-Router als öffentliches WLAN

Beitrag von Thyrael »

Gastanmeldung hat geschrieben:Ich denke es ist sinnvoll in diesem Topic weiterzudiskutieren.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=29686

Gruß Gastanmeldung
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.
dasgibtsdochnit
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von dasgibtsdochnit »

Die Führungsriege reicht nicht, da kannst Du alles beim alten lassen.
Die Seilschaften nach unten musst Du tauschen, die AN Manager in den Regionen, die Firmen willkürlich abschießen oder KDL´s trietzen.
Das ist da wahre problem, auch die Korruption derer, hier werden, sagen wir mal Sachleistungen , erbracht damit wohlwollende Urteile gefällt werden.

Hier muss Vodafone oder KDG ansetzen.
Das ist mittlerweile unerträglich als Sub zu arbeiten, wenn Du jeden Tag deinen Abschuß befürchten musst.
Zurück zum System aus 2007-2008 dann klappt das auch mit dem Service wieder !!!