Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Alles ist möglich. Außer die Öffis in HD.
Die kommen mit den neuen HD Receivern von KD in DVB-C2 :flöt:
Bis dahin bin ich bestimmt schon von der KDG weg. ^^
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von roepi71 »

KDNewbie hat geschrieben:Am 03.12.2013 startet neben den genannten Tele 5 HD und CNN HD noch Boomerang HD, aber das ist ja nichts Neues.

Welche anderen HD Sender sollen denn da noch kommen?

KDNewbie
So langsam wird es mal Zeit für:

DMAX HD, N24 HD (ok, die haben KDG vor den Karren gepisst, also eher nicht), n-tv HD, Deluxe Music HD, Nickelodeon/ Comey Central HD usw. und so fort. Kandidaten gibt es genug (auch in der RTL und Pro7Sat1 Gruppe gibt es noch einiges). :fahne:
Also KDG, überrascht uns zum Fest :love:

Das die ÖR HD nicht kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche ...
dennizey
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 08.02.2010, 12:58

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von dennizey »

sind die neuen sender direkt ab 24 uhr zu empangen,oder wird sowas im laufe des tages gemacht.gruss dennizey
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Amadeus63 »

Meist erfolgt die Aufschaltung am frühen Vormittag.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Spätestens um 10 Uhr sollten die Programme da sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von slang »

Also lt. PM von heute bleibt es bei den genannten Sendern, Empfang nur im ausgebauten Gebiet bis 862 MHz.
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Das ist bei Kabel Deutschland aber durchaus widersprüchlich kommuniziert worden in der Vergangenheit, daher muss die Formulierung mit 862 MHz nicht zwingend bedeuten dass in den sog. "630 MHz"-Gebieten kein Empfang möglich ist. Wäre KD des Deutschen mächtig hätte sie es in der Vergangenheit anders formulieren müssen. Gut, rein technisch sind alle ausgebauten Netze 862 MHz-Netze, den Unterschied macht die Anzahl der kaskadierten Verstärkerpunkte.

Warten wir morgen einfach mal ab.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Krummlasche »

DarkNike hat geschrieben:Alles ist möglich. Außer die Öffis in HD.
Der Meinung war ich auch, ich möchte aber mal den morgigen Tag abwarten. Meine Hoffnungen sind allerdings auch schon wieder geschwunden, da die PM draußen ist. Dennoch hörte ich aus KD Kreisen, es könnte sein, daß Bewegung in die Sache kommt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von DarkStar »

Heiner hat geschrieben:Das ist bei Kabel Deutschland aber durchaus widersprüchlich kommuniziert worden in der Vergangenheit, daher muss die Formulierung mit 862 MHz nicht zwingend bedeuten dass in den sog. "630 MHz"-Gebieten kein Empfang möglich ist. Wäre KD des Deutschen mächtig hätte sie es in der Vergangenheit anders formulieren müssen. Gut, rein technisch sind alle ausgebauten Netze 862 MHz-Netze, den Unterschied macht die Anzahl der kaskadierten Verstärkerpunkte.

Warten wir morgen einfach mal ab.
Ich denke ob die "630 Netze" morgen etwas empfangen hängt davon ab ob KD die Frequenz nur an den jeweiligen Kopfstation aktiviert die auf 862 MHz ausgebaut sind, oder ob man Generell die Frequenz Bundesweit im Glasfaserring freischaltet.

Aber das werden wir wohl wirklich erst morgen erfahren.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von KDNewbie »

Krummlasche hat geschrieben: Der Meinung war ich auch, ich möchte aber mal den morgigen Tag abwarten. Meine Hoffnungen sind allerdings auch schon wieder geschwunden, da die PM draußen ist. Dennoch hörte ich aus KD Kreisen, es könnte sein, daß Bewegung in die Sache kommt.
Aha, und was hörst Du denn so? :flöt:

KDNewbie